9500 Euro zur Verfügung, welchen Octavia 1.6 gebraucht kaufen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dubidu, 17.11.2003.

1. Dubidu

Dubidu Guest

Hallo,
    ich habe wie schon oben beschrieben 9.500€ zur Verfügung und wollte mir einen gebrauchten Octavia kaufen. Der 1.6er reicht dabei völlig aus und ein Kombi soll es auch nicht sein. Welches BJ und welche Modelle könnte ihr mir da empfehlen??? Vielen Dank schonmal im Voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 17.11.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

ich würde dir Empfehlen wenn ein 1.6er dann den 100Pser denn der 75 Pser is zu träge,dann würd ich sagen schau mal auf Bj ab 99,00,01 denn die 98er haben Schwierigkeiten, mit der Lambda(nicht alle)

gruß Power Feli

4. Dubidu

Dubidu Guest

Achso ja, 100PS sind schon Minimum.
    Danke für den Tipp mit dem 98er. Ich werde wohl versuchen, einen MJ 2001 zu bekommen. Die sehen einfach chicer aus.

5. Fabse

Fabse Guest

Dann wünsch ich dir mit deinen 9500 Euronen viel Glück, um nen 2001er zu bekommen! Und dann noch 100PS Maschine...am besten noch Klima, Sitzheizung und Navi...für 9500 :engelteufel:

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Dubidu

Ich weiss nicht genau, ob das was ist, aber hab beim WW suchen mal etwas
    gestöbert und folgenden Octi gefunden:

Skoda Octavia Ambiente, Limousine

9.800,- Euro

Daten:
    65.000 km, 75 kW (102 PS), EZ: 08/01, TÜV: 11/05, AU: 11/05, silber-metallic, 4/5 Türen, Benzin

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
    4*Airbag, LM-Räder, ABS, Servolenkung, el. Fensterheber, ZV mit Funk, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehnen, Sitzheizung, Metalliclackierung, Bordcomputer, Sitz höheneinstellbar, Heckscheibenwischer, sehr guter Zustand, GW-Garantie

gefunden bei Mobile.de (Auto-Service SÜD GmbH)

Michael :headbang:

7. Fabse

Fabse Guest

respekt!

8. Dubidu

Dubidu Guest

Mhm der sieht gut aus.
    Was ist daran denn Sonderausstattung und was ist Serie???

9. #8 Power Feli, 24.11.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

das is die Serienaustattung,Sonderaust. hatt er nicht!

gruß Power Feli

10. Dubidu

Dubidu Guest

Naja die Suche gestaltet sich nun etwas schwieriger. Mein Händler bekommt keinen Octi MJ 2001 mit max. 65000 km und für max. 10000€.
    Bei Autoscout24, mobile.de und Sonstigen Anbietern gibt es auch nichts mehr. Habe ein paar gute Angebote gefunden, aber die Fahrzeuge waren schon weg. :/
    Wisst ihr noch ne gute seriöse Quelle für nen 1.6er 100PS Octi????

11. Hardy

Hardy Guest

ja-mich ... :peace:

gebe meinen kombi jetzt für einen 1.8t in zahllung...
    für dein geld hättest du den bekommen; 52t km; bj 2000 und die slxi-ausstattung ...

aber nu ist es zu spät; "die verträge sind gemacht ..." (zitat westernhagen) :cowboy:

12. Dubidu

Dubidu Guest

krass, und wirklich Modelljahr 2001???
    Bei welchen Händler denn??? Könntest da nicht was vermitteln? :) Büddeeee!

13. Dzeba

Dzeba Guest

was hat er dir für ein preis gemacht, ich meine der Händler?

14. Dubidu

Dubidu Guest

keiner da, der helfen kann???

15. Hardy

Hardy Guest

ne; mein "alter" (also der oci) ist bj 2000; nicht 2001 ...
    mein händler gibt mir noch 9200€; laut adac liegt der händlerankaufspreis bei 8450€ ...

@ dubidu

der hädler ist in sachsen-anhalt; ca 60 km entfernt von magdeburg ...; nur falls du interesse hast :biker:

16. Dubidu

Dubidu Guest

Wie weit ist das ungefähr von Leipzig weg???
    Also hat er noch keine Klarsichtgläser?

17. Hardy

Hardy Guest

ne; hat noch keine klarglasleuchten ...; sonst aber ne gute ausstattung (klima, sitzheizung, 4 elektr. fh, ...)

ist ca 50 km auf der autobahn richtung magdeburg; dann in bernburg runter und nochmal ca 15 km landstrasse. von leipzig aus eigentlich keine hürde. kannst ja mal im routenplaner schauen; das nest heisst "trinum" und hat die plz 069XX (sorry; genauer hab ich es gerad nicht)

18. Dubidu

Dubidu Guest

mhm.
    Danke.
    Naja ich werd wohl noch bis nächstes Jahr warten und gucken, dass ich 11T zusammen bekomme. Dafür gibts schon gute Octis mit wenig Km.

19. #18 dsrazor, 07.01.2004
    dsrazor

dsrazor

also ich hab ein 1,6er und kann davon eigentlich nur abraten. Der wiegt immerhin 1300kg um aufn Punkt zu kommen: Ich würds nicht mehr machen.
    Mich stört beim 1,6er schon immer am meisten der Verbrauch, nicht im Vordergrund die Leistungsentfaltung.
    Wenn ich in der Stadt fahre, so ab und zu Ampel oder rechts vor links stop an go und schalte immer bei spätestens!! 2000 U/min dann komm ich aufn Verbrauch von 12-13 und das find ich ziemlich frustrierend!!
    Landstraße und Stadt komm ich bei flotterer Fahrweisemit viel glück auf noch 9,X l und reine Autobahn 8-11l.
    Aber vielleicht ist Verbrauch bei mir son wichtiges Thema weil ich Schüler bin :buch:

Der 2.0er soll deutlich besser und ruhiger sein, bin leider noch keinen gefahren, will jetzt nicht wieder mit Verbrauchsvergleichen anfangen aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein 2.0 oder sogar 1.8T bei gleicher Fahrweise weniger verbraucht!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shuttle13, 07.01.2004
    shuttle13

shuttle13 Guest

Na ja,

diesen Verbrauch kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn FFM und Umgebung schlimmer ist als Berlin verbrauch ich doch deutlich weniger.
    In der Stadt max. 9-10 Liter mit sehr viel stop an go. Auf der Autobahn (ca. 120 km/h) sind es ca. 6 Liter. Vielleicht habe ich ja ein sehr sparsammes Exemplar erwischt.
    Ansonsten ist der 100 PS Motor sicherlich keine Sportwagen, aber zum mitschwimmen reicht es.

22. Hardy

Hardy Guest

der verbrauch hat auch mich bei meinem 1.6 ziehmlich gestört. fahre jetzt den 1.8 t und hab (mit chip) ca den selben verbrauch wie beim 1.6; eventuell sogar noch einen schluck weniger. ich dachte, bei meinem stimmen irgendwelche einstellungen nicht; aber wenn ich deinen eintrag so lese ... :fluch:

würde den 1.6er auch nicht wieder nehemn; aber das muss jeder mit sich alleine ausmachen :peace:

Thema:

9500 Euro zur Verfügung, welchen Octavia 1.6 gebraucht kaufen???

Die Seite wird geladen...

9500 Euro zur Verfügung, welchen Octavia 1.6 gebraucht kaufen??? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...