99.993km <-- Tachostand - Lifetime verlängern bevor die 100.000 voll sind wegen anderen Bedingungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von NiteCrow, 09.06.2007.

  1. #1 NiteCrow, 09.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich sitze gerade in Goslar und der Wagen nähert sich dem sechstelligen km-Stand. Da hier die Erinnerung für die Verlängerung für die LifeTime liegt fällt mir ein dass es ja andere Bedingungen gibt, wenn man mehr als 100.000 drauf hat, weil es dann nur noch eine Bauteilgarantie ist.

    Wenn ich mich recht entsinne gibt es aber zusätlzich noch einen Unterschied ob man die Garantie verlängert bzw. abschließt wenn man unter 100.000 drauf hat. Die Versicherung läuft noch bis 17. Juni. Sollte ich mit dem Heimweg nach Göttingen bis Montag warten und hier irgendwo die Lifetime mit dem km-Stand unter 100.000 verlängern geht es nur darum wann man die Lifetime überhaupt abschließt und verlängern ist dann egal?

    Ich hoffe ihr versteht einigermaßen wo mein Problem liegt und könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric_draven_10, 09.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest


    das dürfte deine Frage doch beantworten
    :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    vielleicht auch für andere wichtig

    [​IMG]
     
  4. #3 shorty2006, 10.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also

    1. verschleissteile sind nicht mit versichert
    2. was kaputtt geht sind eigentlich nur verschleissteile

    hat denn hier jemand schon mal ab 100.000km diese versicherung in anspruch nehmen können und wenn ja welche teile wurden über diese garantie verrechnet?
     
  5. #4 NiteCrow, 10.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein Fahrzeug nie kaputt geht, hast du natürlich Glück. Aber es gibt Leute wie mich, die müssen eigentlich jeden Monat bzw. alle paar Monate in die Werkstatt, weil folgende Sachen im Arsch sind.

    Thermostat, Stabis, Koppelstangen, Sitz, Steuerkette, Ventilspiel, etc.

    Natürlich wird selbst selten was übernommen, aber z.B. habe ich dieses Jahr durch die Versicherung so an die 200-250€ gespart und 133 gezahlt. Jetzt muss ich 155 oder 170 glaub ich abdrücken. Da überleg ich mir das nochmal genau, aber ich denke ich werde es machen. Aber über den Sinn und Unsinn zu diskutieren über die LifeTime, dafür kann man einen neuen Thread aufmachen. Hier bitte nicht!



    Ich hatte halt irgendwie im Hinterkopf dass man nicht in die Baugruppengarantie fällt wenn man das Fahrzeug vor 100.000km versichert (und bei mir jetzt die Frage auch verlängert). Kann natürlich sein dass ich mich irre oder die das dahingehend geändert haben dass man in der Versicherungszeit zwangsweise ab 100.000 in die Bauteilgruppengarantie fällt. Dann wäre das ja egal.
     
  6. #5 pietsprock, 10.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Interessante Frage... hab ich mir allerdings nie Gedanken drum gemacht...


    Für mich kam so eine Lifetime-Garantie nie in Frage, da mein Wagen, als er 100.000 Kilometer auf dem Tacho hatte gerade mal 1,5 Jahre alt war und somit in einem TOP-Zustand...

    Mit Rückblick auf die vergangenen 7 Jahre muss ich sagen, dass ich die Lifetime-Garantie für 99 % aller Reparaturen / Wartungen nicht hätte in Anspruch nehmen können...

    Ich persönlich bin absolut dagegen, eine Versicherung abzuschließen, die letztendlich nur selten zum Tragen kommt...

    Dieses gilt jedoch nur für mich!!!


    Für alle, die um 15.000 Kilometer im Jahr fahren macht es sicherlich irgendwo Sinn, auch wenn Verschleiß ja ausdrücklich davon ausgeschlossen ist...

    @ NiteCrow

    Die Sachen, die du aufgelistet hast (Thermostat, Stabis, Koppelstangen...) sind doch alles Verschleißteile... Dafür kommt die Versicherung doch nicht auf...

    Aber wenn du ein besseres Gefühl beim Fahren hast, dann solltes du dieses Lifetime-Versicherung abschließen... Ärgerlich nur, wenn diese dann im Bedarfsfall nicht zahlt...

