8scan OBD2 Scantool

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von 8scan, 11.02.2016.

  1. 8scan

    8scan

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    ich möchte hier nicht unbedingt Werbung für meine Sache machen, brauche aber unbedingt Tester meiner App.

    Sie ist kostenlos und werbefrei und wenn jemand einen ELM327-Dongle rumliegen hat und meine App an seinem Fahrzeug testen würde, wäre ich sehr dankbar.

    Über den OBD2 Anschluss lassen sich mit der App Messwerte auslesen, sowie der Fehlerspeicher lesen und löschen. Vorerst ist es nur möglich mit dem Motorsteuergerät zu kommunizieren.

    Derzeit versuche ich auch andere Steuergeräte auslesen zu lassen, brauche dafür aber einen anderen Adapter, aber es ist aufjedenfall geplant.


    Hier kommt der Link:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=eighttech.eu.obd2_8scan


    Vielen Dank für jeden Test und jedes Feedback.

    Einen schönen Tag euch noch. [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 12.02.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Geb dir morgen meine Erfahrungen.
     
    8scan gefällt das.
  4. #3 DuncanParis, 17.02.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Hatte dich ganz vergessen. Sorry.Also, ich sag mal naja. Haste noch viel vor dir. Das Problem war, ich konnte es gar nicht richtig testen da die App nach einer Minute beendet wurde. Warum auch immer. Hab es paarmal probiert. Hab ein xperia Z5,Android 5.1.1 vielleicht hilft dir das weiter. Mein Torque Pro was ich drauf hab funzt einwandfrei.
     
  5. 8scan

    8scan

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Test. :)

    Warum die App abgestürzt ist, kann ich leider nicht sagen. Was hattest du gerade gemacht? Warst du beim Verbinden einer Verbindung z.B.?
     
  6. #5 DuncanParis, 18.02.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Nein habe die App normal gestartet. Eingestellt was sie anzeigen soll, dann gleich Fenster auf, app wurde beendet.
     
  7. #6 Lutz 91, 18.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das hatte ich auch mit der Skoda App am Anfang. Lösung gab es keine richtige. Aber die neue Version läuft nun prima. ;)

    Wenn du das Problem nicht auch bei anderen Apps hast, kannst nur auf eine neue Version warten.

    Ich habe ein Sony Xperia J
     
  8. #7 DuncanParis, 18.02.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Ei Ja wie gesagt hab ja Torque drauf. Bin aber auch offen für neues.
     
  9. #8 SportLEr, 18.02.2016
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Kann es morgen mal mit meinem Z3 testen.

    Getapatalkt.
     
  10. #9 Lutz 91, 18.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Torque hab ich auch, das funktioniert. ;)
     
  11. #10 SportLEr, 19.02.2016
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Funktioniert das nur mit den Bluetooth Geräten?

    Getapatalkt.
     
  12. 8scan

    8scan

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @SportLEr Ja funktioniert derzeit nur mit Bluetooth und einem ELM327 Bluetooth Dongle.

    @DuncanParis Wenn die App abstürzt, kommt bei Android dann die Frage: Fehlerbericht senden. Magst du da einmal den Kram senden, weil ich bekomme die App nicht zum abstürzen, egal wie ich da beim ersten Start dran gehe.
    Da werden auch keine Daten bei mit gesendet, quasi nur der Absturzbericht, also in welcher Codezeile der App die App abgestürzt ist.
     
  13. #12 DuncanParis, 19.02.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Nein es wird leider nicht gefragt wegen Fehlerbericht senden. Die App geht zu und neues Fenster wo drin steht 8scan wurde beendet.
     
  14. 8scan

    8scan

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok. Also paar Bugs habe ich auch schon gefixt, ich schreib dir mal, wenn ich das Update hochlade. Vielleicht war der Fehler schon mit dabei :)
    Dauert aber noch ein wenig. Will eigentlich die deutsche Übersetzung mit rein nehmen.

    Falls du dann nochmal Lust hast es auszuprobieren, wäre ich wirklich froh :)

    Gruß Nick
     
  15. #14 Lutz 91, 20.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du es mit nem Update schaffst, und es auf deutsch ist, dann teste ich gerne mal. ;)
     
  16. #15 SportLEr, 22.02.2016
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Schade, hab nur ein WiFi ELM...

    Getapatalkt.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. 8scan

    8scan

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Neue Version der App Online (V.1.0.3):
    - Deutsche Übersetzung für die Menüs u. Fehlercodes (unübersetzte Passagen bitte melden :D)
    - Kleinere Fehler behoben die zu Abstürzen führen könnten
    - Bei Klick auf einen Fehlercode öffnet sich die Websuche für diesen Fehler
     
  19. 8scan

    8scan

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ----------- Version 1.0.4 ----------------

    Weitere Fehler wurden behoben. Unter anderem bei der Bluetooth Verbindung und dem Messwerte lesen.

    Ich musste feststellen, dass wohl einige China Klone des ELM327 mal etwas andere antworten abgeben, als man es erwartet. Das konnte dann z.B. beim Messwerte lesen zum Absturz der App führen.
     
Thema:

8scan OBD2 Scantool

Die Seite wird geladen...

8scan OBD2 Scantool - Ähnliche Themen

  1. Suche OBD2 Buchse

    Suche OBD2 Buchse: Hi, ich habe einen Felicia II Bj. 2000 Edition "Special". Mein Vorhaben ist, ich möchte gerne ein Dongle kaufen damit ich die Fahrzeugdaten auf...
  2. Location OBD2 Steckplatz S3

    Location OBD2 Steckplatz S3: Hallo Leute, ich möchte mir für den S3 ein elektronisches Fahrtebuch (OBD2 Stecker) zulegen. Die Anlieferung meines neuen Autos erfolgt leider...
  3. OBD2 Bluetooth Torque

    OBD2 Bluetooth Torque: Hi, ich habe einen Exza Bluetooth OBD2 Adapter ran gehängt und versucht mittels Torque mit dem Handy zu verbinden, aber das Handy findet nichts....
  4. Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät

    Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät: Hallo Zusammen Habe mir soeben ein ELM327 OBD2 Messgerät zugelegt und damit gleich per WLAN mit meinem iPhone und Notebook verbunden. Das...
  5. DPF Regeneration - Status auslesen per OBD2 oder VCDS ?

    DPF Regeneration - Status auslesen per OBD2 oder VCDS ?: Hallo, mein 1.6 TDI geht nach 21tkm und 1 Jahr nun gefühlt alle 300 km in den DPF-Regenerationsmodus, habe so den Eindruck das sich die...