94 er Einspritzer springt schlecht an

Diskutiere 94 er Einspritzer springt schlecht an im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...

Nanunana

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Mühlhausen
Fahrzeug
Skoda Favorit Comfortline
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
78688
Moin Männers,

mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an!
Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS.
Ich habe neulich erst die Ventile eingestellt und auch eine komplette Wartung inklu ZündKerzen gemacht. Wenn er kalt ist, springt er super an, auch wenn er mal ne Woche steht (passiert öfter). Wenn ich ihn dann warm fahre und er dann kurz steht, springt er meistens so gut wie garnicht mehr an. Er leiert dann bis die Batterie fast leer ist, kommt dann aber irgendwann. Wenn er dann an ist, nimmt er auch erst mal ein paar Sekunden kein Gas an und eiert etwas rum, nach den paar Sekunden läuft er wieder ganz normal und ich kann auch normal fahren. Irgendwie riecht es auch Sprit, wenn er gerade wieder nicht anspringt.
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Habt ihr tips, was das sein könnte?

Gruß Martin
 

skodasüd

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
829
Zustimmungen
28
Ort
Kornwestheim 70806 deutschland
Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
Wie startest Du den warmen Motor? Der Einspritzer muß gestartet werden ohne das Gaspedal zu betätigen.
 

Nanunana

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Mühlhausen
Fahrzeug
Skoda Favorit Comfortline
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
78688
Natürlich starte ich ihn ohne Gas. Wenn er allerdings gerade nicht anspringt, tut er es nur durch Pumpen des Gaspedals, irgendwann!
 

Timmy

Guest
Das kann an einer defekten Zündspule liegen. Sowas hatte ich auch gerade an einem anderen alten Auto. Kalt immer, warm erst nach dem die Batterie fast leer war.
Tausch den Zündblock mal aus.
 

ms1988

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
341
Zustimmungen
16
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
Ich hatte genau den selben effekt mit einer falsch arbeitenden Lambda-Sonde.Dadurch hat er immer angefettet und ist im endeffekt ersoffen. Kalt lief immer super. Die letzte habe ich für 20€ bei ebay gekauft, also auch keine so große Investition.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nanunana

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Mühlhausen
Fahrzeug
Skoda Favorit Comfortline
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
78688
Guten morgen,

ich habe gestern die Zündspule getauscht und denke, dass es das Problem war.
Vielen Dank für die Infos...

Mfg Martin
 
Thema:

94 er Einspritzer springt schlecht an

94 er Einspritzer springt schlecht an - Ähnliche Themen

mein 1,2er springt nur noch sehr schlecht an: Hallo. Nachdem ich mich nun durch fast alles durchgelesen habe, das Problem aber weiterhin besteht hoffe ich auf weiterführende Hilfe durch das...
S100 springt an und geht wieder aus: Hallo Zusammen ! Ich hab ein Problem mit meinen Š100, wenn ich ihn starte springt er kurz an (ca 0,5- 1 min ) und geht dann gleich wieder aus...
Ruckeln / Klopfen beim Ausrollen: Hallo zusammen, ich melde mich mit meinem Skoda Superb II hier zu Wort. Zunächst ein paar Details zum Fahrzeug: Modelljahr 2010 SUP.CO...
Große Kaltstart Schwierigkeiten: Hallo Leute, mein Fabi hat nen dickes Kaltstart Problem. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Erstmal nen paar Technische Daten: Skoda...
Motor geht aus- Springt nicht an: Hallo, Mein Octavia Kombi Bj 2003 1.9Tdi mit 110Ps hat seit Anfang November folgendes Problem. Wenn der Sprit im Tank langsam zur Neige geht...
Oben