A-Säulenverkleidung demontieren

Diskutiere A-Säulenverkleidung demontieren im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist leider der Parktickethalter für die Windschutzscheibe abgebrochen, um den neuen zu montieren muss die A-Säulenverkleidung ausgebaut...

1. #1 RapidWob, 04.07.2019
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive TDI (77kW) , Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    71000
    Mir ist leider der Parktickethalter für die Windschutzscheibe abgebrochen, um den neuen zu montieren muss die A-Säulenverkleidung ausgebaut werden... hat die schonmal jemand ausgebaut und kann Tipps geben, möchte ungern Clipse ab-/rausreißen oder die Verkleidung beschädigen.

Danke!

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Nachdem ich dort kein Airbag Schild sehe, wird es auch keine versteckte Schraube geben, daher einfach ziehen. Aber dahinter kann der Airbag sein.

Aber habe es bei einem rapid noch nicht gemacht.

Vielleicht meldet sich ja jemand noch der er weiß.

Beim O2 und anderen Modellen ist mir noch kein clips gebrochen oder so

topocci gefällt das.
  3. #3 dathobi, 04.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Beim Octavia ist auch eine zusätzliche Schraube... und nein, ein Airbag ist da nicht, wenn überhaupt ist da nur so eine Art von „Spanngurt“ der unten in Richtung Armaturenbrett an der a-Säule befestigt ist.
    Die Blende dürfte wie beim fabia mit Metall Klammern gehalten sein. Um an diese sicher ran zukommen würde ich die türdichtung in diesem Bereich herausziehen und mit einem Kunststoff Keil an den Klammern die Blende abhobeln.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was hat die Schraube vom O2 jetzt damit zu tuen? Clips und Co hat der O2 auch genug dort

5. #5 Dioxyde, 04.07.2019
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    67000
    Einfach oben beim Übergang A-Säule/Dachhimmel reinfassen und kräftig ziehen (In Richtung Innenraum, also linke Säule nach rechts und umgekehrt)

Sind 2 Stabile Metallclips pro Verkleidung, hatte meine schon ein paarmal ab und wieder montiert. Sitzen immer noch bombenfest und klapperfrei.

Gruss

Andy

RapidWob und Cairus gefällt das.
Thema:

A-Säulenverkleidung demontieren

Die Seite wird geladen...

A-Säulenverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

1. Wischer schlägt an A Säule

Wischer schlägt an A Säule: Moin Nach dem Getriebetausch tuen sich erneut komische Sachen auf! Urplötzlich schlägt der Scheibenwischer an die A Säule an. Bin mir 100% sicher...
  2. B Säulenverkleidung

B Säulenverkleidung: Hallo, hat jemand die Teilenummer für die Klavierlackleiste der B-Säule aussen für den fabia face-lift / soleil? Viele Grüße paschdan
  3. Octavia I Antenne demontieren

Antenne demontieren: Meine Dachantenne vom Octavia 2001 Classic löst sich im unteren Bereich auf. Jetzt kann man diese 1cm am Gewinde herausdrehen aber sie scheint...
  4. Türverkleidung demontieren

Türverkleidung demontieren: Hallo, ich habe seit Wochen ein vibriereniin in der Beifahrertür, kann mir einer sagen, wie ich die Verkleidung abbekommen? Habe schon die Sufu...
  5. Türverkleidung Fahrerseite demontieren

Türverkleidung Fahrerseite demontieren: Hallo, habe mit der Suchfunktion nichts finden können... Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Türverkleidung auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden