8X17 auf einen Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Dennis_Fabia_RS, 25.03.2004.

1. #1 Dennis_Fabia_RS, 25.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

Dennis_Fabia_RS Guest

hallöchen,
    ich war heute beim reifen händler und habe mal mit ihm gesprochen und habe ich für folgendes entschieden :
    Borbet Design M in 8 X 17
    Forne 205/40/17 ( dunlop SP 9000)
    Hinten 225/35/17 (""""""""""""""""")
    und dann noch 60/40 tiefer
    was sagt ihr dazu ????
    bis dann dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feli-turbo, 25.03.2004
    feli-turbo

feli-turbo Guest

siht bestimmt GEIL :beifall: aus. :hexe: :headbang:

4. tb007

tb007 Guest

Hallöchen,

kann mir gut vorstellen, daß das sehr gut aussehen wird. Was musst Du denn am Fahrzeug machen? Kotflügel, bärdeln etc.?
    Würd mich interessieren, weil ich auch was größeres montieren will.

Gruß
    Torsten

5. zwuba

zwuba Guest

Ich hoffe du kommst aus D denn in A bekommst du die Tieferlegung mit den Felgen nie und nimmer typisiert! :traurig:

6. #5 Paramedic030, 26.03.2004
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

Ähm, Fabia RS im Felicia-Tuning?

Aber davon abgesehen: Will Foddos! Sieht bestimmt hammerst aus!

7. #6 Dennis_Fabia_RS, 26.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

Dennis_Fabia_RS Guest

komme gerade vom reifen händler und der hat mir gesagt das ich eine 205/225 kombi gar nicht eingetragen bekomme
    und das ich keinen dunlop sp 9000 nehmen kann weil die 900 kg können und der fabia rs wiegt 960 Kg arrrrrr!
    also habe ich jetzt 205 rund rum genommen weil ich forne keine 225 rein bekomme zumindest nicht ohne probleme !!
    arrr also nehme ich jetzt pirelli p7000!!!

arrrrr warum nur am freitag jetzt ist das ganze wochenende im arsch arrrrrrrrrrrrrrr
    :wall:

8. Mick

Mick Guest

Vielleicht solltest Du mal den Reifenhändler wechseln?!!

8x17 rundum mit VA 205/40-17 u. HA 225/35-17 bekommst Du ohne Probs eingetragen, kannst ja mal unter rhalurad.de nachschauen, da ist u.a. genau diese Kombination für den Fabi freigegeben.

Und ob Du nun RH oder Borbet fährst, ist am Ende Wurscht, 8x17 ET35 ist und bleibt 8x17 ET35, egal, von welchem Felgenhersteller.

Der Dunlop trägt doch 900kg PRO ACHSE, oder??
    Das heißt nach Adam Ries 1800kg Gesamtgewicht darf das Auto haben (oder genauer max Achslast von 900kg), warum soll da der 9000er nicht ausreichen??

Es sei denn, der RS hat ein zul. Gesamtgewicht von mehr als 1800kg (weiß ich aber nicht), dann musst Du tatsächlich einen anderen Reifen fahren.

Schönes WE!

Mick

9. #8 quattro, 27.03.2004
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Der Fabia RS hat ne VA Last von 960KG

10. Mick

Mick Guest

Wie gesagt-wußte ich nicht genau, aber die Sache mit den Reifendimensionen ist Tatsache!

Meistens ist nur der 96kw nicht explizit aufgeführt, aber ein weltoffener Prüfer (wie meiner z.B. ;-) ) sollte Dir die Sache aber trotzdem eintragen, die Karosse ist schliesslich die Selbe, Hauptsache vom Felgenhersteller bestehen keine Bedenken bzgl. der höheren Achslast.

Dürfte aber kein Thema sein, schliesslich passt die selbe Felge auch auf A3 und Co., die eine noch höhere Achslast haben dürften!

Mick

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dennis_Fabia_RS, 28.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

Dennis_Fabia_RS Guest

ich habe gerade mal in das gutachten von r&h geguckt und da ist diese reifen kombi auch nicht erlaubt !!
    ach was solls ich bleibe einfach bei meinen 205 ist eh billiger *g*
    juhu am donnerstag ist es so weit dann muss ich mein auto abgeben !!!
    bin ja mal gespannt wie des aussieht hoffe das es nicht scheisse aussieht !!!

bis dann dennis :wink:

13. #11 Dennis_Fabia_RS, 28.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

Dennis_Fabia_RS Guest

also dadurch das ich vorne 60 tiefer gehe müssen 2 schreiben rein gedrückt werden !!
    aber sonst muss nix verändert werden !!!
    bis dann dennis :wink:

Thema:

8X17 auf einen Fabia RS

Die Seite wird geladen...

8X17 auf einen Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....