8x18" Proline PXI BBP ET35 o. ET42 auf Superb II Combi ohne Bördeln etc. möglich ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tksbest, 17.01.2010.

1. #1 tksbest, 17.01.2010
    tksbest

tksbest

Fahrzeug:
    seit 04/10 Superb Combi 2l 125kw DSG schwarz mit allem ausser Standheizung, AHK, Sommer 18" Corniche Le Mans, Winter 18" Themisto
    Hallo Leute, auch ich habs getan ! :D
    Superb Combi Elegance,schwarz, 125kw DSG, Leder Glamour schwarz, mit allem ausser Standheizung + AHK am Freitag bestellt.
    Nun zu meiner Frage: passen Proline PXi BBP ET 35/ET42 mit 225/40 R18 o. 245/35 R18 http://www.plw.eu/Deutsch/ALUFELGEN/Leichtmetallraeder_Galerie.htm ohne mechanische Umbauarbeiten ( bördeln etc.)?
    Es liegt eine ABE vor, muss das Fahrzeug dann nicht zum TÜV bzw ist eintragungsfrei ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf.

Was Gutachten und ABE angeht, so hat doch die Homepage einen Selector, in dem Du die gewünschte Felge aussuchen kannst. Dort findest Du ABE und Gutachten.

In diesen ist beschrieben, was zu tun ist. :wacko:

KLICK

Gruß sw0

4. Ates83

Ates83 Guest

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schiff,

die Felgen passen ohne Probleme.

5. #4 FabiaOli, 17.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die gehen ja mal sowas von locker auf den Dicken.
    Ich hab 8x18 ET 32 ohne irgendwas auf dem Fabia drauf. ;)

6. #5 tksbest, 17.01.2010
    tksbest

tksbest

Fahrzeug:
    seit 04/10 Superb Combi 2l 125kw DSG schwarz mit allem ausser Standheizung, AHK, Sommer 18" Corniche Le Mans, Winter 18" Themisto
    Danke für die schnellen Reaktionen. Mir wäre wichtig im Vorfeld zu wissen, ob 245/35R18 mit Werkstieferlegung ohne Karosseriearbeiten möglich wäre. Die Felge ist mit ET35 o. ET42 zu bestellen.
    Bei 225/40 R18 kommt das Rad mit ET35 weiter raus oder mache ich da einen Denkfehler ?

7. #6 Quax 1978, 17.01.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du hast schon Recht, dass die Flege weiter rauskommt. 7mm um genau zu sein. Allerdings wundert mich, dass Du über 245er Reifen nachdenkst. Außer besserem Bremsweg kann ich keine Vorteile feststellen. Mehr Gewicht, höherer Kraftstoffverbrauch, schlechtere Fahrwerte (wenn man Wert drauf legt) sind mehrere Nachteile, die Deine Brieftasche regelmäßig erleichtern. Der Zuschlag beim Preis ist da noch nicht mit eingerechnet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 8x18" Proline PXI BBP ET35 o. ET42 auf Superb II Combi ohne Bördeln etc. möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 245 35 r18

Die Seite wird geladen...

8x18" Proline PXI BBP ET35 o. ET42 auf Superb II Combi ohne Bördeln etc. möglich ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...