8j 15 mit 225/50R15 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von colaweiss, 08.06.2004.

  1. #1 colaweiss, 08.06.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    hi hat sich schon mal jemand hinten über 225/50R15 getraut??

    205/50R15 bekomm ich auf meine 7J15 ET35 drauf ohne umbau arbeiten...

    auf de 25mm breite und die paar mm höhe kommts auch nicht mehr an!!

    Das ich den ratkasten ziehen muss glaub ich versteht sich...
    Da ich de H&R Vorne 45, Hinten 15 drin hab, hab ich bedenken ob das auch was werden kann!!

    Jemand erfahrungen?
    oder ähnliche reifenbreite?

    MfG
    Colaweiss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 08.06.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    gehen tuts sicherlich. Allerdings find ich es zu gross. Gerade da du nur einen 1.3er hast. Da kommste doch garnet mehr vom Fleck. Ausserdem dürfe der Spritverbrauch auch ganz schön steigen.
    Sieht sicherlich geil aus aber obs sich das rentiert weis ich net.

    MFG LordMcRae
     
  4. #3 pc_19_freak, 08.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    hätte gerne 16" geht das fährt das schon einer ? wenn ja welche felge mit welchen reifengrößen und felgengrößen habe allerding rundrum 45mm sag mir mal bescheid od ich ziehen oder nur Bördeln muss

    Greetz@all
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Colaweiss: Ob du ziehen musst, hengt von der ET der Felge ab, ist die relativ hoch, genügt vll. auch bördeln, da hinten im Radhaus ja ordentlich platz is. Allerdings finde ich die Reifengröße persönlich zu groß, sieht hundert pro nach Ballonreifen aus.

    @Lord: Der Spritverbrauch dürfte sich nur minimal erhöhen, vll. max 0,1l-0,2l/100km.

    @pc freak: Das kommt ganz auf die felge an(Breite und ET), was du an der Karooserie ändern musst. Um deinen Abrollumfang der Räder annähernd beizubehalten, solltest du 195/40 16 fahren, möglich bis 8" Breite. Die reifen sind allerdings nich ganz billig...

    Thomas
     
  6. #5 colaweiss, 08.06.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    wer sagt das mein 1.3 nicht genug leistung hat ((((;

    mit den 205 / 50 R 15 is auch kein problem...
    hmm und Kraftstoff verbrauch.. Gibt e genug Tankstellen!!!!!!!



    Werd euch nextes monat bescheid geben!!
     
  7. #6 colaweiss, 08.06.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    auf einer 7J zieht sich ein 195/45R15... der 205/50R15 steht gerade drauf!!

    Warum sollte der 225/50R15 auf einer 8J nicht so wie der 195 auf einer 7J stehen??

    MfG
    Cola
     
  8. #7 LordMcRae, 09.06.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    ich weis das deinem 1.3er paar PS mehr eingehaucht wurden. Finds trotzdem bissl übertrieben.

    MFG LordMcRae
     
  9. #8 Flashman, 09.06.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    @ Lord sei doch net immer so voreilig.. du weißt doch gar net was an seinem Feli noch alles gemacht wird zwecks leistung ;))

    Mfg
    Flash
     
  10. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - ich werde dann schon mal die linke Spur auf der BAB räumen für unsere Feli-Rider :victory: 225er Bemmen sind schon gewaltig - da muß man bestimmt kräftig Hand anlegen zum Bördeln....


    @Flashman - dein Feli sieht toll aus!
     
  11. #10 colaweiss, 09.06.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    :Dhab heute mit meinem Lackierer, karosseur, Reifenhändler gesprochen...


    vielleicht kommen vorne 8J mit 205ern und hinten 9 / 9,5 J mit 235igern drauf...

    bekomm nächste woche ein paar test kombinationen!!!

    mal sehen wie es wird!
    Lackiern muss ich so und so... das is mir egal wenn der lack reißt :D
     
  12. #11 Flashman, 09.06.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    @Kletti Danke erstmal :))
    nur wenn du ihm dann "übern weg fahrn" möchtest auf ne AB dann musst du schön nach Österreich.. da er ja aus Linz kommt.

    @colaweiss .. da bin ich mal auf nähere infos gespannt vorne 8j is schon in sehr geil vom aussehn her und denk mit dem was du leistungsmäßig machen willst auch net übertrieben..

    Mfg
    Flash
     
  13. #12 colaweiss, 10.06.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    naja, war gestern auf dem Motorprüfstand bis um 19:00 in der firma...
    1.3 MPI verpass ich grad einen G-Lader...
    weis aber ned obs auch wirklich geht.....
    Weil ich müsste die Nockenwelle auch ändern bekomm aber keine de paßt fürn 1.3 MPI..

    hab verstärke Kurbelwellenlager,Pleuellager ern. , lass das Ventil spiel A/E auf 15mm und die Steuerkette ern.

    Gestern hatte ich einen Probe lauf... ab 3200 U/min und unter lastsimulation am Prüfstand ist er mir abgestorben...
    Also nur mehr einstellen des Kennfeldes am steuergerät und ein Ladedruck abbau ventil brauch ich auch... weil ich glaub mit dem max. ladedruck des Laders bekomm ich problem und 0,4bar über atmosphäre müßte reichen

    Ölküher brauch ich auch weil mir die Öl Temperatur zu hoch wird..

    nehme ein wenig dickers öl... mal sehen was ich raus hole.. 110PS will ich schon mit einem Ladeluftkühler!

    Naja dann mach ich an Golf GTI jäger ((;
     
  14. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - klar colaweiss - die erwischte alle vor'm Mc Donalds auf dem Parkplatz :zweiter: :teufelchen:
     
  15. #14 colaweiss, 10.06.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    :pirat:

    gut das ein mc donald gleich neben meiner wohnung ist!! (;

    :elk:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Supernova, 10.06.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    110PS aus den Skoda 1.3er ????
    Ich gebe deinen Motor 1000km Lebzeit noch.... Kann irgendwie nicht glauben, daß dies nicht SEHR STARK zulasten der Lebenszeit geht.

    Tschau
    Christian
     
  18. #16 colaweiss, 10.06.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    darum verstärkte kurbelwellen lager und pleuellager...

    meiner hält seit 25tkm auch 93ps dauerhaft aus...
    ohne umbauarbeiten am motor...

    naja und wenn der motorflöten geht...
    steht noch ein 1.6 zerlegt herum...
    dann bekommt der einen umbau...
     
Thema:

8j 15 mit 225/50R15 ?

Die Seite wird geladen...

8j 15 mit 225/50R15 ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  2. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

    ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  3. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  5. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...