Den Schalter selbst wird man vermutlich nicht einzeln tauschen können. Da muss das Klimabedienteil komplett getauscht werden. Da es gleichzeitig auch ein Steuergerät ist und VW/Skoda eben auch ordentlich zulangt ist das recht teuer.
Hätte ich ehrlicherweise nicht gedacht das es so heftig ist. Aber so ungewöhnlich ist das eben nicht.
Ein Verwerter dürfte aber helfen können, die Teile dürfte im Falle eines Unfalls eher ganz selten kaputt gehen. Aber auch die Verwerter wissen genau was die Neuteile kosten schieben sowas dann auch nicht für nen 10er über den Thresen.
Wechseln lässt sich das Teil relativ einfach und ohne viel Aufwand. Zumindest mechanisch. Die Codierung ist dann wieder etwas anderes. Mit viel Glück bekommt man sogar eins wo die Codierung schon passt. Ansonsten kommt da der nächste Kostenfaktor. Entweder man kennt einen der die Möglichkeit hat oder man ist wieder auf eine Werkstatt angewiesen die nicht unverschämt zugreift.
Ich sehe es so wie weiter oben...also bei mir ist der Knopf recht nutzlos. Ich habs immer an und überlasse alles andere der Automatik die ziemlich sauber arbeitet. Aber das ist subjektiv. Wärme und Kälte empfindet jeder Mensch etwas anders.
Also von den tasten her schaut meine: 3V0907044AR YMS gleich aus...
oder ist deine Hochglanz?
Die kann ich dir anbieten. Gern weiteres per PN.
Seine Einheit sieht nicht nach Hochglanz aus. Und selbst wenn....funktionieren soll es ja. Ob Hochglanz oder matt ist doch eigentlich wurscht.