A6 Tiptronic Schaltknauf in Superb verbaut

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_Tdi, 11.02.2013.

1. #1 Superb_Tdi, 11.02.2013
    Superb_Tdi

Superb_Tdi

Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen!

Nachdem auch mein Automatik-Wählhebel das übliche
    Problem getroffen hat (der lockere und klemmende Entsperrknopf), hab
    ich mir Ersatz gesucht - und zwar günstiger sollte es sein.

Die Händler verlangen ja teilweise bis zu 200 € für das Ersatzteil, da man den Knopf leider nicht einzeln bekommt. ;(

Fest steht: Ihr könnt sämtliche Schaltknäufe für Tiptronic Getriebe aus dem
    VAG Konzern verwenden. Im Groben gibt es da 3 Varianten:

1: Der "Boxhandschuh" wie ich ihn jetzt habe, verbaut worden in Audi a4, a6 und a8 mit Tiptronic (nicht Multitronic). Gerade die Hebel vom S6 und S8 in Alu und gelochtem Leder sehen sehr schick aus. Gibt es in Kunsstoff, Leder, Alu und Holzoptik.

2. Der "T-Griff" aus VW Passat, Sharan, evtl. auch Bora. Sieht (meiner Meinung nach) leider nicht so schick aus. Gibt es in Kunstoff, Leder, Holz. In Alu noch nicht gesehen.

3. Der "Klotz" :D aus unserem Superb. Sieht gut aus, geht aber schnell kaputt. Hab ich bisher nur in Holzdekor gesehen.

Jeder Knauf hat seine eigene Abdeckhülse, die unter den Knauf kommt, die muss auch gewechselt werden.

p.s.
    Die neueren DSG Schaltknäufe sollen wohl auch passen. Allerdings kann man den Ledersack nicht gut verstauen bei der Tiptronic. Hab irgendwo
    mal hier im Forum gesehen, weiß aber nicht mehr wo...

Ich hab günstig einen Holzknauf vom A6 in Vavona Bernstein gefunden :thumbsup: ; allerdings war das laut Verkäufer individual-Zubehör von der Quattro Gmbh, also nicht so oft zu finden :-(

Noch guter Letzt zwei Fotos wies vorher und naher Aussieht, so doll fällt es gar nicht auf das der nicht original ist. :D

Mfg

Armin

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 11.02.2013
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sieht gut aus! :thumbup:

4. #3 FabiaOli, 12.02.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der passt optisch super da rein :)

5. jabba

jabba

Da wäre ich ja froh gewesen, wenn ich mich recht erinnere waren es 380€ (weiss aber nicht ob mit oder ohne MWst) für einen in Klarvierlack schwarz aus der Edition 100.

6. #5 Superb_Tdi, 17.02.2013
    Superb_Tdi

Superb_Tdi

Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    8| Das ist echt Wahnsinnig teuer. Wenn man überlegt, das der S6 und S8 Schalthebel bei ebay für knappe 100,-€ gehandelt wird, und noch um längen besser aussieht.....also echt :thumbdown:

Thema: A6 Tiptronic Schaltknauf in Superb verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdekor audi a6

,
  2. vag tiptronic wahlhebel

,
  3. skoda superb tiptronic schaltknauf geht ab

Die Seite wird geladen...

A6 Tiptronic Schaltknauf in Superb verbaut - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....