    Zur Frage ob unter 100.000 abgeschlossen werden muss, kann ich keine konkrete Antwort geben...

    Gruß und weiterhin gute Fahrt
    Peter
     
  7. #6 NiteCrow, 10.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    so, habe jetzt mal einen Thread aufgemacht, damit der hier nicht noch mehr mit Sachen "zugemüllt" wird.

    http://skodacommunity.de/thread.php?threadid=31874

    da könnt ihr über Sinn, Unsinn und Erfahrungen mit der Lifetime labern
     
  8. #7 pietsprock, 10.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    zum glück kann ja jeder selber entscheiden, wo er was reinschreibt...

    und meiner meinung nach, ist deine frage auch etwas "müll" :pfeifen:


    und was verschleiß ist und was nicht, dass kann trefflich diskutiert werden...

    und kopelstangen gehören wahrlich zum verschleiß.... ich kenne hier einen anderen fabia-fahrer, der inzwischen 370.000 weg hat, der hat diese teile bisher alle 30.000 km gewechselt... nichts mit garantie oder kulanz oder so...


    aber dann schließ doch die lifetime ab und frag erst gar nicht!
     
  9. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Nur als kleiner Hinweis:
    Das sind die Bedingungen seit 1.1.2007 - in den alten Bedingungen (zumindest die bis 31.12.2006 galten, ab wann weiss ich nicht), verlängert sich die Garantie nicht automatisch um ein Jahr. Sondern sie endet nach 24 Monaten (weil damals auch nur 24 Monate möglich war). Nach den alten Bedingungen kann die Versicherung um ein Jahr verlängert werden, es besteht aber keine Pflicht seitens des Versicherers (sp?) der Annahme. Ob bei einer Verlängerung dann die alten Bedingungen weitergelten, oder die neuen, oder ab 100.000 km eh nur noch die Baugruppen-Versicherung möglich ist (in den alten Bedingungen wird diese noch explizit mit aufgeführt) kann im Zweifel wohl der Händler oder die Hotline des Volkswagen-Versicherungs-Service am besten beantworten.
     
  10. #9 NiteCrow, 10.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wenn man verlängert gelten die Bedinungen zum Zeitpunkt der Verlängerung. Da ich also nächsten Monat verlängere gelten die neuen Bedingungen und in dem Schreiben von der VW-Versicherung steht drin dass sich das wohl verlängert wenn man nicht einen Monat vorher kündigt. Also nach den neuen Bedingungen, sonst hätt ich ja gleich eine Rechnung bekommen ;-)
     
  11. #10 eric_draven_10, 10.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    dies soll ja auch die Möglichkeit zeigen, die man momentan hat, und nicht in die Vergangenheit reisen...

    was interessiert es mich denn, was ich vor 3 jahren hätte machen können :zunge:

    nicht böse gemeint :knuddel:
     
  12. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Ah, ok, bei Vertragsverlängerung dachte ich an "Verlängerung zu den damals gültigen Bedingungen" und nicht "Verlängerung zu den jetzigen Bedingungen" (weil das ist für mich eher ein Neuabschluss is - wie kann ich etwas "Verlängern", was bis dato noch nicht gegolten hat?!?). Aber egal. Meine LifeTime ist zwar abgeschlossen (nach 2006er Bedingungen), aber noch nichtmal in Kraft getreten ;-)))
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Siehe meine Antwort an NiteCrow - ich hab da wohl ein falsches Vertragsverlängerungsverständnis. :D
     
  15. #13 Nebukadnezar, 10.06.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Find ich ja dreist, dass die Garantie zwangsverlängert wird, wenn man nicht kündigt.

    Viele wissen das wohl gar nicht. Ich hab mir die Bedingungen auch nicht durchgelesen, da es die Garantie gratis vom Händler dazu gab.
     
Thema:

99.993km <-- Tachostand - Lifetime verlängern bevor die 100.000 voll sind wegen anderen Bedingungen?

Die Seite wird geladen...

99.993km <-- Tachostand - Lifetime verlängern bevor die 100.000 voll sind wegen anderen Bedingungen? - Ähnliche Themen

  1. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  2. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

    Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...