8X17 auf einen Fabia RS

Diskutiere 8X17 auf einen Fabia RS im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallöchen, ich war heute beim reifen händler und habe mal mit ihm gesprochen und habe ich für folgendes entschieden : Borbet Design M in 8 X 17...

  1. #1 Dennis_Fabia_RS, 25.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

    Dennis_Fabia_RS Guest

    hallöchen,
    ich war heute beim reifen händler und habe mal mit ihm gesprochen und habe ich für folgendes entschieden :
    Borbet Design M in 8 X 17
    Forne 205/40/17 ( dunlop SP 9000)
    Hinten 225/35/17 (""""""""""""""""")
    und dann noch 60/40 tiefer
    was sagt ihr dazu ????
    bis dann dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feli-turbo, 25.03.2004
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    siht bestimmt GEIL :beifall: aus. :hexe: :headbang:
     
  4. tb007

    tb007 Guest

    Hallöchen,

    kann mir gut vorstellen, daß das sehr gut aussehen wird. Was musst Du denn am Fahrzeug machen? Kotflügel, bärdeln etc.?
    Würd mich interessieren, weil ich auch was größeres montieren will.

    Gruß
    Torsten
     
  5. zwuba

    zwuba Guest

    Ich hoffe du kommst aus D denn in A bekommst du die Tieferlegung mit den Felgen nie und nimmer typisiert! :traurig:
     
  6. #5 Paramedic030, 26.03.2004
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Ähm, Fabia RS im Felicia-Tuning?

    Aber davon abgesehen: Will Foddos! Sieht bestimmt hammerst aus!
     
  7. #6 Dennis_Fabia_RS, 26.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

    Dennis_Fabia_RS Guest

    komme gerade vom reifen händler und der hat mir gesagt das ich eine 205/225 kombi gar nicht eingetragen bekomme
    und das ich keinen dunlop sp 9000 nehmen kann weil die 900 kg können und der fabia rs wiegt 960 Kg arrrrrr!
    also habe ich jetzt 205 rund rum genommen weil ich forne keine 225 rein bekomme zumindest nicht ohne probleme !!
    arrr also nehme ich jetzt pirelli p7000!!!



    arrrrr warum nur am freitag jetzt ist das ganze wochenende im arsch arrrrrrrrrrrrrrr
    :wall:
     
  8. Mick

    Mick Guest

    Vielleicht solltest Du mal den Reifenhändler wechseln?!!

    8x17 rundum mit VA 205/40-17 u. HA 225/35-17 bekommst Du ohne Probs eingetragen, kannst ja mal unter rhalurad.de nachschauen, da ist u.a. genau diese Kombination für den Fabi freigegeben.

    Und ob Du nun RH oder Borbet fährst, ist am Ende Wurscht, 8x17 ET35 ist und bleibt 8x17 ET35, egal, von welchem Felgenhersteller.

    Der Dunlop trägt doch 900kg PRO ACHSE, oder??
    Das heißt nach Adam Ries 1800kg Gesamtgewicht darf das Auto haben (oder genauer max Achslast von 900kg), warum soll da der 9000er nicht ausreichen??

    Es sei denn, der RS hat ein zul. Gesamtgewicht von mehr als 1800kg (weiß ich aber nicht), dann musst Du tatsächlich einen anderen Reifen fahren.

    Schönes WE!

    Mick
     
  9. #8 quattro, 27.03.2004
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
    Der Fabia RS hat ne VA Last von 960KG
     
  10. Mick

    Mick Guest

    Wie gesagt-wußte ich nicht genau, aber die Sache mit den Reifendimensionen ist Tatsache!

    Meistens ist nur der 96kw nicht explizit aufgeführt, aber ein weltoffener Prüfer (wie meiner z.B. ;-) ) sollte Dir die Sache aber trotzdem eintragen, die Karosse ist schliesslich die Selbe, Hauptsache vom Felgenhersteller bestehen keine Bedenken bzgl. der höheren Achslast.

    Dürfte aber kein Thema sein, schliesslich passt die selbe Felge auch auf A3 und Co., die eine noch höhere Achslast haben dürften!

    Mick
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dennis_Fabia_RS, 28.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

    Dennis_Fabia_RS Guest

    ich habe gerade mal in das gutachten von r&h geguckt und da ist diese reifen kombi auch nicht erlaubt !!
    ach was solls ich bleibe einfach bei meinen 205 ist eh billiger *g*
    juhu am donnerstag ist es so weit dann muss ich mein auto abgeben !!!
    bin ja mal gespannt wie des aussieht hoffe das es nicht scheisse aussieht !!!

    bis dann dennis :wink:
     
  13. #11 Dennis_Fabia_RS, 28.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

    Dennis_Fabia_RS Guest

    also dadurch das ich vorne 60 tiefer gehe müssen 2 schreiben rein gedrückt werden !!
    aber sonst muss nix verändert werden !!!
    bis dann dennis :wink:
     
Thema:

8X17 auf einen Fabia RS

Die Seite wird geladen...

8X17 auf einen Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...