A-Säulenverkleidung erneuern

Diskutiere A-Säulenverkleidung erneuern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meiner A-Säulenverkleidung ist die Gummidichtung unten abgerissen. Das neue Teil ist heute gekommen. Um diese zu erneuern, muss man...

  1. #1 Sonne123, 29.09.2015
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Hallo, bei meiner A-Säulenverkleidung ist die Gummidichtung unten abgerissen. Das neue Teil ist heute gekommen.
    Um diese zu erneuern, muss man nur die 4 Schrauben an der Türinnenseite entfernen und die Verkleidung abziehen? Oder ist das etwas komplizierter gestaltet?

    Evtl. hat das ja schon jemand gemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 29.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Richtig, 4 Torx Schrauben raus und dann vorsichtig abziehen. Ist noch 4x geclipst drunter. Die Clipse gehen in graue Tüllen rein. Aufpassen! Diese dürfen nicht kaputtgehen. Sonst läuft dir das Wasser in den Innenraum! Wenn kaputt ---> erneuern!
     
  4. #3 Sonne123, 29.09.2015
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Ohh... Das klingt nicht so schön.

    Mal schauen ob die später in der Werkstatt noch kurz Zeit dafür haben um die einzubauen... Dann sind die wenigstens Schuld, wenn Wasser rein läuft
     
  5. #4 Sonne123, 29.09.2015
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Habe es jetzt von der Werkstatt montieren gelassen.
    Habe ihm dabei zugeschaut. Ist ein gutes gefummel die neue Verkleidung wieder anzubringen.

    Bei der neuen Verkleidung waren sogar neue Clips und Dichtungen dabei. Welche bei mir auch verwendet wurden.
    Also können die Alten ruhig kaputt gehen.

    Aber jetzt ist wieder alles wie neu
     
  6. #5 Superb-Bua, 29.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Perfekt :D
     
Thema:

A-Säulenverkleidung erneuern

Die Seite wird geladen...

A-Säulenverkleidung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  2. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  3. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...
  4. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  5. Suche Gruppe A Fabia 2 RS

    Gruppe A Fabia 2 RS: Hallo. Ich suche für meinen Fabia 2 RS eine Gruppe A Auspuffanlage. Sie sollte in allgemein gutem Zustand sein!