A-Säulenverkleidung erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sonne123, 29.09.2015.

1. #1 Sonne123, 29.09.2015
    Sonne123

Sonne123

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Hallo, bei meiner A-Säulenverkleidung ist die Gummidichtung unten abgerissen. Das neue Teil ist heute gekommen.
    Um diese zu erneuern, muss man nur die 4 Schrauben an der Türinnenseite entfernen und die Verkleidung abziehen? Oder ist das etwas komplizierter gestaltet?

Evtl. hat das ja schon jemand gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 29.09.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Richtig, 4 Torx Schrauben raus und dann vorsichtig abziehen. Ist noch 4x geclipst drunter. Die Clipse gehen in graue Tüllen rein. Aufpassen! Diese dürfen nicht kaputtgehen. Sonst läuft dir das Wasser in den Innenraum! Wenn kaputt ---> erneuern!

4. #3 Sonne123, 29.09.2015
    Sonne123

Sonne123

Fahrzeug:
    Ohh... Das klingt nicht so schön.

Mal schauen ob die später in der Werkstatt noch kurz Zeit dafür haben um die einzubauen... Dann sind die wenigstens Schuld, wenn Wasser rein läuft

5. #4 Sonne123, 29.09.2015
    Sonne123

Sonne123

Fahrzeug:
    Habe es jetzt von der Werkstatt montieren gelassen.
    Habe ihm dabei zugeschaut. Ist ein gutes gefummel die neue Verkleidung wieder anzubringen.

Bei der neuen Verkleidung waren sogar neue Clips und Dichtungen dabei. Welche bei mir auch verwendet wurden.
    Also können die Alten ruhig kaputt gehen.

Aber jetzt ist wieder alles wie neu

6. #5 Superb-Bua, 29.09.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Perfekt :D

Thema:

A-Säulenverkleidung erneuern

Die Seite wird geladen...

A-Säulenverkleidung erneuern - Ähnliche Themen

1. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  2. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  3. B-Säulenverkleidung

B-Säulenverkleidung: Hallo, weiß jemand wo ich eine neue B-Säulenverkleidung (gebraucht) bekomme? Problem Gurt hat Plaste jetzt soweit eingeschnitten, dass fast gar...
  4. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  5. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...