81 KW-Diesel wurde lauter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von stephan65, 09.11.2005.

1. #1 stephan65, 09.11.2005
    stephan65

stephan65 Guest

Hallo Leute,

habe seit 3,5 Jahren meinen Oci TDI (81 KW) und inzwischen rund 96.000 KM "runtergeleiert". In letzter Zeit ist mir das lauter gewordene Motorengeräusch aufgefallen. Es wurden alle Inspektionen und auch ZR-Wechsel beim Skoda-Partner durchgeführt, den Diesel-Kraftstoff tanke ich hauptsächlich bei "Jet".

Wie sind eure Erfahrungen? Ist dies mit zunehmender Laufleistung/Alter normal? Sollte ich anderen Kraftstoff tanken (z.B. Ultimate)? :frage:

Danke ins Forum!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.11.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, 106 TKM in 30 Monaten und kann nichts dergleichen feststellen. Außer, dass der ESD etwas lauter wird - was durchaus normal ist ....

Andreas

4. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

mein 1,9 TDI, 81KW ist jetzt genau ein Jahr alt bei 23.000 KM habe eigentlich nur festgestellt, das er jetzt schneller ist als ganz am Anfang (also so kurz nach dem Einfahren), liegt bestimmt daran das er jetzt vernünftig eingefahren ist... :hexe: Aber nicht lauter geworden...

Aber mit JET hatte ich auch früher schon beim Golf 3 TDI immer das Gefühl das der Wagen nicht so läuft als wenn ich z.B bei einer freien X-beliebigen Tanke Tanke. Und bei JET hat er definitiv immer stärker gerußt und geräuchert, tanke da aus Prinzip seit Jahren nicht mehr.

Versuch doch mal eine Tankfüllung Ultimate Diesel und danach einfach mal nicht bei Jet tanken, vielleicht wars das ja schon :anbeten:

Gruß Knappi

5. #4 anti-neuwagen, 11.11.2005
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    bei meinem wurde der Motor bei ca 61000km Laufleistung auffällig lauter. Mein Freundlicher meint, daß die "Lärmbelästigung" innerhalb des Normalen liegt und nicht für irgendwelche Interventionen Anlaß wäre. Das Geräusch kommt bei meinem mehr aus der Gegend der linken Aggregataufhängung. Vermute, daß der Gummi der Aufhängung nicht mehr so ganz ok ist und sich Vibrationsgeräusche auf die Karosserie übertragen. Lauter wird es im Inneren so kurz vor 3000 U oder wenn man über Bodenwellen fährt. Auf der Beifahrerseite ist die Lärmbelästigung drastisch geringer. Auch spürt man seither deutlich Vibrationen an den Pedalen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 81 KW-Diesel wurde lauter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel ist lauter wenn er eingefahren ist

Die Seite wird geladen...

81 KW-Diesel wurde lauter - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  5. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...