A-säule kein metallicklack?/motorhaube nicht passgenau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 24.04.2010.

  1. #1 BuRneR00, 24.04.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    guten tag liebe skodagemeinde,
    heute habe ich mich ausgiebig meinen kleinen gewidmet. das ist mir jetzt etwas peinlich, aber mir sind da ein paar dinge aufgefallen.

    1. die motorhaube läuft nicht ganz bündig zum kotflügel über (beide seiten), und

    2. ist die A-Säule nicht Metallickfarben, wie der rest des autos.

    mein F² ist schwarzmetallick, die A-Säule anscheinend nur schwarz glänzend. B-Säule ist wohl wieder metallick.
    ist das bei euch auch so oder bin ich nur vom sauberen auto geblendet :D


    gruß burner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 24.04.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, die A-Säule ist Plastikverkleidet und die ist nicht Lackiert.
    Und bei der Haube würde ich mal den Händler befragen, kann ja nicht richtig eingestellt sein.
    Und ohne Bild ist das nur schwerlich nachzuvollziehen.
     
  4. #3 BuRneR00, 24.04.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    B-Säule ist ja auch plastikverkleidet... das wundert mich ja gerade
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    War bei mir auch, auch die Heckklappe ist nicht grade passend vom Werk aus.
     
  6. #5 JulianStrain, 24.04.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, die B ist beklebt, ist irgendwie Standard mal geworden.
    Ist ja bei vielen Autos so.
    Ich weis zwar nicht weshalb, weil das Aufgeklebte ewig Falten bildet, ist aber halt so.
    Naja, die A-Säulenverkleidung ist halt vor allem auch ein Sichtschutz, da kann man nicht die Hohlräume die dahinter sind sehen, z.B. Kotflügel zur Karosserie.
    Ist wohl günstiger in der Produktion, würde ich mal vermuten, und möglicherweise weniger Probleme mit Passungenauigkeiten vom Kotflügel als wenn man den Kotflügel doirekt in die A-Säule übergehen lässt wie es z.B. beim Superb ist.
    Da habe ich das mal bei einem Vorstellungsauto mal nicht so ganz Vorteilahft gesehen, da verzeiht eine Plasteverkleidung schon mehr zumal die angebrachten Gummies die eine oder andere Ungenauigkeit etwas verzeihen können.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 WhiteLake, 26.04.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Bei Black Magic, ist die B-Säule nicht geklebt, sondern lackiert.
     
  9. #7 FabiaII2469, 28.04.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    also ich hab nen 1.6 Sport.
    bei mir ist die a- und b-säule in piano-lack.

    siehe dazu: Klavierlack an den Türen

    nach einer unfallbedingten reparatur wurde die beifahrertür komplett augewechselt. nun ist die b-säule an dieser stelle nur noch schwarz matt. (verdammt) das malleur hab ich aber erst 1 jahr später festgestellt, da ich ja normalerweise die fahrerseite benutze. die werkstatt die das verursacht hat ist nun aber 500km weit weg, ich weiss nicht ob sich der aufwand zur nachbesserung da noch lohnt.
     
Thema: A-säule kein metallicklack?/motorhaube nicht passgenau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kotflügel und a Säule nicht passgenau

Die Seite wird geladen...

A-säule kein metallicklack?/motorhaube nicht passgenau - Ähnliche Themen

  1. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

    Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  2. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  3. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  4. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  5. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

    Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...