900.000 Octavias

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 11.07.2003.

1. #1 Štefan, 11.07.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Škoda hat schon den 900 000. Octavia produziert
    Škoda hat seit dem Jahre 1996 schon 900.000 Automobile der Modellreihe Octavia und Octavia Combi gefertigt! Der Jubiläums - Octavia mit 1.8 Turbo/110kW, Elegance in silbermetallic wird an einen Kunden in Großbritannien ausgeliefert.

:respekt: :anbeten: :geburtstag:

Wollte euch diese Nachricht aus dem tschechischen Newsletter von Škoda nicht vorenthalten.

Gruß Stefan :wink:

Quelle:

Škoda Auto vyrobila již 900.000 vozo Octavia

Automobilka Škoda vyrobila od roku 1996 již 900.000 automobilo modelové rady Octavia a Octavia Combi! Jubilejní Octavia 1.8 Turbo/110 kW Elegance ve stríbrné metalíze putovala za zákazníkem do Velké Británie. www.skoda-auto.cz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sweenie, 11.07.2003
    sweenie

sweenie Guest

900'000 Skoda Octavia

News vom: 11.07.03

Der 900'000ste Skoda Octavia ist in Mladá Boleslav (CZ) vom Band gerollt; davon wurden 587'383 Limousinen und 312'617 Combis produziert. Insgesamt wurden 37'992 Allradfahrzeuge - Octavia 4x4 und Octavia Combi 4x4 - an Kunden ausgeliefert. Ferner wurden 16'755 Fahrzeuge der Luxusversion Laurin & Klement sowie 11'244 des sportlichen Modells Octavia RS und Octavia Combi RS hergestellt.

Der Skoda Octavia wurde der Öffentlichkeit im September 1996 zum ersten Mal am internationalen Automobilsalon in Paris präsentiert, und die Serienproduktion ist im Herbst des gleichen Jahres angelaufen. Im September 1997 wurde auf der IAA in Frankfurt die Version Skoda Octavia Combi vorgestellt und im Jahre 1999 wurde das erste Skoda-Modell mit Allradantrieb - der Skoda Octavia Combi 4x4 - auf dem Markt eingeführt. Seit 2000 ist auch das sportliche Modell Skoda Octavia RS im Angebot, zu dem im Jahre 2002 noch die Version Skoda Octavia Combi RS hinzugekommen ist.

Der Skoda Octavia war das erste Modell des tschechischen Automobilherstellers, bei welchem die Modul-Strategie des Volkswagen-Konzerns zur Anwendung gelangte. Für die Octavia-Modellreihe hat Skoda Auto in Mladá Boleslav ein neues Montagewerk gebaut, das heute zu den modernsten in Europa zählt. Der Skoda Octavia symbolisierte für das Unternehmen Skoda Auto eine grundlegende Wende in Bezug auf die Wiederherstellung des Prestiges und des Images der Marke.

www.skodapress.ch

Thema:

900.000 Octavias

Die Seite wird geladen...

900.000 Octavias - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961

Thule Dachträger für alle Superbs/Octavias Limo: Wingbar 961: Hallo, verkaufe meinen Dachträger für S3 Limo bestehend aus Streben Wingbar 961 (eben nicht 961, sondern 962) und den abschließbaren Trägern Rapid...
  2. Welcher Motor (Haben Octavias Baujahr 2011/2012 auch noch mit der Steuerkettenproblematik zu kämpfen

Welcher Motor (Haben Octavias Baujahr 2011/2012 auch noch mit der Steuerkettenproblematik zu kämpfen: Hallo zusammen, ich möchte mir einen gebrauchten Octavia II Baujahr 2011-2012 zulegen, ich bin mir aber sowas von unschlüssig, was den Motor...
  3. Euro Konfigurierten Octavias und Vorstellung

Euro Konfigurierten Octavias und Vorstellung: Hy Leute. Hab kein Beitrag gefunden das sich mit den Thema beschäftigt möchte hier das so starten welche Austattung man bestellt hat kleine...
  4. Super Diesel für super Octavias

Super Diesel für super Octavias: Hallo zusammen, ich habe früher bei meinem alten Benziner immer mal zwischendurch einen dieser tollen neuen Kraftstoffe getankt (Aral Ultimate,...
  5. Noch jemand in den Club der *Octavias* =)

Noch jemand in den Club der *Octavias* =): Moin will mich mal bei euch hier im Octi forum vorstellen. Bin lange zeit Fabia gefahren den ich aber leider wegen Privaten Gründen verkaufen...