A3 Felgen

Diskutiere A3 Felgen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollt mal fragen ob ich auf meinen Superb 3U Bj 2007 die Alu felgen vom A3 raufziehen kann da die ET anders ist. Folgende Daten von den...

  1. #1 backfire, 15.01.2010
    backfire

    backfire

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt mal fragen ob ich auf meinen Superb 3U Bj 2007
    die Alu felgen vom A3 raufziehen kann da die ET anders ist. Folgende Daten von
    den Felgen. 7.5J x 17 H2, ET 56, Lochkreis 5/112 kann man die so weit ohne
    weiteres raufziehen oder muss ich mir die eintragen lassen. Danke im vor raus.





    Cheers :thumbup:



     
  2. #2 Boerni64, 15.01.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    wird wohl passem, aber nicht erlaubt sein. es sei denn, der hersteller der a3 felge gibt dir ne freigabe für den 3u... auch würde die felge zu tief ins fahrzeug kommen, da eigentlich ne et von 42 (glaub ich) bei den originalfelgen zu verzeichnen ist...

    gruß

    bernd
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    mit Distanzscheiben ist das möglich, aber vorher musst du mal in Erfahrung bringen wie die Traglast der Felge ist

    Eintragung per Einzelabnahme mit Traglastgutachten von Audi
     
  4. #4 Lutzsch, 15.01.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die originalen Alufelgen haben eine Größe von 7x17 ET 37. Ob hier eine 7,5 x17 ET 56 aus technischer Sicht überhaupt noch passt ist fraglich, schließlich steht das Rad 19mm weiter innen und der Abstand zum Federbein wird geringer. Auf die Fahrstabilität hätte diese Felgengröße eher einen negativen Einfluss, da die Spurweite verringert wird. Ohne Eintragung geht hier aber gar nichts.
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, auf www.audifelgen.de kannste mal gucken ob es für deine Felgen schon eine Traglastbescheinigung gibt.

    ET56 ist schon häftig. Ich bin bei meinen 8x18 ET42 ohne Spurverbr. schon hart an der Genze, was wohl auch an den Gummis liegt 8)
     
Thema:

A3 Felgen

Die Seite wird geladen...

A3 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....