A3 Alu's

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von LAPA, 26.01.2011.

1. LAPA

LAPA Guest

Hallo erst mal, ich hätte da zwei
    fragen. Zum einen Kann ich vom A3 die Alufelgen (wen ich es vom TÜV absegnen
    lasse) auf den Fabia übernehmen? Müssten doch beides 5-Loch mit nem
    100er Lochkreis sein?

Und zweitens, bei mir ist der Hebel der
    die Motorhaube vorne am grill öffnet durch Rost aufgeplatzt und ist
    jetzt schwer gängig. Ich würde den gerne tauschen aber wie
    kann ich den Chrom grill vorne abmontieren ohne ihn zu zerstören.
    Ist der von oben nur gesteckt oder auch noch irgendwo verschraubt?
    Mit freundlichen Grüßen mo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neusser, 27.01.2011
    neusser

neusser

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hallo Lapa,
    bei mir sind im Brief 6Jx15 eingetragen. Also fahre ich schöne hochglanzpolierte Alus 6Jx15 vom Audi A3 mit 195/50/15. Sie haben dieselben ET und Lochkreis etc. Ich gehe davon aus, dass der TÜV beim Termin im Juni nichts sagen wird. Würde Dir gern ein Foto schicken, weiss aber nicht, wie´s geht. Wenn Du eine Mail Adresse hast, kann ich Dir Fotos schicken.
    Gruß
    Rolf-Hoppe@gmx.de

4. #3 KleineKampfsau, 27.01.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist nur bedingt richtig und kommt auf das Modell an:

Audi A3 8L Lochkreis 5x100
    Audi A3 8P (also der neue A3) Lochkreis 5x112

Andreas

5. #4 thegrossa, 30.01.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Hm, das ist nur bedingt richtig. Er kann durchaus was sagen.
    Ich habe bei meinem Octavia von Stahlfelgen auf Audi-Felgen gewechselt. Alles mit den selben Maßen (Breite, Zollgröße, Einpreßtiefe, Lochkreis, Mittenloch) und den selben Winterreifen. Und trotzdem war es eine Einzelabnahme, welche aber aus eben genannten Gründen und der vorliegenden Traglastbescheinigung von Audi recht problemlos zu absolvieren war.

Fazit: Es geht, mit etwas Aufwand. Ohne eine Eintragung würde ich persönlich nicht durch die Lande fahren. Hilfreich ist auch immer die Rücksprache mit der Prüfstelle VOR dem Umbau.

Bei weiteren Fragen dazu, nur los.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A3 Alu's

Die Seite wird geladen...

A3 Alu's - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's

Verkaufe Kühler-LIMA-ALU's: Da ich meinen Alten Octi jetzt abgebe ;(, habe ich noch ein paar Teile anzubieten. Meine Fahrzeugdaten sind: 1u5 (8004/330 BJ:1998 ) ; Motor...
  2. Verkauft LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.

LED Innenraumbeleuchtung A3 8P/8PA etc.: Hallöchen, habe von meinem Audi A3 8P/ 8PA noch LED's für den Innenraum übrig. Passen aber auch in andere Fahrzeuge mit dem gleichen Sockel. 1x...
  3. TRINITY AUF AUDI A3

TRINITY AUF AUDI A3: Morgen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe von meinem Bruder die 17 ZOLL TRINITY Felgen bekommen. Mit Dunlop 205/40 Rz 17 Bereifung. Laut...
  4. [Suche] original 15" Alu's für Fabia 6Y

[Suche] original 15" Alu's für Fabia 6Y: Hallo, hat evtl Jemand (bevorzugt im Raum Jena +50 bis max 100km) so etwas noch in Garage/Keller rumliegen? Gerne auch ohne Reifen Angebote...
  5. Segeln mit Motor aus geht beim neuen A3 e-tron

Segeln mit Motor aus geht beim neuen A3 e-tron: aus diesem Faden hier: ---------- Segeln mit Motor aus geht beim neuen A3 e-tron, hab ich selber erst diese Woche ausgiebig testen dürfen....