A8 Gullideckel auf Superb Combi

Diskutiere A8 Gullideckel auf Superb Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir jetzt für den Sommer Gullideckel Felgen vom A8 ersteigert. 7,5J x 18 et40. Traglastbescheinigung von Audi hab ich auch....

  1. #1 yetipaule, 16.12.2014
    yetipaule

    yetipaule

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, Skoda Fabia Kombi 5j
    Hallo, ich habe mir jetzt für den Sommer Gullideckel Felgen vom A8 ersteigert.
    7,5J x 18 et40.
    Traglastbescheinigung von Audi hab ich auch.
    Bekomme ich die ohne Probleme eingetragen?
    Ich habe das Serienfahrwerk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 16.12.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Am einfachste ist, eine Felge mit identischen Abmaßen zu finden, zu der es ein Gutachten gibt.
     
  4. #3 yetipaule, 16.12.2014
    yetipaule

    yetipaule

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, Skoda Fabia Kombi 5j
    Danke, hab jetzt verschiedene abe's gefunden.
    Allerdings müssten immer Anpassungen gemacht werden.
    Ist das dann wirklich notwendig? Sollten die mit et40 nicht reinpassen? Es fahren ja einige sogar ET35
     
  5. #4 Quax 1978, 17.12.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    In den ABE´s stehen Auflagen für die Felgen und dem dazugehörigen Fahrzeug drin. Da steht aber nicht drin, dass IMMER Nacharbeiten erforderlich sind. Sonder es bezieht sich eher darauf, dass unter Umständen Nacharbeit, bei Nichterfüllung der Auflagen, notwendig ist. In der Praxis heißt das Felge anbauen, Auflagen durchgehen und wenn die Auflage nicht erfüllt wird, dann ist nachzuarbeiten.
     
  6. #5 digidoctor, 17.12.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also Felgen in 7,5 sind mit ET46 Serie beim Superb. ET40 entsprechen im Außenmaß ca. 2x5 mm Spurverbreitung.

    Ich setze mein Geld darauf, dass nicht einmal mit Sportfahrwerk eine Nacharbeit erforderlich ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lutz 91, 17.12.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.411
    Zustimmungen:
    2.132
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die sollten ohne Probleme passen.

    Ich habe ET35 + Eibach Kit. Und da ist alles gut.

    Bei ET40 und Serienfahrwerk haste haufen platz.


    Musst es nur eben eintagen.
     
  9. #7 yetipaule, 17.12.2014
    yetipaule

    yetipaule

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, Skoda Fabia Kombi 5j
    Danke Euch, jetzt bin ich beruhigt. :thumbsup:
     
Thema:

A8 Gullideckel auf Superb Combi

Die Seite wird geladen...

A8 Gullideckel auf Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  2. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...