A-Säulenverkleidung erneuern

Diskutiere A-Säulenverkleidung erneuern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meiner A-Säulenverkleidung ist die Gummidichtung unten abgerissen. Das neue Teil ist heute gekommen. Um diese zu erneuern, muss man...

  1. #1 Sonne123, 29.09.2015
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Hallo, bei meiner A-Säulenverkleidung ist die Gummidichtung unten abgerissen. Das neue Teil ist heute gekommen.
    Um diese zu erneuern, muss man nur die 4 Schrauben an der Türinnenseite entfernen und die Verkleidung abziehen? Oder ist das etwas komplizierter gestaltet?

    Evtl. hat das ja schon jemand gemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Superb-Bua, 29.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Richtig, 4 Torx Schrauben raus und dann vorsichtig abziehen. Ist noch 4x geclipst drunter. Die Clipse gehen in graue Tüllen rein. Aufpassen! Diese dürfen nicht kaputtgehen. Sonst läuft dir das Wasser in den Innenraum! Wenn kaputt ---> erneuern!
     
  3. #3 Sonne123, 29.09.2015
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Ohh... Das klingt nicht so schön.

    Mal schauen ob die später in der Werkstatt noch kurz Zeit dafür haben um die einzubauen... Dann sind die wenigstens Schuld, wenn Wasser rein läuft
     
  4. #4 Sonne123, 29.09.2015
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Habe es jetzt von der Werkstatt montieren gelassen.
    Habe ihm dabei zugeschaut. Ist ein gutes gefummel die neue Verkleidung wieder anzubringen.

    Bei der neuen Verkleidung waren sogar neue Clips und Dichtungen dabei. Welche bei mir auch verwendet wurden.
    Also können die Alten ruhig kaputt gehen.

    Aber jetzt ist wieder alles wie neu
     
  5. #5 Superb-Bua, 29.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Perfekt :D
     
Thema:

A-Säulenverkleidung erneuern

Die Seite wird geladen...

A-Säulenverkleidung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  3. Teilenummer mit dem A bzw B

    Teilenummer mit dem A bzw B: Hallo Ich bin neu hier im Forum.habe einen Fabia 2 schrägheck kein Romstar 1,2l 60 PS B.j 2007. Das Wischergestänge ist defeckt .Die Fahrerseite...
  4. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  5. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...