9X20 Felgen welche Bereifung

Diskutiere 9X20 Felgen welche Bereifung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe mal ne frage habe mir gerade ein paar 20 zöller im netz angeschaut und danach mal nach reifen geschaut. welche reifengröße kann ich...

  1. #1 günnie1981, 04.12.2006
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    hallo habe mal ne frage habe mir gerade ein paar 20 zöller im netz angeschaut und danach mal nach reifen geschaut. welche reifengröße kann ich denn auf 20 zöllern fahren?? es geht hauptsächlich um den index. habe nach reifen in der größe 225/30/20 geschaut die haben aber alle 85W und der supi hat ja 91. dann geht es aber erst mit 255/30/20 los, glaube das ist wohl ein bisschen breit.habt ihr einen tipp für mich oder liege ich komplett auf dem holzweg.

    danke schonmal

    günnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 04.12.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Günnie

    Also es ist nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst.
    Es kommt auch immer drauf an wie breit die Felge ist und welche Einpreßtiefe(ET) sie hat.
    z.B. wäre ein 225er Reifen für eine 8 oder 8,5 Zoll breite Felge schon ideal.
    Wenn die Felge aber schon 10 Zoll breit ist wirst du da sicher keinen 225er Reifen mehr draufkriegen sondern mußt sicher schon was Größeres nehmen.

    Und mit der Tragfähigkeit kommt es immer auf das Gutachten der Felgen an.
    Unter bestimmten Umständen läßt sich nämlich die Tragfähigkeit reduzieren wenn der Speedindex höher ist als von der Serie gefordert.

    Nur so zur Verdeutlichung:

    z.B. Vorgeschrieben 91H als
    aber du verwendest 87W Durch die höhere Belastbarkeit des Reifens durch Beschleunigung läßt sich die Tragfähigkeit um einen gewissen Prozentsatz senken ohne Sicherheitseinbußen.
    Das steht aber wenn es denn so geprüft wurde vom TÜV auch im Gutachten drin.
    Also wenn nicht dann gehts halt auch nicht.

    EDIT: hier mal ein Link wo es auch andere 20 Zoll Reifen gibt. Kommte ich mir gar nicht vorstellen das es so ist wie du beschreibst. Gib in die Suchmaske einfach 20 Zoll ein und den Rest stellst du auf Alle und Sommerreifen Dann kriegst du sicher genug angezeigt.

    http://www.profildirekt.de/cgi-bin/...e=../system3/online/web_start/page_start.html

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Also wie schon vom Vorredner gesagt, kannst du einen geringeren Index fahren als in den Papieren angegeben,
    Beispiel:
    - 225/35 R20 90Y
    aber: Die Traglast MUSS mindestens der Hälfte der angegeben Achslast deines KFZ entsprechen!
    IMHO Achslast Superb v/h 1210/1060 beim V6TDI und 1160/1060 beim 2.0TDi
    Traglast:
    89=580Kg(1160/Achse)
    90=600Kg(1200/Achse)
    91=615Kg(1230/Achse)
    sprich: 2.0TDI 89+ und V6TDI 91+

    Sonst gibts die hier wie Sand am Meer:
    - 245/40 R20 95Y
     
  5. #4 günnie1981, 05.12.2006
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    alles klar wäre ja auch zu schön gewesen wenn es so einfach wäre. also werde ich zum dealer meines vertrauens fahren und mit ihm die einzelenen gutachten durchgehen.

    aber danke für die schnellen antworten :hoch:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 9X20 Felgen welche Bereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröse bei 9x20 felgen

    ,
  2. welcher reifen ist am besten für eine 9x20 felge

    ,
  3. welche reifen auf 9x20

    ,
  4. octavia idealbereifung,
  5. 9j20 welche reifen,
  6. skoda octavia 9x20,
  7. 9j20 felgen bereifung,
  8. reifen für 9x20 felgen,
  9. reifengröße für felge 9x20,
  10. reifendimension 9x20
Die Seite wird geladen...

9X20 Felgen welche Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...