8jx18 Alufelgen was ist zu beachten ??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von KnutM, 19.05.2008.

  1. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Hallo leute bin neu hier, und ab 20.05 stolzer besitzer eines Octavia 1.8 T.

    nun hat ja die Serienbereifung optisch nicht sonderlich viel zu bieten, und ich möchte mir die

    "http://www.dbv-online.de/felgen/show_art2.php?cc=&dbv=&in_leistung=0110&in_hsn=8004&in_typ=OCTAVIA%201.8%20T&kbaid=12001&func=detail&radnummer=37707&lang=DE"

    besagte felgen drauf zaubern. Mein Octavia ist (noch) nicht Tiefer gelegt.

    nun steht aber in den Auflagen zu den Felgen mit bereifung 225/40R18 88

    11A : ? 19(3) StVZO erforderlich
    21B : vo Radhausausschnittk. nacharb
    22B : hi Radhausausschnittk. nacharb
    22L : Nacharbeit Heckschurze
    24C : vo Radabdeckung erforderlich
    24D : hi Radabdeckung erforderlich
    367 : Freigangigkeit vo innen

    Jetzte meine Frage was muss ich denn von diesen auflagen alles unbedingt machen bzw beachten, und was zur Hölle ist eine Radabdeckung. ?(

    Bevor ich mir die guten Bestelle, will ich ja wissen obs probleme damit gibt.



    Danke für eure Antworten

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.05.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du musst sie nach § 19 III abnehmen lassen. Den Rest kannst du getrost vergessen. 8x18 (ich gehe von einer normalen ET aus) passt ohne Probleme ...

    Andreas
     
  4. #3 Sgt.Paula, 20.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    11A = Du müsst die von TÜV oder Dekra abnehmen lassen
    24C&D = Das heißt nur wenn die Reifen aus dem Radkasten stehen würden, das du denn entweder tieferlegst oder den radkasten nach aussen erweiterst. Das der Reifen abgedeckt ist.

    Der rest ist nur dafür da, das sich der Felgenhersteller absichert......
     
  5. #4 mole100, 20.05.2008
    mole100

    mole100

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar neu hier, aber laut gutachten sind die felgen nur fuer den octavia 1, nicht fuer den O2

    gruss
    Steffen
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @KKS: es sind ET 33, passt also wie du gesagt hast ohne Probs.

    Und wie Paula schon schrieb sichern die sich mit den ganzen Auflagen nur ab.

    @mole100: richtig, da die Felge LK 5/100 ist und somit nur beim O1 passt. Da KnutM aber von nem 1,8T spricht wird es auch ein O1 sein was er hat.
     
  7. #6 mole100, 20.05.2008
    mole100

    mole100

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ups, nicht richtig gelesen :S dachte er hat ein O2
     
  8. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Da bin ich doch mal glatt begeistert, das ich hier so schnell Hilfe bekommen habe. Hab dann heute noch von nem Kumpel erfahren, das es bei uns in der Stadt nen Prüfer gibt, der einem so ziemlich alles einträgt.

    Werde dann demnächst mal Berichten, wie sich das ganze verhalten hat bei der eintragung.

    Besten Dank nochmal

    Gruß Chris
     
  9. #8 Sgt.Paula, 21.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    da kannst du auch zu jedem anderen prüfer fahren, weil alle das eintragen wurden
     
  10. #9 JensK_79, 21.05.2008
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Bevor ich meine 8x18 draufgemacht habe ist mir schlecht geworden, was da so alles in dem ABE steht.......

    Fakt war dann, es mußte garnichts gemacht werden.....

    8x18 ET 35 mit 225 / 40 Michelin, läuft problemlos

    gruß, jens
     
  11. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Sooo, habe mir jetzt bei Dem "S Point "in Suhl die Felgen 8X18 ET33 und Reifen 225/40/R18 Bestellt, werde sie dann am Ssmstag abholen und montag oder Dienstag versuchen abnehmen zu lassen.
    ICh erstatte dann Bericht was der Liebe Onkel von der Dekra oder auch TÜV alles zu mir so sagt.
     
  12. #11 Sgt.Paula, 28.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    viel danken das sie gekommen sind, so felgen sind abgenommen. Da wird nix passieren, das der was sagt
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. KnutM

    KnutM

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg Neustadter Str 18 96487 Dörfles Esbach Baye
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8 T 20V
    Kilometerstand:
    90900
    Soo Jungs und Maädels,
    Habe heute nun meine neuen Schuhe abgenommen bekommen. Der Prüfer vom Tüv war ganz freundlich, bis zu dem Punkt wo er "hmmm......" meinte da dachte ich mir "Ach Du Schande......." naja was er zu bemängeln hatte war, wenn man es so nennen kann, das an den hinteren Reifen im Radhaus eine Ecke Plastick ist, die evtl. bei extrem belastung bei hoher geschindigkeit den Reifen Berühren könnte. aber ansonsten war er ganz Lieb zu uns beiden.
    Was mich begeistert hat, war der Zusatz in der eintragung "Darf nicht mit Schneeketten verwendet werden". Wer macht den schon bei einigermaßen gutaussehenden Felgen die dazu auch Teilweise teuer waren Schneeketten drauf?
    Aber ich bin heil froh das ich alles so weit gut überstanden habe.
     
  15. #13 Sgt.Paula, 29.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    haben wir doch geich gesagt das da nix kommen kann, das er nein sagt
     
Thema:

8jx18 Alufelgen was ist zu beachten ??

Die Seite wird geladen...

8jx18 Alufelgen was ist zu beachten ?? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...