9Jx19" ET35 mit 235/35-19 Erfahrungswerte gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mac67, 30.09.2003.

  1. mac67

    mac67 Guest

    Hi,
    will mir neue Alu´s zulegen in der Größe 9x19" ET35 mit 235/35-19.
    Hat jemand sowas in der Art auf seinem Superb?
    Mich interessiert besonders welche Maßnahmen notwendig sind um die Kombination zu fahren.
    Bördeln, Aufweiten,Lenkeinschlag begrenzen usw. möchte ich mir eigentlich ersparen.
    Bei meinem Händler steht ein Superb Vorführwagen mit dieser Kombi.
    Angeblich muß nichts geändert werden laut Händler, aber die Felgen sind auch noch nicht eingetragen.
    Kann ich aber nicht glauben da bei meinen 8x17 ET30 schon die hinteren Innenkotflügel augeschnitten werden sollen, laut Tüv Gutachten.
    Hat irgendwer eine Info dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeus

    Zeus Guest

    Hallo ich fahre 8X19 mit 235/35 19 OZ Antares Felgen keine probleme kanst einfach drauf machen.
     
  4. rlorry

    rlorry Guest

    @ Zeus

    ..., mich würden Bilder von Deinen Felgen und Fahrzeug interessieren, wenn möglich !

    Gruss
     
  5. bz66

    bz66 Guest

    Hi mac67,

    wäre auch mal auf die Optik gespannt. Sieht bestimmt heiß aus, nachdem Du Deinen Superb ja schon tiefergelegt hast.

    Mit limousinenhaftem Dahingleiten hat das dann aber wahrscheinlich nix mehr zu tun. Hatte so eine ähnliche Kombination mal auf meinem früheren Audi Cabio. Komfort=0! Kannst gleich Federn und Reifen komplett weglassen, fühlt sich genauso an.

    Aber ist ja Geschmackssache. Ich finde meinen Superb (1.8T Elegance mit 17"/225/45) schon reichlich "ungehobelt" für eine "Komfortlimousine".

    Veröffentliche mal die Bilder, wenn Du fertig damit bist.

    mfg
     
  6. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
     
  7. Zeus

    Zeus Guest

    hallo zusamen ich griege die bilder nicht rein gebe mir deine mail und ich schike dir die bilder von meinen superb ist 2,5 tdi elegance voll austatung und seht verdamt geil aus wen ich durch unsere stadt fahre drehen sich die leute um ich habe sowas wie junge du hast ein schönes auto wer weis wie oft gehört seht sehr stark aus.
     
  8. #7 digidoctor, 05.10.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ach du meine güte!

    hast du im lotto gewonnen, oder wie finanziert jemand wie du so ein auto?

    :veilchen:
     
  9. Zeus

    Zeus Guest

    Nun es gibt da eine einfache Antwort mit viel Arbeiten. oder wie machst du das.
     
  10. #9 Ronny2112, 08.10.2003
    Ronny2112

    Ronny2112 Guest

    Hallo,
    dürfte gar kein Problem sein, da sind sogag noch 10mm Distanz an VA und HA drin, hab mal 8,5x19 ETZ 32 mit 10mm gefahren, gab keinerlei Probleme.

    Gruß Ronny
     
  11. mac67

    mac67 Guest

    Hallo,
    falls jemand nen Bild für mich hat wäre schön, meine E-Mail Adresse mac67@web.de .
    Und hier gibt es die Avalanche Felgen zu sehen für die ich ich interessiere http://www.muellerschongau.ch/images/Alurad Avalanche.jpg sehen echt megascherf auf nem Superb aus.
    Das mit dem Fahrkomfort einbüßen habe ich schon befürchtet, aber bei einer Felgengröße von 18" müßte ich wegen dem Abrollumfang mindestens nen 245/35-18 Reifen nehmen der wegen der komischen Größe mehr kostet als ein 19" Reifen. Daher meine Entscheidung für 19" Räder.
    Habe nur eine Eibach Sportfeder mit Seriendämpfer und da ist der Komfort mit 17" noch OK.
     
  12. #11 Ronny2112, 19.10.2003
    Ronny2112

    Ronny2112 Guest

    Nabend,
    warum unbedingt 245/35 ??
    bei 18" würde ich auch 225/40 R18 fahren, die din doch um einiges günstiger zu haben, und sind noch dazu völlig unproblematich zu verbauen.
    Gruß Ronny
     
  13. mac67

    mac67 Guest

    Ja da haste recht, 225/40 geht auch aber bei 8,5 oder 9J Felgenbreite ein wenig schmal.
    235/40 geht nicht weil der Abrollumfang dann nicht mehr passt, daher dann 245/35 oder 255/35.
    Hat mein Reifenhändler mir so gesagt und ich denke das stimmt so.
    Außerdem ist mir ein bisschen Gummi über der Felgenkante schon sehr lieb, sonst sind bei der kleinsten Randsteinberührung gleich die Felgen hin.
     
  14. #13 Ronny2112, 25.10.2003
    Ronny2112

    Ronny2112 Guest

    Nabend,
    hab bei mir 255 er auf der VA muß aber zu bedenken geben, daß das Auto den Spurrillen auf der Straße extrem nachläuft, und außerdem sollte man dann unbedingt immer genug Profiltiefe fahren, wegen Aquaplaning, da ist nix mit 1,6 mm das geht definitiv schief.

    Gruß Ronny
     
  15. mac67

    mac67 Guest

    Hab mich jetzt doch für die Größe 8,5x 18" ET 30 mit 225/40R18
    entschieden. Sieht genau so gut aus aber man hat wenigstens noch ein akzeptablen Restkomfort, der bei 19" wohl nicht mehr vorhanden wäre.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 3U_1.9 TDI, 23.01.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Leute,

    die vorangegangenen Einträge sind zwar schon etwas älter aber das Thema ist für mich gerade aktuell.
    Ich möchte gerne die originalen RS6 Felgen in der Größe 9x19 ET 35 mit 235/35/R19 Bereifung haben und fahren, sowie "superB-Michi" sie hat.
    Nach seiner Erfahrung passen die ohne weiteres, wird aber knapp. Ich möchte mir keine Spurplatten rauf machen damit ich die originalen Bolzen plus Felgenschloss verwenden kann.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem ob ich die Räder so, ohne Platten, durch die TÜV-Abnhame bekomme. :?:

    Vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungsammler die hier etwas berichten können.

    MfG

    3U_1.9TDI
     
  18. #16 christian-s2, 29.01.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    ich fahre zwar keine 19 Zoll, aber...
    ich hab 9x20 ET35 mit 235/30 drauf und es passt ohne Spurplatten. Habe auch eine gute tiefe und es passt problemlos. Die 19er sollte also locker gehen.
     
Thema: 9Jx19" ET35 mit 235/35-19 Erfahrungswerte gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb et35

Die Seite wird geladen...

9Jx19" ET35 mit 235/35-19 Erfahrungswerte gesucht - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...