A8 19" auf Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fredlabosch, 03.04.2006.

1. #1 Fredlabosch, 03.04.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe.

... gibt es hier im Forum jemanden, der die Schmiederäder vom Audi A8 in 19" fährt und auch eingetragen hat?

Ich habe einen Radsatz günstig bekommen können, würde sie auch gerne eingetragen bekommen.

8,5x19 ET 45 mit 225/35/19

Für die Felgen habe ich eine Bescheinigung von Audi, die die Traglasst der Felgen bescheinigt.

Für Tips bedanke ich mich schon mal im Vorraus bei euch.

Grüsse

Fredlabosch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das sollte schon passen

fahr doch einfach hin zum TÜV (nicht DEKRA) und lass die Eintragen, ich habe für die Einzelabnahme mit Traglastgutachten nur 50 Euro bezahlt

4. #3 Fredlabosch, 04.04.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Marc,

ich habe beim TÜV angerufen und mich telefonisch erkundigen wollen.
    Man sagte mir dort, dass es nicht möglich sei, da die Felgen nicht von Skoda freigegeben sind, usw...
    Ich habe dann bei Skoda angefragt, ob sie mir eine Freigabe der Felgen geben können. Auch dies wurde verneint.
    Es soll aber auch regionale Unterschiede geben, was die TÜV-Eintragungen angeht. Beim TÜV in einer 30km entfernten Filiale soll es gehen, wurde mir von einem Freund gesagt.

Hat vielleicht noch ein Forumsmitglied eine Idee?

Liebe Grüsse

Sebastian

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Felgen brauchen keine Freigabe von Skoda

das einzige was man braucht ist das Traglastgutachten und evtl. eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller
    damit macht man dann eine Einzelabnahme beim TÜV

wie günstig hast du die denn bekommen, vielleicht nehme ich sie dir ab wenn du nicht zum TÜV fährst :liebe:

6. #5 Fredlabosch, 04.04.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Marc.

Doch, doch...werde sie irgendwie eingetragen bekommen. Dachte aber ehrlich gesagt, dass es einfacher wäre.

Montag kommt mein Gewindefahrwerk rein, spätestens dann bau ich die nicht mehr runter, weils soooo geil aussehen wird. :wow:

Eine Freigabe ist von Continental leider nicht zu bekommen, weil die Traglasst der Reifen etwas zu gering ist.

Ich muss das Fahrzeug "herunterlassten" lassen. Sind nur 40kg zuviel auf der VA. Hoffentlich klappts.

Gruss

fredlabosch

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octi_Tuner, 04.04.2006
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo zusammen

Meines Wissens sind Reifenfreigaben nicht mehr vorgeschrieben.
    Deshalb haben die neuen Felgengutachten auch nur noch eine Empfehlung drin.
    Also ne Freigabe vom Reifenhersteller brauchst du nicht das du die Fahren darfst solange Traglasten Größen ... usw. in denfelgenpapieren drinstehen ist das kein Problem. Da du ja um ne Einzelabnahme sicher eh nicht drumrum kommst maht das ja auch nix.
    Mit dem Ablasten das würd ich mir ganz schwer überlegen!
    Wenn sowas in den Papieren steht zücken die netten Herren in grün auch gern mal ne Kontrollwaage wenn du zum Beispiel mit vollem Auto Richtung Urlaub unterwegs bist und schauen mal nach ob du acuh wirklich nicht ein Gramm zuviel beladen hast.
    Sorry so doof kanns aber laufen.
    Da würd ich lieber nen passenden Reifen kaufen als Teile von meinem Auto zu kastrieren.

Gruß
    Octi_Tuner

9. #7 Wickedweasel, 04.04.2006
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also mein Bruder hat seine TT Felgen auch aufm Golf 4 eingetragen bekommen. Er ist damals einfach zum TÜV gefahren und die habe auf die Nummer in der Felge geguckt und kontrolliert und schon war alles eingetragen.

Also einfach mal rauf damit und ab zum TÜV es gibt ziehmlich viele lockere Prüfer.

Thema:

A8 19" auf Superb

Die Seite wird geladen...

A8 19" auf Superb - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...