96er Front aufs neuere Modell umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hellracer, 22.04.2005.

1. #1 Hellracer, 22.04.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

Wie der Titel schon sagt, kann man eigentlich die Front vom 96er Modell auf das neuere umrüsten? Genügt es, wenn ich nur die Scheinwerfer & Kühlergrill tausche? Die Stoßstange möchte ich lassen. Hat das schon wer gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Ich glaube die Motorhaube ist mit dem Faceliftmodell auch geändert worden, was einen Umbau erschweren dürfte.
    Wieso wilslt du denn eigentlich das alte Modell auf den Facelist umbauen? Nur damits neuer aussieht?

MfG

gelig

4. #3 TheDixi, 23.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    meiner Meinung nach sieht die alte Front sogar etwas besser aus als die neue, wenn sie etwas agressiver wäre...
    Ich denke, die Motorhaube musst du auf jeden Fall mit wechseln, weil da ja alles dranhängt(Kühlergrill usw.)

5. #4 MendeMC, 23.04.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

kann ich ja gleich mal fragen ob die
    heckschürze vom facelift (also die lackierten)
    bei den alten passen?

weil meine vom kombi hinten bissle kaputt ist und ich ne neue
    ranbauen will, und dann aber gleich ne lackierte,
    weiss das einer zufällig?

6. gelig

gelig

Hi MendeMC

Also ich kann dir nur sagen, dass es eine andere Stoßstange nach dem Facelift hinten gibt.

Vor Facelift Teilenummer:

6U9 807 421

nach Facelift:

6U9 807 421 C

Ob die nun von den Haltepunkten her kompatibel sind, musst du wohl beim Händler abklären, wenns hier keiner weiß. Vielleicht hat ja jemand n neues Modell und lässt dich mal versuchen seine an dein Auto anbauen zu lassen.

MfG

gelig

7. #6 Hellracer, 23.04.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

Mir gefällt der Kühlergrill vom neuen etwas besser, deshalb meine Frage. Noch dazu dürfte es sonst keine Unterschiede zwischen Alt & Neu geben. Aber ich habe eh noch nicht vor dies zu machen, wollt mich nur ein bischen schlau machen.

8. #7 Bump Digger, 23.04.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo!

Ich weiss das die Frontschürzenhaltepunkte gleich sind.
    Hab mir von Fox die Frontschürze geholt und auf meine Anfrage meinten die, dass die Schürze auch beim Felicia II passen würde.
    Hab die Schürze auch mal angehalten und die Aufnahmen sind auch die gleichen.

mfg

9. #8 Hellracer, 23.04.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

Also mal eine Liste was man so alles braucht:
    Motorhaube inkl Grill
    Scheinwerfer
    Blende unter den Scheinwerfern?
    Stoßstange will ich wie gesagt erhalten weil ich Zusatzscheinwerfer drinnen habe. Muß ich sonst noch was ändern?

10. #9 ChrisLE, 23.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also ich denke nicht das die Scheinwerfer von Felicia Facelift ohne weiteres
    in die Frontverkleidung passen kann es morgen ja mal ausprobieren weil die Öffung kleiner ist als beim Facelift.

habe auch erst ein Felicia gesehen der ein Faceliftface hatte war aber 1997
    und der hatte vor den Umbau einen Frontschaden.

mfg Chris

11. #10 Hellracer, 23.04.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

@wFeli
    Das wäre großartig wenn du es probieren würdest. Denke, es würden viele interessieren. Billiger kriegt man glaub ich sonst nicht ein jüngeres Auto :zwinker:

12. #11 ChrisLE, 23.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Billig ist relativ einen Scheinwerfer kostet für Facelift so original von Hellla 90 Euro, nicht original 45 Euro und gebraucht auch so 30-40 Euro´s

werde morgen mal den Vesuch machen beim Facelift ist es leicht den Scheinwerfer auszubauen bloß beim erster Feli ist ja noch der Grill dazwischen. Antwort dann morgen.

Gruß Chris :fingerheb:

13. #12 Hellracer, 23.04.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

Krieg über die Firma % bei Hella, ist also nicht so schlimm. Die Motorhaube könnte man ja vom Schrotter besorgen, falls ich mal einen bei mir in der Nähe finde. Was würde eine im Nachbau kosten? Lackieren kann ich eh selber, das wäre kein Problem. Die ausgetauschten Teile verkauf ich dann, somit fallen die Kosten nicht so sehr ins Gewicht.
    Bin gespannt ob die Scheinwerfer passen wFeli!

14. #13 ChrisLE, 23.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Motorhaube so 160€ aber die Qualität naja :pfeifen:

gruß chris

15. #14 Hellracer, 23.04.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

Hab einen Händler in gefunden, der verlangt für original Haube 124 €

Hersteller Skoda
    Modell FELICIA II (3.98- 6.01)
    Ersatzteil Motorhaube
    Der Preis 124,00 EUR
    Es handelt sich um ein Neuteil
    Auto-Schaefer
    Maarweg 143
    50825 Köln
    http://www.kfzbeleuchtung.de/

Sicher, Preise können unterschiedlich ausfallen. Mal gucken was sie bei uns in Ö kostet.

16. #15 ChrisLE, 24.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also habe mal nach gemessen die Befestigungen haben den gleichen Abstand und die Form der Scheinwerfer ist gleich nur das beim Facelift von Aussen größer ist aber er müßte eigentlich passen das eigentliche Problem ist das Schloss weil das völlig anders ist .
    siehe meine Bilder.

gruß chris :popcorn:

17. #16 Hellracer, 24.04.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

Thx fürs nach schauen. Müßte man eventuell das Querblech tauschen oder an der Motorhaube etwas ändern.

18. #17 ChrisLE, 24.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Sag dir morgen ob´s das Querblech einzeln gibt.
    bei den Verschlussriegel gibt es nicht viel möglichkeit was zu ändern.

19. #18 skoddi81, 24.04.2005
    skoddi81

skoddi81

Normalerweise brauchst Du:

Motorhaube, Kühlergrill, Scheinwerfer; Stoßfänger, die Blenden unter den Scheinwerfer und das Frontmittelteil vom FaceLift!

Neue Stoßstange deshalb, weil die vom FaceLift anders geformt ist wegen dem Grill und an der werden auch die Blenden eingeclipst & drangeschraubt!
    Frontmittelteil brauchst wegen den Scheinwerfern.

Es könnte zwar passen so wie es wFeli sagt aber laut Teilekatalog ist es ne andere Nummer!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skoddi81, 24.04.2005
    skoddi81

skoddi81

Achso!!! Die Motorhaubenverriegelung ist auch anders!

22. #20 Supernova, 27.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Scheinwerfer vom alten passen.
    Was das ganze aber kompliziert ist, das auch der Schlossträger komplett getauscht werden muss, weil ansonten die neue Motorhaube nicht schließt.

Haben das ganze gerade andersrum durch. Vom neuen, auf den alten zurück gerüstet.

Tschau
    Christian

Thema:

96er Front aufs neuere Modell umrüsten?

Die Seite wird geladen...

96er Front aufs neuere Modell umrüsten? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...