A-Säulenblende in der Waschanlage abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Positiv, 17.05.2011.

1. #1 Positiv, 17.05.2011
    Positiv

Positiv

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 DSG Expierience Plus
    Kilometerstand:
    2300
    Habe mich nach 2 Wochen hocherfreutem Yeticrusen durchgerungen, mit meinem neuen Gefährt eine Waschanlage aufzusuchen. Bin extra in eine so genannte Textilwaschanlage gefahren. Das Waschergebnis war eine Katastrophe und nass war der Wagen auch noch. Das wäre alles nicht so schlimm aber beim Trockenwischen bemerkte ich, dass die linke A-Säulenverkleidung abgebrochen war. Der Betreiber wollte von Schadenersatz nichts hören, seiner Meinung nach ist diese Verkleidung ein Anbauteil und deshalb vom Reklamationsanspruch ausgeschlossen. Ich habe dann nochmals nachgefragt, aber bei den C-Säulen Blenden würde er auch nicht anders argumentieren.
    Berliner Yeti-Fahrer, Vorsicht in der Waschanlage in Berlin Pankow Mühlenstraße!
    Ist jemandem im Forum schon ähnliches passiert? Muss ich meinen Yeti jetzt immer von Hand waschen? Die freiliegende Spitze der Blende die zum Kotflügel zeigt, ist auch etwas unglücklich konstruiert. Die Bürsten der Waschnalagen können sich unter dieser verfangen und das Teil eben abbrechen.
    Glücklicher Weise übernahm mein Freundlicher den Schaden und wechselte die Blende. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke an Automobile Berlin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 17.05.2011
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, habe meinen Roomy bis jetzt (3 Jahre) immer nur mit Sprühlanze in einer Selbstwaschbox gewaschen, keine Probleme. Der Grund war auch die schwarzen Dachsäulenverkleidungen. Hatte Bammel, daß die in der Waschstraße verkratzen :evil: . Gruß Ralf

4. #3 Positiv, 17.05.2011
    Positiv

Positiv

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 DSG Expierience Plus
    Kilometerstand:
    2300
    Selbstwaschbox ist möglich aber ich denke, dass diese Hochdruckreiniger für den Lack nicht sonderlich gut sind und so sauber wie in der Waschstraße mit Glanzversiegelung und Trocknung bekommt man das selbst nur mit enormen Zeitaufwand und Mehrkosten hin und die Trocknung fehlt trotzdem. Von kalten Jahreszeiten mal ganz zu schweigen. Nee da sollte ne bessere Lösung drin sein aber Danke für Deine Antwort.

5. #4 Berndtson, 17.05.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Der Waschanlagenbetreiber hatt ja eine Haftpflichtversicherung für solche Fälle. Nun nehme ich doch einmal an, das sich die entsprechenden Prämien nach Anzahl der Schäden und deren Höhe richten wird. Also wird der Betreiber alles daran setzen, in seiner Anlage entstandene Schäden zu bestreiten bzw die Leute abzuwimmeln, damit erst gar keine Meldung an seine Versicherung geht. Ob du den Schaden dann ersetzt bekommst oder nicht, entscheidet ja wohl noch die Versicherung und in besonderen Härtefällen ein Richter, wenn man es dann darauf ankommen lässt. Ich hätte mich nicht abwimmeln lassen und zumindest eine Schadenaufnahme und dessen Weiterleitung gefordert.

mfg Berndtson

6. #5 Herne_1, 17.05.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Meiner ist waschstraßenfest. Bürste und Textil geht ohne Probleme.

Thema:

A-Säulenblende in der Waschanlage abgebrochen

Die Seite wird geladen...

A-Säulenblende in der Waschanlage abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  5. Navigationshalter für Superb an der A-Säule?

Navigationshalter für Superb an der A-Säule?: Ich habe für meinen Mondeo oder auch Octavia immer den BroditProClip an der A-Säule für ein TomTom Navi verwendet. Genau so eine Halterung suche...