A/C schaltet sich manchmal automatisch an.

Diskutiere A/C schaltet sich manchmal automatisch an. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie von Geisterhand und bei Temp < 0° Celsius schaltet sich meine Klimaanlage an, obwohl es nichts zu kühlen gibt. Kennt jemand das...

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo,

    wie von Geisterhand und bei Temp < 0° Celsius schaltet sich meine Klimaanlage an, obwohl es nichts zu kühlen gibt. Kennt jemand das Phänomen ? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonzaii, 28.01.2009
    bonzaii

    bonzaii

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26506 Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    Also bie mir leuchtet immer das A/C Zeichen. Auch bei -12°. Das heißt, meines Wissens, noch lange nicht, dass der Klimakompressor angeht.
    Diese Angabe ist aber ohne Gewähr!
     
  4. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Könntest Du mal genauer beschreiben, wie Du Anschalten definierst? Dreht die Lüftung hoch? Inbesondere: Hast Du eine Climatic oder eine Climatronic?
     
  5. #4 allradfan, 28.01.2009
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
  6. #5 FabiaOli, 28.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.457
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Logisch, wenn es kälter ist geht die Kima nicht.
    Aber wenn man die KLima ausschaltet sollte die meines Wissens nach auch aus bleiben.
     
  7. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Moin,

    Die Klimaanlage des Superb II läuft ständig mit 8% (außer bei den bekannten tieferen Temperaturen) um dem Klimakompressor genügend Schmierung zu gewährleisten, da diese ja nicht mehr per Magnetkupplung einzuschalten gehen, sonder sich ständig mitdrehen. Und das A/C zeichen kann wirklich so viel leuchten wie es will, dadurch muss die Klima nicht gleich gehen =)

    MfG patty
     
  8. #7 Beetle007, 28.01.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Schaltest du wenn die sich einschaltet irgendwas dran rum? Wenn du beispielsweise die Frontscheiben-Starkbelüftung drückst, geht A/C automatisch mit an, um die Luft zu trocknen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe geht es auch beim Druck auf "Auto" mit an. Muss ich aber nochmal heute Abend schauen.

    Gruß, Frank
     
  9. #8 Turbobeast, 28.01.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Bei mir hat er den spinner auch immer mal wieder das er einfach die lüftung verstellt obwohl sie net auf *auto* stand (Hab 2zonen climatronic)
     
  10. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Erst mal zu den Fakten : Climatronic, Auto LOW ,Standheizung , Temp. außen ca.0 Grad, innen Wunsch 20 Grad und kein "Finger trouble" ;)
    Also, ich habe etwas herumprobiert und bin auf folgendes gekommen : 1. A/C fängt an zu leuchten wenn ich bei laufender Standheizung den Motor starte, 2. man auf Auto HIGH schaltet , oder 3. die Lüfterdrehzahl erhöht und dann wieder auf Auto LOW schaltet.
    Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Aber es ist schon seltsam, dass sich die Klimaanlage einschaltet ( wenn auch ohne Kompressor) , obwohl die Außentemp. unter 0 Grad liegt ... ?(
     
  11. #10 bonzaii, 29.01.2009
    bonzaii

    bonzaii

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26506 Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    Hm, also ich hab die zwei Zonen Climatronic. Das die Klima anschaltet dient ja nicht nur dem Zweck der Kühlung sondern auch der Entlüftung. Wem es schon mal aufgefallen ist, mit eingeschalteter Klima beschlagen die Fenster nicht mehr. Deswegen gibts ja diesen kleinen Sensor (kleiner Knubbel in der Mitte der Klima) der die Luft im Fahrzeug mißt.
     
  12. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Entfeuchten geht nur über den Kompressor, und der läuft bei T < 3° Celsius nicht. ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Beetle007, 29.01.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Also ich hab das vorhin auch nochmal ausprobiert.

    A/C geht an, sobald "Auto" gedrückt wird - egal, ob auf kleiner oder großer Stufe - und wenn man die "Max-Scheibe" Also Frontscheibenbelüftung einschaltet (dabei geht sogar die Automatische Umluft glaube aus)
     
  15. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Aber wozu ?(
     
Thema:

A/C schaltet sich manchmal automatisch an.

Die Seite wird geladen...

A/C schaltet sich manchmal automatisch an. - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...