86 PS TSI als Ersatz für 1.4?

Diskutiere 86 PS TSI als Ersatz für 1.4? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Experten, weiß jemand, ob der 86-PS-TSI auch im Octavia als Ersatz für den 1,4er-Basismotor verbaut werden wird? Danke und Gruß, Jürgen

1. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    Hallo Experten,

weiß jemand, ob der 86-PS-TSI auch im Octavia als Ersatz für den 1,4er-Basismotor verbaut werden wird?

Danke und Gruß, Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xenon4d, 02.06.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Möglich wäre es. Aber ich frage mich ob dafür ein Markt besteht? Kennt jemand den Anteil der 1.4er beim Octavia?

Aber vorstellen kann ich mir das gut. Der 1.2 TSI 105 ist auf jeden Fall im Bereich 0-120 mehr als Aussreichend stark um nicht nur mitzuschwimmen! Bis 160 reicht er Locker und auch 180 sind Möglich (geht im 5. von 7. noch ganz anständig). Ab dann fehlen halt 20 PS um die 200 sicher zu erreichen. Als reines Stadtauto und für gelegendliche Stadtautobahnfahrten sollte der 86er auf jeden Fall genügen.

Es fehlt im Moment eh noch eine günstige Alternative zum Skoda Tour. Aber wie man das von Skoda kennt weis man am Morgen noch nichts und nachmittags lässt sich das Auto schon bestellen.

4. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    im golf variant gibt es ihn seit kurzem; gesehen auf der VW-homepage

5. #4 SuperbRS, 29.06.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Wenn der kleine TSI kommen sollte und die Preisdifferenz 1.4 zu 1.2 TSI 105 PS bestehen bleibt, sind 1550 Euro Ersparnis ein Wort! Die Fahrleistungen für den Golf Variant sehen im Vergleich der beiden 1.2er TSI schonmal ziemlich gut aus! Und der 1.4er trägt noch Euro 4, was ja ab 2011 eh nicht mehr zulassungsfähig ist...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

86 PS TSI als Ersatz für 1.4?

Die Seite wird geladen...

86 PS TSI als Ersatz für 1.4? - Ähnliche Themen

1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...