Octavia II A-Säulen neu beziehen

Diskutiere A-Säulen neu beziehen im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; da mein Octavia innen dunkel ist, haben mich schon seit geraumer Zeit die hellen A-Säulen-Verkleidungen gestört. Nun habe ich zufällig einen Rest...

  1. #1 0²ctavist, 30.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    da mein Octavia innen dunkel ist, haben mich schon seit geraumer Zeit die hellen A-Säulen-Verkleidungen gestört.
    Nun habe ich zufällig einen Rest passendes Echtleder ergattern können und so waren die Verkleidungen heute fällig.
    Ausgeclickt, alten hellen Stoffbezug abgerissen, Leder zugeschnitten, Verkleidung und Lederrückseite mit Sprühkleber eingesprüht und antrocknen lassen. Dann bezogen, Überstände abgeschnitten. Airbag-Kappen mattschwarz gesprayed und danach alles wieder zusammengesetzt. Aber seht selbst......

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    wenn demnächst mal eine neue Windschutzscheibe fällig ist, werde ich auch den hellen Innenspiegel noch ändern
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    WARUM macht man denn SOWAS?
    Die A Säule bildet doch m.E. einen perfekten Kontrast zu dem dunkel-überfrachteten Frontbereich mit dem billigen Plastik des 1Z - Armaturenbrettes...
    Naja gut, jeder hat nen anderen Geschmack.

    Michal
     
  3. #3 fireball, 30.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Ich bin froh dass bei mir alles schwarz ist... ;) Ich kann das schon nachvollziehen dass man das macht, aber dann den Himmel gleich mit...
     
  4. #4 Hans_84, 01.10.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    Kannst du noch ein Bild nach vorne raus von der Rückbank machen?

    Auf den ersten Blick gefällt es mir 8o
     
  5. #5 0²ctavist, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Nörgelt nicht an mir rumm, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir gefallen dunkle Seitenholme beim Rausgucken auf die Straße besser als helle. Außerdem sind die hellen Teile vom Scheibenputzen am Rand schon leicht angeschmuddelt gewesen.
    Ja, Hans, kann ich gleich machen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Hans_84 gefällt das.
  6. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Ich finde es sieht gut aus, ob der dachhimmel sein muss? In meinen Augen nicht, weil für Leute die einem Entgegenkommen sehen ja eh nur die a-Säulen.

    Hätte ich Zeit und Leder über würde ich das bei meinen sonst auch machen. Von mir also ein Daumen hoch.


    Gruss Aaron
     
  7. #7 fireball, 01.10.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Hey das war kein nörgeln ;)

    Sieht doch schon gut aus ;)
     
  8. #8 Hans_84, 01.10.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    Mir gefällt es auch :thumbup:

    Bin kein freund von diesem 'Perlgrau' am Himmel und den Säulen.
    Würde meinen schwarzen auch gerne gegen den beige-farbenen aus dem L&K tauschen, aber dafür fehlt mir schlicht das Geschick ^^
     
  9. #9 triscan, 01.10.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Also mir gefällt es gut.

    Gibt das im Fall der Fälle keine Probleme mit den Seitenairbags ? Ich weiß nicht genau, wo die rauskommen....
    Aber sieht gut aus.
     
  10. #10 0²ctavist, 01.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Ob die Plastikschale nun mit Stoff oder Leder beklebt ist, dem Airbag wird das völlig schnuppe sein. Löst er aus, wird die Schraubhalterung eine Sollbruchstelle haben und die Plastikverkleidung wegfliegen.
     
Thema: A-Säulen neu beziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a säule auto in leder beziehen

    ,
  2. octavia innen leist bekleben

    ,
  3. a-säule skoda octavia

    ,
  4. A säule ne,
  5. Octavia 5e a Säule
Die Seite wird geladen...

A-Säulen neu beziehen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  3. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  4. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...