8x18 et35 und 40er h&r SC

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Marciiii, 14.06.2012.

  1. #1 Marciiii, 14.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Kurze frage wie sieht's mit 8x18 et35 und 40er h&r aus? Passt das so? 225/40 gleich läuft eine Auktion aus. :-) habe wegen der et35 etwas Bedenken bei 40mm. Habe sie noch nicht verbaut aber hier liegen.
    Aber ihr seid da mehr die Spezis.
    Schnelle antwort wäre schön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich hab 8,5 x 18 ET 45 mit den gewünschten Reifen drauf, da passt alles. Ich habe jedoch keine Distanzscheiben drauf.
    Ich bin irgendwann nächste Woche wohl wieder für einen Tag in Salzgitter, evtl. können wir uns dann ja mal dort kurz treffen und Du kannst sehen wie es aussieht.

    Grüße aus Berlin, Pierre
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    40mm Distanz pro Seite? Wäre ET -05. Das kann der Dicke sicher nicht. Oder meinst du 40mm Tieferlegung mit Federn? Gibt nämlich beides von H&R :)


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  5. #4 Marciiii, 15.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Stimmt stimmt. Ohje das habe ich vergessen zu schreiben. Meine die Tieferlegungsfedern.
     
  6. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Das hatte ich dann auch falsch verstanden, sorry!
    Ich hab ja das Sportfahrwerk drin, wieviel mm das zum Serienfahrwerk tiefer ist kann ich aber leider nicht sagen.

    Letzte Woche habe ich aber knapp 400 Kg im Kofferraum transportiert, der Wagen ist zwar hinten nochmals ganz schön nach unten gegangen, es hat aber noch immer nicht geschliffen...
     
  7. #6 Quax 1978, 15.06.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    DIe Kombination sollte eigentlich passen. Hier sind genügend Fahrer mit 8,5x19 oder 18 mit ET 40 unterwegs und das passt. Auch mit mehr Tiefgang. Wenn der Reifen sich nicht nach außen wölbt, dann sehe ich da kaum Probleme. Allerdings haben wir auch bei den Octavias 1U und 1Z gesehen, dass nicht alle Autos gleich sind. ;)
     
  8. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Mein Freund lass es mit ET 35.Es geht zwar aber nimm lieber 40-45.
     
  9. #8 digidoctor, 15.06.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ob Sportfahrwerk oder nicht. Der Wagen wird doch nicht einfach nur tiefgelegt und federt dann unverändert weiter ein......
     
  10. #9 Marciiii, 15.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Okay. Ich habe die gestrige Auktion leider oder glücklicherweise nicht gewonnen , sodass ich heute Besitzer eines Satzes thermisto geworden bin. Den ich grade aus der ohz region abgeholt habe
    Die dürften ja ohne Probleme passen, da hoto die Kombi ja auch hatte.
     
  11. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Jupp und hinten gehen noch 20mm Spurplatten pro Seite!Vorne glaube ich 10mm aber lieber die anderen hier nochmal fragen.

    Welche Reifen waren drauf?
     
  12. #11 Marciiii, 16.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Pirelli p Zero müssten das sein.
    Bin gespannt. Versuche mich Grade zu motivieren sie zu wechseln , aber das Wetter :-)
     
  13. #12 Marciiii, 16.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Die Motivation hat mich dann doch überkomm [​IMG]
     
  14. #13 FabiaOli, 16.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Themisto sind einfach sooo geil :)
    Jetzt muss er nur noch tiefer ;)
    Dann hätte ich noch Platz in meiner Garage :D

    Übrigens hab ich schon 8x18 ET32 auf dem Fabia drauf, also sowas sollte für den Superb kein Problem sein.
    40mm sind ja auch noch recht alltagstauglich, also da gibt es sicher keine Probleme
    Was hast du denn bezahlt für den Satz Kompletträder, wenn man fragen darf?
     
  15. #14 SuperB280, 16.06.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Hat sich gelohnt,schön schön.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Marciiii, 16.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    danke danke. Damit stehen die Venus mit 6mm pirelli p7 zum Verkauf
     
  18. #16 alterSchwede, 16.06.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    habe letztes Jahr im September bei mir die H&R Federn eingebaut. Und es sieht mit den Thermisto auch sehr schick aus. :thumbsup:
    Hatte mich vorher auch informiert über scheiben, Tieferlegung und Thermisto. Also habe ich für hinten noch 40mm Scheiben von H&R besorgt.

    So ist man nur einmal beim TÜV. Naja, alles montiert und hin. Der TÜV Prüfer war mit der Zusammenstellung nicht so zufrieden wie ich. So haben wir uns drauf geeinigt das ich die Scheiben wieder demontiere. Sollte nach seiner Aussage den Radlauf ein wenig nach außen Ziehen. Weil es sonst schleift.... ?(

    Darauf hin habe ich die Scheiben demontiert und wieder verkauft. Nachdem ich die Schrauben nur mühevoll los bekommen habe....

    Wiederum habe ich überlegt, neue Felgen in 19 Zoll zu besorgen mit ner 40ET damit die Felge mehr im Radkasten ist.... Irgendwann :rolleyes:

    Habe da noch zwei Bilder, das erste Zeigt die Thermisto hinten links mit Scheiben. Und das zweite Bild den Wagen 2 Wochen nach der Tieferlegung.
    Gruß
    Joachim
     

    Anhänge:

Thema: 8x18 et35 und 40er h&r SC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb et35

    ,
  2. skoda superb 3t5 h&r

    ,
  3. superb 3t et 35

    ,
  4. superb h&r federn,
  5. skoda superb tieferlegungsfedern,
  6. 8x18 superb,
  7. skoda superb 8x18 et35,
  8. 8x18 superb 3t ohne Probleme
Die Seite wird geladen...

8x18 et35 und 40er h&r SC - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  2. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  3. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  5. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...