94 er Einspritzer springt schlecht an

Diskutiere 94 er Einspritzer springt schlecht an im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...

1. #1 Nanunana, 26.06.2017
    Nanunana

Nanunana

Fahrzeug:
    Skoda Favorit Comfortline
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    78688
    Moin Männers,

mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an!
    Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS.
    Ich habe neulich erst die Ventile eingestellt und auch eine komplette Wartung inklu ZündKerzen gemacht. Wenn er kalt ist, springt er super an, auch wenn er mal ne Woche steht (passiert öfter). Wenn ich ihn dann warm fahre und er dann kurz steht, springt er meistens so gut wie garnicht mehr an. Er leiert dann bis die Batterie fast leer ist, kommt dann aber irgendwann. Wenn er dann an ist, nimmt er auch erst mal ein paar Sekunden kein Gas an und eiert etwas rum, nach den paar Sekunden läuft er wieder ganz normal und ich kann auch normal fahren. Irgendwie riecht es auch Sprit, wenn er gerade wieder nicht anspringt.
    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Habt ihr tips, was das sein könnte?

Gruß Martin

2. #2 skodasüd, 26.06.2017
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Wie startest Du den warmen Motor? Der Einspritzer muß gestartet werden ohne das Gaspedal zu betätigen.

3. #3 Nanunana, 26.06.2017
    Nanunana

Nanunana

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    78688
    Natürlich starte ich ihn ohne Gas. Wenn er allerdings gerade nicht anspringt, tut er es nur durch Pumpen des Gaspedals, irgendwann!

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das kann an einer defekten Zündspule liegen. Sowas hatte ich auch gerade an einem anderen alten Auto. Kalt immer, warm erst nach dem die Batterie fast leer war.
    Tausch den Zündblock mal aus.

5. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich hatte genau den selben effekt mit einer falsch arbeitenden Lambda-Sonde.Dadurch hat er immer angefettet und ist im endeffekt ersoffen. Kalt lief immer super. Die letzte habe ich für 20€ bei ebay gekauft, also auch keine so große Investition.

6. #6 Nanunana, 11.08.2017
    Nanunana

Nanunana

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    78688
    Guten morgen,

ich habe gestern die Zündspule getauscht und denke, dass es das Problem war.
    Vielen Dank für die Infos...

Mfg Martin

Thema:

94 er Einspritzer springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

94 er Einspritzer springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche

Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche: Moin, bei unseren guten Straßenverhältnissen wird mein Beifahrersitz in letzter Zeit immer Lauter wenn keiner auf ihm drauf sitzt. Habe die...
  2. Mechanische Heckklappe schließt schlecht

Mechanische Heckklappe schließt schlecht: Die Heckklappe muss ich meistens mit Schwung zuknallen,was sehr nervig ist.Wie kann man das ändern oder muss ich zum Freundlichen.Gruss an Alle.
  3. Er springt sehr schlecht an bei Wärme

Er springt sehr schlecht an bei Wärme: Hallo erstmal in die Runde. Ich hab ein 1z3 1.4 170tkm und seit kurzem also bei dieser Wärme springt er erst beim 5 mal an und läuft aber dann...
  4. Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen"

Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen": Hallo, vor reichlich zwei Wochen bekam ich einen Anruf vom Škoda-Kundenservice. Ob ich wüsste, dass der Scala jetzt verfügbar wäre und ob ich...
  5. 1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht

1.4 16V BXW Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , tlw. Gasannahme Beschleunigung schlecht: Hallo zusammen, folgendes Problem, Motordrehzahl schwankt im Leerlauf , mit gefühlten Aussetzern, nimmt beim Fahren auch tlw. unwillig Gas an bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden