90PS TDI Kaltfahrverhalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von GeniusMac, 15.12.2004.

  1. #1 GeniusMac, 15.12.2004
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Hi Leute !

    Hätte da mal ne Frage zum Verhalten meines TDI in kaltem Zustand !
    Bei diesen Temperaturen dachte ich mir: "Dreh mal etwas höher damit er schneller warm wird!" ... also 2. Gang und 2500 Touren ...

    Dabei fingen Fahrlicht und Innenbeleuchtung zu flackern an ... dazu etwas klicken hinter dem Armaturenbrett ... hatte es auf die Kälte geschoben ...

    Ist aber reproduzierbar ... der Herr aus der Werkstatt zeigte auf einen anderen 90PS TDI und meinte: "Der kann das auch !" ... und bewies es mir ...

    Scheint dann wohl so sein zu müssn (was ja etwas beruhigt) und er wollte sich bei Skoda mal erkundigen ...

    Nu stell ich hier mal die Frage ... es sollten doch einige hier das Phänomen kennen und evtl. auch ne ganz beruhigende Antwort für mich haben ?!?!

    Schon mal Danke !!!

    mfg Matthias !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 15.12.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das habe ich ausführlich auf meiner Homepage unter FAQ erklärt.
    Munter noch mal nachgelesen
    OlBe
    PS.: Hohe Drehzahlen und Drehmomente bei tiefen Temp vermeiden... Achte auf die Mom-Verbrauchsanzeige, möglichst nicht über 9...10l/100km als einfacher Richtwert für das abgeforderte Drehmoment im 5. Gang.
     
  4. #3 GeniusMac, 15.12.2004
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Ok ... habs gelesen !!!

    Dann fahr ich jetzt wieder beruhigt weiter !!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

    mfg Matthias !
     
  5. fitzi

    fitzi Guest

    Danke für die Info zum Klackern bei 2500U/min!!!
    Tolle webseite, gratuliere!!!

    LG Fitzi

    PS: Werde meine Werkstatt mal dazu testen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

90PS TDI Kaltfahrverhalten

Die Seite wird geladen...

90PS TDI Kaltfahrverhalten - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha