8x18" auf Oci Combi ohne Probleme???

Diskutiere 8x18" auf Oci Combi ohne Probleme??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich will mir 8x18" ET35 mit 225/40 auf meinen Oci Combi raufziehen. Passen die ohne Blecharbeiten???

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hier mal einige Threads dazu:

Thread Nr.1

Thread Nr.2

Thread Nr.3


Zusammenfassung:

Erstens::suche:
Zweitens: Ja, habe ich auch montiert - ohne Umbauten: www.Joker1976.de.vu


Ach, SORRY , ich sehe gerade, daß du neu hier bist.
Da darf ich dich hier herzlich willkommen heißen!!!
Aber -für die Zukunft- kannst du dich ja mal mit der "Suche-Funktion" des Forums vertraut machen.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum und eine gute und knitterfreie Fahrt!

Gruß, Andy
 

Solution 2

Guest
Hallo Leute,wollte nur mal meine Erfahrung kundtun.Hatte mir bei ATU auch Felgen in 8x18 mit 225er Reifen bestellt wurden auch montiert bis der Typ von der Dekra kann und den Kopf schüttelte.Er hätte es gern gebördelt gesehen mit Abdeckungen usw.Also aus meiner Sicht hätten die auch so gepaßt aber wenn man das Auto nicht mal runter läßt ,es auf der Hebebühne steht und er mit sein geeichten Auge so mal an der Seite langschaut kann man wohl auch nicht allzuviel erwarten.Will damit nur sagen selbst wenn es passen sollte immer genau schauen wo man es machen bzw.eintragen läßt .
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.723
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
zur Dekra fahre ich nicht mehr. Dieser Verein kommt mir etwas merkwürdig vor.
Bei 17" 225er bemängelten sie. dass die Reifen zu weit raus standen. Nächsten Tag war ein andere Prüfer da, dem war es egal.

Seit dem Fahre ich nur noch zum TÜV.
 

Enrico

Guest
Hey Octavius,

das kommt mir bekannt vor! Nur bei mir war es so, ich bin direkt zum Tüv gefahren, der Typ meinte mir erzählen zu müssen, das meine 225er zu weit herausstehen, das Anlegen eines Lineals an meine Karosse lehnte er ab mit der Begründung, er sehe noch ganz gut! Daraufhin sagte ich zu Ihm, nachdem er noch meinte mußte Deine Reifen halt wieder zurückbringen, er solle sich seine TÜV-Sch.. an seinen däml.. Sachsenars... schmieren. :veilchen: Dann bin ich zu meinem Skodahändler gefahren und nu kommts - Der gleiche TüV-Macker nimmt die Reifen ohne beanstandung ab! Erst hab ich überlegt den Kunden anzuzeigen aber bringt wohl eh nix?!

Naja Ende gut alles...?

Gruß, RICO :biker:
 
Thema:

8x18" auf Oci Combi ohne Probleme???

8x18" auf Oci Combi ohne Probleme??? - Ähnliche Themen

Privatverkauf

BBS SX 8x18 ET 38 Winter

Privatverkauf BBS SX 8x18 ET 38 Winter: Verkaufe BBS Felgen 8x18 LK 5x112 ET38 mit Dunlop Wintersport 5 Reifen 225 40 R18. Die Reifen können bedenkenlos noch diesen Winter gefahren...
VW Felgen auf meinem Superb??: Ich habe eine spezifische Frage: Kann man die 8x18 Felge "Twister" von einem VW Beetle auch auf einem Skoda Superb III Combi fahren? Für mein Auto...
Mit 235/45 R 18 auf 8x18 durch die Waschanlage?: Hallo, hat jemand die Rad/Reifenkombination 235/45 R18 auf einer 8x18 Cassiopeia Felge. Optisch ist der Reifen nicht viel breiter als die Felge...
O3 Facelift 8x18 ET40: Gibt es jemanden der 8x18 ET40 Räder mit 225 40 18 an der Hinterachse ohne aufweiten fährt? Das Gutachten hat die Auflage : "K8g An Achse 2 sind...
Octavia III Frage zum Gutachten der Felgen: Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz 8x18 ET40 Alufelgen und Reifen 225 40 18 zu liegen. Laut Gutachten ist die Abnahme mit Auflagen...
Oben