A17 Dresden - Prag

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von skomo, 21.12.2006.

  1. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sicher eine gute Nachricht für alle, die gern mal ins Tschechische fahren :

    Seit heute ist die A17 von Dresden über die deutsch-tschechische Grenze hinweg bis Usti nad labem frei befahrbar.
    Aufgrund einer Sonderregelung sogar bis zum 31.12.2006 auf der tschechischen Seite ohne die sonst notwendige Autobahnvignette.
    Also, wer schon mal die 19% Mwst. (in CZ auch als DPH bekannt) vorab testen will, rauf auf die Bahn und ab nach Usti .....


    skomo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 21.12.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Endlich.

    Dann der schlimmste Teil der Strecke von mir nach CZ endlich überbrückbar^^
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Mein Vater fährt morgen stellvertretend für mich, ich werd im frühjahr dem S100 mal wieder seine Heimat zeigen und in Trmice abfahren.
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Trmice ?
    Schönen Gruß an Petr K. !


    skomo
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ja genau den. Den hab ich vor ungefähr 18 Jahren oder so kennengelernt und wir besuchen uns immer noch regelmässig. Mensch, wie die Zeit vergeht. Damals war er noch bei der guten alten MOTOTECHNA.....
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Auf den alten MOTOTECHNA-Notizblöcken schreibt er immernoch .....
     
  8. #7 felicianer, 21.12.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hab es heute Morgen in der Sächsischen Zeitung gelesen. :buch:
    Bin ich froh, dass es endlich auf ist, da gehts zwischen Weihnachten und Silvester ooooder Anfang nächstes Jahr mal rüber :anbeten:
     
  9. #8 SKODA DOC, 22.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Zum Glück werde ich die Autobahn nie benutzen. 1mal und nie wieder dahin.
     
  10. #9 pietsprock, 22.12.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ skoda doc

    was ist so schlimm an der autobahn?

    also ich find es klasse, dass man jetzt endlich schneller nach prag kommt und werde die bahn bestimmt mehr als einmal benutzen...

    vielleicht sogar noch in diesem jahr ;-)
     
  11. #10 PimpMyHeart, 22.12.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Kann mich Peter da nur anschließen. Tschechien ist ein schönes Land und die Menschen dort sind sehr nett. :-)
    Die Gurkerei über die Berge war, aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, ziemlich nervenaufreibend. :zuschuetten: Landschaftlich schön war und ist die alte Strecke trotzdem.
    Mal abgesehen von den tschechischen Prostituierten in ihren Schaufenstern, die bei jedem Auto das vorbeifährt, anfangen zu tanzen.
    Das war eher lustig. :hihi: Wobei das nicht abwertend gemeint ist. :engelteufel:



    MfG...der Flo
     
  12. #11 felicianer, 22.12.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Heute steht in der Zeitung, dass es gestern dort einen riesigen Stau gab, weil alle nach CZ wollten :D Und ein Radiosender schon am frühen Nachmittag die Ansage gemacht hatte, die Autobahn sei auf, dabei war die eröffnung erst 18 Uhr angesetzt
     
  13. #12 SKODA DOC, 23.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

     
  14. #13 ChrisLE, 28.12.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    so bin heut mal die neue Auobahn gefahren
    auch recht gut durchgekommen :LOL:
    leider gibts ne menge Geschwindigkeitsbegrenzungen(80,100 km)
    durch die Grenze sind wir auch recht zügig gekommen
    jeweils 20 min Ein bzw. Ausreise

    fahr am 6.Jan nochmal um meine neue Stoßstange zu holen :zauberer:

    Gruß Chris
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TheDixi, 31.12.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Weiß jemand, wie das zur Zeit mit der Plakette gehandhabt wird?

    Meine Mutter hat sich hier in D nen Auto gekauft und hat dementsprechend keine Plakette.

    Ist die gezwungen nun doch noch mal über Altenberg zu fahren oder gibt es zur Zeit ne Sonderregelungm, dass man bis zur 1. Tanke ohne Plakette fahren kann?
     
  17. #15 felicianer, 31.12.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Bis heute ohne Plakette (bis Ustí) und ab Morgen solls die Wohl geben. Allerdings keine Ahnung wo...
     
Thema:

A17 Dresden - Prag

Die Seite wird geladen...

A17 Dresden - Prag - Ähnliche Themen

  1. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  2. Biete Autopflege bzw. Autoaufbereitungen im Großraum Dresden an

    Biete Autopflege bzw. Autoaufbereitungen im Großraum Dresden an: Hallo, ich beschäftige mich Hobbymäßig mit dem Thema Autopflege. Da mein Auto sehr gepflegt ist und diese nicht so oft mehr benötigt, würde ich...
  3. Zahnriemen wechsel in und um Dresden

    Zahnriemen wechsel in und um Dresden: Hallo liebe leute, bei meinem Oci RS 2.0 TDI steht bald der Zahnriemenwechsel an und wollte mich mal umhören ob jemand in der nähe von Dresden...
  4. Suche in und um Dresden eine Möglichkeit zum basteln;)

    Suche in und um Dresden eine Möglichkeit zum basteln;): Hallo liebe Gemeinde, bin Anfang des Jahres nach DD (Klotzsche) gezogen. Habe hier leider nur eine Tiefgarage,...nicht wirklich das zum werkeln....
  5. Dresden-Treffen Teil VIII. am 03.10.2015 - schon wieder vorbei...

    Dresden-Treffen Teil VIII. am 03.10.2015 - schon wieder vorbei...: Letzes Jahr habe ich die Umfrage schon Anfang Januar gemacht, jetzt wird es also Zeit. Ich wollte ja nicht mehr, aber irgendwie macht es immer...