8x18" Proline PXI BBP ET35 o. ET42 auf Superb II Combi ohne Bördeln etc. möglich ?

Diskutiere 8x18" Proline PXI BBP ET35 o. ET42 auf Superb II Combi ohne Bördeln etc. möglich ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, auch ich habs getan ! :D Superb Combi Elegance,schwarz, 125kw DSG, Leder Glamour schwarz, mit allem ausser Standheizung + AHK am...

  1. #1 tksbest, 17.01.2010
    tksbest

    tksbest

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    seit 04/10 Superb Combi 2l 125kw DSG schwarz mit allem ausser Standheizung, AHK, Sommer 18" Corniche Le Mans, Winter 18" Themisto
    Hallo Leute, auch ich habs getan ! :D
    Superb Combi Elegance,schwarz, 125kw DSG, Leder Glamour schwarz, mit allem ausser Standheizung + AHK am Freitag bestellt.
    Nun zu meiner Frage: passen Proline PXi BBP ET 35/ET42 mit 225/40 R18 o. 245/35 R18 http://www.plw.eu/Deutsch/ALUFELGEN/Leichtmetallraeder_Galerie.htm ohne mechanische Umbauarbeiten ( bördeln etc.)?
    Es liegt eine ABE vor, muss das Fahrzeug dann nicht zum TÜV bzw ist eintragungsfrei ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf.

    Was Gutachten und ABE angeht, so hat doch die Homepage einen Selector, in dem Du die gewünschte Felge aussuchen kannst. Dort findest Du ABE und Gutachten.



    In diesen ist beschrieben, was zu tun ist. :wacko:



    KLICK



    Gruß sw0
     
  4. Ates83

    Ates83 Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schiff,

    die Felgen passen ohne Probleme.
     
  5. #4 FabiaOli, 17.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die gehen ja mal sowas von locker auf den Dicken.
    Ich hab 8x18 ET 32 ohne irgendwas auf dem Fabia drauf. ;)
     
  6. #5 tksbest, 17.01.2010
    tksbest

    tksbest

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    seit 04/10 Superb Combi 2l 125kw DSG schwarz mit allem ausser Standheizung, AHK, Sommer 18" Corniche Le Mans, Winter 18" Themisto
    Danke für die schnellen Reaktionen. Mir wäre wichtig im Vorfeld zu wissen, ob 245/35R18 mit Werkstieferlegung ohne Karosseriearbeiten möglich wäre. Die Felge ist mit ET35 o. ET42 zu bestellen.
    Bei 225/40 R18 kommt das Rad mit ET35 weiter raus oder mache ich da einen Denkfehler ?
     
  7. #6 Quax 1978, 17.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du hast schon Recht, dass die Flege weiter rauskommt. 7mm um genau zu sein. Allerdings wundert mich, dass Du über 245er Reifen nachdenkst. Außer besserem Bremsweg kann ich keine Vorteile feststellen. Mehr Gewicht, höherer Kraftstoffverbrauch, schlechtere Fahrwerte (wenn man Wert drauf legt) sind mehrere Nachteile, die Deine Brieftasche regelmäßig erleichtern. Der Zuschlag beim Preis ist da noch nicht mit eingerechnet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 8x18" Proline PXI BBP ET35 o. ET42 auf Superb II Combi ohne Bördeln etc. möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 245 35 r18

Die Seite wird geladen...

8x18" Proline PXI BBP ET35 o. ET42 auf Superb II Combi ohne Bördeln etc. möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...