98er oci auf 2000 model umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Schranzl, 05.12.2005.

1. #1 Schranzl, 05.12.2005
    Schranzl

Schranzl Guest

Hi!
    da ich neu in der skoda community bin hoffe ich das ich nix verkehrt gemacht hab !!
    also nun zu meiner frage .
    Hab mir nen 98 oci 1 limo gekauft da ich nen neues auto brauchte und der oci preiswert war und in nem guten zustand is dachte ich kann ich nix verkehrt machen ! mir gefällt jetzt aber die front nicht und wollte jetzt nen umbau wagen !!! weis jetzt aber nicht welche teile ich dazu benötige ! vieleicht könnt ihr mir ja helfen

im voraus schonmal danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 05.12.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

hallo erstma...

um deine fragen zu klären benutze doch einfach mal die suche, soweit ich weiß gabs das thema schon mal...kommt aber einiges zusammen...

4. #3 Master-S, 05.12.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also du brauchst auf jedenfall eine neue St0ßstange, würd dann gleich die vom RS nehmen, dann baruchst du die Scheinwerfer, kosten bei ebay 75€ pro Stück neu!
    einige meinen du brauchst es nicht unbedingt einige schon, unzwar den Stoßstangenträger vorn!

Willst du Xenon brauchst du die entsprechenden Scheinwerfer, Zündgerät, Automatische LWR...

Hinten brauchst du die neuen Rückleuchten, bei eBay 20-70€ und beim freundlichen 140€ das Stück!
    Dann noch die 2 leisten unter den Leuchten, da diese Schmaler sind!

Aber wenn du die Suche benutzt wirst du auf einiges mehr stoßen...

MfG
    Sevn

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

du brauchst nicht nur einen neuen Stoßfänger und Blinker, sondern auch die Motorhaube und der Grill sind glaub ich anders in der Form. Da übersteigen wohl die Kosten den Nutzen!

Einfacher ist der Umbau der Rücklichter, hier benötigst Du nur neue Lichter und die Blenden unter den Lichtern. Hier könntest Du sogar die alten Blenden noch weiter verwenden, indem Du sie kürzt.

Gruß Michal

PS: sehe gerade, war einer schneller - sorry! Umbaukosten allerdings wirklich übel hoch!

6. #5 Schranzl, 05.12.2005
    Schranzl

Schranzl Guest

Arbeite bei skoda ! Chef hat null ahnung vom tuning!!
    scheinwerfer hab ich rs stoßstange hab ich und blinker auch !! das mit der motorhaube stimmt laut nen kumpel nich der sagte das ich nur nen neuen grill brauch !!! achso ähm suche an paar gut gebrauchte Alus !! hat wer an satz da??

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ChrisLE, 05.12.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Motorhaube ist gleich laut Teileprogramm
    grill ist anders

Gruß Chris ;-)

9. #7 Sumpffrosch, 16.12.2005
    Sumpffrosch

Sumpffrosch Guest

Hallöchen,

bzgl. Umbau auf Facelift möchte ich folgendes beitragen.

- Stoßstange (Kunststoff) muß neu
    - Prallträger unter der Kunststoffstoßstange muß neu, da sonst die St0ßstange selbst nicht paßt
    - Scheinwerfer re + li sowie Blinker neu
    - Stecker für Scheinwerfer müssen geändert werden, da vor Facelift der Motor für Leuchtweitenregulierung extra Stecker hatte
    - Kühlergrill könnte man neu nehmen, der alte, d.h. vor Facelift paßt auch
    - da die Scheinwerfer von der Einbautiefe etwas größer sind, wäre es empfehlenswert, den Ansaugkanal zum Luftfilter vom Schloßträger zu entfernen.

Ach übrigens: Bei Montage der neuen Stoßstange (also Facelift) solltest Du die Stoßstange unten besser mit 2 Schrauben an der Schloßträgerunterseite befestigen, da sonst die Gefahr droht, dass Du dir am Bordstein beim Rückwärtsfahren die Stoßstange abreist.

Gruß
    Frank der Frosch

Thema:

98er oci auf 2000 model umbauen

Die Seite wird geladen...

98er oci auf 2000 model umbauen - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  4. Octavia " Model JOY " Ambientebeleuchtung nachgerüstet !

Octavia " Model JOY " Ambientebeleuchtung nachgerüstet !: Hallo, schon seit einigen Wochen Ärgerte ich mich, das bei meinem Auto die Tasten des Innenlichtes im Dachhimmel nicht beleuchtet waren. Bei einer...
  5. Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...