81 KW-Diesel wurde lauter

Diskutiere 81 KW-Diesel wurde lauter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe seit 3,5 Jahren meinen Oci TDI (81 KW) und inzwischen rund 96.000 KM "runtergeleiert". In letzter Zeit ist mir das lauter...

  1. #1 stephan65, 09.11.2005
    stephan65

    stephan65 Guest

    Hallo Leute,

    habe seit 3,5 Jahren meinen Oci TDI (81 KW) und inzwischen rund 96.000 KM "runtergeleiert". In letzter Zeit ist mir das lauter gewordene Motorengeräusch aufgefallen. Es wurden alle Inspektionen und auch ZR-Wechsel beim Skoda-Partner durchgeführt, den Diesel-Kraftstoff tanke ich hauptsächlich bei "Jet".

    Wie sind eure Erfahrungen? Ist dies mit zunehmender Laufleistung/Alter normal? Sollte ich anderen Kraftstoff tanken (z.B. Ultimate)? :frage:

    Danke ins Forum!
     
  2. #2 KleineKampfsau, 09.11.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hmm, 106 TKM in 30 Monaten und kann nichts dergleichen feststellen. Außer, dass der ESD etwas lauter wird - was durchaus normal ist ....

    Andreas
     
  3. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    mein 1,9 TDI, 81KW ist jetzt genau ein Jahr alt bei 23.000 KM habe eigentlich nur festgestellt, das er jetzt schneller ist als ganz am Anfang (also so kurz nach dem Einfahren), liegt bestimmt daran das er jetzt vernünftig eingefahren ist... :hexe: Aber nicht lauter geworden...

    Aber mit JET hatte ich auch früher schon beim Golf 3 TDI immer das Gefühl das der Wagen nicht so läuft als wenn ich z.B bei einer freien X-beliebigen Tanke Tanke. Und bei JET hat er definitiv immer stärker gerußt und geräuchert, tanke da aus Prinzip seit Jahren nicht mehr.

    Versuch doch mal eine Tankfüllung Ultimate Diesel und danach einfach mal nicht bei Jet tanken, vielleicht wars das ja schon :anbeten:

    Gruß Knappi
     
  4. #4 anti-neuwagen, 11.11.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    bei meinem wurde der Motor bei ca 61000km Laufleistung auffällig lauter. Mein Freundlicher meint, daß die "Lärmbelästigung" innerhalb des Normalen liegt und nicht für irgendwelche Interventionen Anlaß wäre. Das Geräusch kommt bei meinem mehr aus der Gegend der linken Aggregataufhängung. Vermute, daß der Gummi der Aufhängung nicht mehr so ganz ok ist und sich Vibrationsgeräusche auf die Karosserie übertragen. Lauter wird es im Inneren so kurz vor 3000 U oder wenn man über Bodenwellen fährt. Auf der Beifahrerseite ist die Lärmbelästigung drastisch geringer. Auch spürt man seither deutlich Vibrationen an den Pedalen.
     
Thema: 81 KW-Diesel wurde lauter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel ist lauter wenn er eingefahren ist

Die Seite wird geladen...

81 KW-Diesel wurde lauter - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  3. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  4. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  5. Superb II Chiptuning 2.0 TDI 103 KW

    Chiptuning 2.0 TDI 103 KW: Hallo, bin neu bei der Community. Ich fahre meinen Superb seit ca nem halben Jahr. Bin megazufrieden. Bj 11 2013, 2.0 TDI 103 KW. Nun meine Frage:...