AAAAH Brauche dringend HILFEEE ! :'-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schraub07, 09.08.2013.

1. #1 Schraub07, 09.08.2013
    Schraub07

Schraub07

Hallo Leute,
    ich habe soeben erfolgreich meinen Transponder vom Autoschlüssel zerschossen :'-( wollt ihn in nen Klappschlüssel einbauen. Gibt es ne Möglichkeit, die Wegfahrsperre im Steuergerät zu deaktivieren??? ... Bin gefühlte 1000 Kilometer von der nächsten VW Werkstatt entfernt und abschleppen wird da teuer. Hab leider auch nie nen Zweitschlssel gehabt.

Kann mir jemand helfe????

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 09.08.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wieso keinen Zweitschlüssel?
    Man kauft doch kein Auto wo es nur einen Schlüssel gibt, was ist wenn du den mal verlierst oder ausversehen im Auto einschließt etc.?!

4. #3 Rad-Franz, 09.08.2013
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo,

ich weiß nicht, ob das bei Skoda auch geht (meiner hat irgendwie gar keine Wegfahrsperre, wo ich die Fernbedienfunktion bräuchte ?( ).
    Aber zumindest bei gewissen Renault Fahrzeuge (z.B. Kangoo) kann man diese überbrücken.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, das ging in etwa so:
    1) Schlüssel nur bis Zündung drehen (also nicht anstarten)
    2) Schlüssel auf OFF zurückdrehen
    3) Starten

Irgendwie so ist das gegangen. Evt. mal in Renaultforen nachschauen.

Viel Erfolg!
    Franz

5. #4 dathobi, 09.08.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das währe ja schön für die Leute die gerne ein Fahrzeug klauen wollen...

Es würde mich wundern wenn das so einfach ginge die Wegfahrsperre zu überbrücken.

Man könnte aber auch hergehen und sich einen neuen Schlüssel kaufen, sofern der Schlüsselanhänger mit den entsprechenden Nummer noch vorhanden ist, da aber auch nur ein Schlüssel vorhanden ist wird auch sicherlich dieser Anhänger nicht mehr vorhanden sein.

Des weiteren kann ich in diesem Fall nur sagen...selbst Schuld, wie kann man so etwas machen wenn eh nur noch ein Schlüssel vorhanden ist?

6. #5 Schraub07, 09.08.2013
    Schraub07

Schraub07

Jaja jugendlicher Leichtsinn, Dummheit usw. ich weiß doch selbst das s dämlich war -.-
    Gibts echt keine Möglichkeit ?

7. #6 dathobi, 09.08.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eigentlich nur ein neuer Schlüssel...

8. #7 Skoda1000mb, 10.08.2013
    Skoda1000mb

Skoda1000mb

Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, 2xSubaru Forester SF
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    35120
  9. #8 Schraub07, 10.08.2013
    Schraub07

Schraub07

Weiß jemand wo ich im Raum Nürnberg einen Transponder her bekomme?
    Über Ebay kann ewig lange dauern ubd eigentlich brauch ich des Auto am Montag.

10. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ich würde mich mal bei Autohäusern der VW-Gruppe (geht ja auch telefonisch) umhören. Ohne die zugehörige Nummer wird es aber schwierig werden. Eine weitere Variante wäre eine Anfrage bei ADAC etc. ggf. wissen die genauer was in diesem Fall zu tun ist.

11. #10 thomas64, 10.08.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    such mal in der Bedienungsanleitung unter Wegfahrsperre / Notstart oder so. Denke da gibts irgendwas um das Auto notdürftig mobil zu machen.

12. #11 Bodydrop, 10.08.2013
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Bei Skoda/VW einen neuen bestellen, die Wegfahrsperre wird sich nicht so ohne weiteres umgehen lassen - sonst wäre sie auch ziemlich Sinnlos.
    Der Schlüssel lässt sich über die Fahrgestellnummer ordern (die Nummer die auf dem kleinen Anhänger steht sind lediglich die letzten acht Stellen davon).

13. Tubbs

Tubbs

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Frag mal beim User potatodog nach, der hat mir einen neuen Transponter für den Fabia gemacht. Weis aber nicht, ob das auch für den Fabia I geht, wenn man keinen zweiten Schlüssel hat, aber fragen kostet ja nix.

Tubbs

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schraub07, 11.08.2013
    Schraub07

Schraub07

Oder könnte mir jemand um Nürnberg den Login Code für die wfs auslesen? Dann könnt ich den neuen Schlüssel selber anlernen :-) würde auch einen kleinen Obolus für zahlen ;-)
    Bin echt am arsch wenn ich nächste Woche kein Auto hab und vw hat mir als nächst möglichen Termin den 28. vorgeschlagen :-(

16. #14 thomas64, 14.08.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    weisst du, wenn ich was behaupte, dann mach ich mich vorher schlau, und schreib nicht irgendnen sch... nur aus dem Bauch heraus.

in meiner Bedienungsanleitung steht im Stichwortverzeichnis unter "N" das Wort Notcode mit nem Verweis auf Seite 58. Und da steht dann wunderbar beschrieben, wie man mit nem defekten oder unberechtigtem Schlüssel und dem 4 stelligen WFS Code (ist auf dem schwarzen Plasikstreifen mit Rubbelfeld) anhand des Knopfes im Schalttafeleinsatz den Modus wechseln und diesen WFS Code reinschreiben kann um das Auto zu starten.

Thema: AAAAH Brauche dringend HILFEEE ! :'-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoschlüssel Transponter nürnberg

,
  2. transponder wfs kopieren nürnberg

Die Seite wird geladen...

AAAAH Brauche dringend HILFEEE ! :'-( - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  2. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  3. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  4. Brauche etwas Überzeugungshilfe

Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...
  5. Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....