A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

Diskutiere A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...

1. #1 SteffenR, 08.06.2017
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo Gemeinde,
    ich bin jetzt echt beunruhigt!
    Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese Reparatur wurde auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Was mir jedoch verschwiegen wurde und lediglich auf der Rechnung ohne Bemerkung aufgeführt wurde, ist dass dabei auch die Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189 durchgeführt wurde! Da ich danach weder einen Mehrverbrauch noch Leistungsminderung bemerkte habe ich von einer Beschwerde abgesehen.
    Seit gestern leuchtet nun die Abgasleuchte permanent und das Auslesen des Fehlerspeichers in einer freien Werkstatt ergab, dass die Lambdasonde meldet "System zu fett". Der Werkstattmeister meinte, dass sich solche Fehler seit dem Update an VW Fahrzeugen deutlich häuften. Er hat die Meldung erst einmal resetet und meinte, ich solle bei Wiederauftreten die VAG-Werkstatt damit konfrontieren. Die Laufleistung meines Superb liegt bei ca. 65000 km.
    Kann hier evtl. jemand über ähnliche Erfahrungen berichten?
    Ich möchte in diesem Jahr wieder mit dem Auto in den Urlaub fahren und dann nicht 2mal die Werkstatt aufsuchen müssen! Bis gestern schnurrte mein S2 wie ein Kätzchen!

Für eure Rückmeldung wäre ich dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen
    SteffenR

2. #2 Handymeister, 08.06.2017
    Handymeister

Handymeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
  3. xs650

xs650

Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    130Tkm
    Da ist es nicht zu finden

4. xs650

xs650

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130Tkm
    Der Händler hat, sofern dies so passiert ist, ohne Zustimmung des Eigentümmers eine Veränderung am Fahrzeug vorgenommen. Dies ist insofern problematisch, dass Fahrzeuge mit derart angepasster Software nicht mehr gewandelt werden können. D.h. dass Besitzer, die eine Wandlung oder Kaufvertragsrückabwicklung erreichen/einklagen wollten, dies nicht mehr tun können. Ob sich ein so agierender Händler im Sinne des Gesetzes strafbar gemacht hat wäre zu klären, auf jeden Fall wäre so einer nicht mehr mein "Freundlicher".

5. #5 Superb 3T Combi, 22.07.2017
    Superb 3T Combi

Superb 3T Combi

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2,0TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Laut Aussagen etlicher Anwälte ist das trotz Update möglich.

6. xs650

xs650

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130Tkm
    Da wir auch betroffen sind, den Klageweg eingeschlagen hatten und ein Urteil haben, zitiere ich kurz den Anwalt: "Die Umrüstung bzw. Umprogrammierung, die Ihnen angeboten wurde, dürften Sie bitte nicht annehmen." Weiter werde ich mich zu dem Thema aus verständlichen Gründen nicht äussern.

Thema: A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-diesel abgas ea189

Die Seite wird geladen...

A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an! - Ähnliche Themen

1. Höhe der Steuer für 190 PS Diesel, MJ 2019

Höhe der Steuer für 190 PS Diesel, MJ 2019: Es wäre nett, wenn ein paar Leute, die auch einen Kodiaq Diesel mit DSG und 190 PS, Modelljahr 2019, die Höhe Ihrer Kfz Steuer posten könnten....
  2. Motorkontrolle zeigt Abgas Werkstatt. Was kann es sein

Motorkontrolle zeigt Abgas Werkstatt. Was kann es sein: Motorkontrolle zeigt Abgas Werkstatt. Wurde in der Werkstatt ausgelesen, aber kein Fehler angezeigt. Wieder zurück gestellt beim nächsten...
  3. Privatverkauf (Verkauft) Skoda Amundsen 3T0 035 191 A

(Verkauft) Skoda Amundsen 3T0 035 191 A: Hallo, Verkaufe hier das Navi aus unserem Superb. Es befindet sich in einem TOP-Zustand. MIt dabei sind auch die Karten WEST-Europa 2018 von...
  4. A Säule Airbag ohne Hinweis in der Verkleidung

A Säule Airbag ohne Hinweis in der Verkleidung: Hallo, wir haben heute die D.-Cam bei meinen Vater verlegt. Dabei ist aufgefallen ( nach 3 Jahren Nutzung), das bei der abdeckung/Verkleidung A...
  5. Umfrage zum Dsg DQ381, 190 PS Diesel

Umfrage zum Dsg DQ381, 190 PS Diesel: Hi Leute. Rein interesse halber würde ich gerne eine Umfrage starten. Ich fahre nun seid einen Jahr dem 190ps dsg allrad Diesel Kombi. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden