99,9 Liter/100km beim Anfahren

Diskutiere 99,9 Liter/100km beim Anfahren im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe seit geraumer Zeit beobachte, dass mein BC beim Anfahren 99,9 anzeigt. ?-( Das scheint mir sehr unlogisch. Ist es bei euch auch...

  1. #1 Roomster91, 20.01.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Leute,
    habe seit geraumer Zeit beobachte, dass mein BC beim Anfahren 99,9 anzeigt. ?-(
    Das scheint mir sehr unlogisch.
    Ist es bei euch auch so?
    Oder liegt da ein Bug im Steuergerät vor?
    Hat das vielleicht sogar mit dem Geruckel beim Kaltstart zu tun?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 superb-fan, 20.01.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    is normal, wenn der Motor kalt is. Bei jeden anderen auch so.

    LG Basty
     
  3. #3 O2 Kombi, 20.01.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    unlogisch ist das nicht.
    Wenn du mit der Gaspedalstellung und der geringen Geschwindigkeit 100 km fahren würdest, bräuchtest du 100 Liter.
    Theoretisch........... :whistling:
    Gruß Uwe
     
  4. #4 roomimattes, 20.01.2008
    roomimattes

    roomimattes Guest

    Bei mir zeigt der BC auch 99,9 beim Anfahren an- ist wohl "normal". Tröste dich- der Opel Astra H Caravan (also das neuste Modell) zeigt 139,8 Liter- unsere Roomis :love: sind also richtig sparsam :-D

    Viele Grüße, roomimattes 8-)
     
  5. #5 Quax 1978, 20.01.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mal abgesehen, dass ich keinen Roomster fahre kann ich das nicht bestätigen. Die Octavias der ersten wie auch zweiten Generation haben das nicht. Ist schon komisch, dass Skoda so unterschiedlich Systeme verbaut.
     
  6. #6 magic62, 20.01.2008
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Doch, mein rs-tdi zeigt auch schon mal 99.9 an beim anfahren. (zum glück krieg ich das nicht auf einer tankfüllung hin :-D )
     
  7. #7 tschack, 20.01.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Also mein Octavia II zeigt mir auch (sehr selten) mal die 99,9l.
    Wenn die Anzeigen bei Skoda weitergehen würden, dann wärs garantiert noch mehr...
     
  8. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Ganz normal beim Anfahren...
     
  9. #9 Roomster91, 21.01.2008
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Na,
    da bedanke ich mich aber für die beruhigenden Beobachtungen von euch. :thumbsup:
    Bei einem Freund von mir ist an seinem Volvo-Diesel die halbe Motorelektronik auf den Kopf gestellt worden, weil das angeblich halt nicht normal sei.
    Aber wenn andere es auch haben, ist es bei Skoda wohl o.K.

    Gruß
    Jürgen
     
  10. #10 KleineKampfsau, 06.02.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Selbst beim O² RS TDI ist das normal. Hilft nur ein ... zärtlicher anfahren ;).

    Andreas
     
Thema:

99,9 Liter/100km beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

99,9 Liter/100km beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...