80PS-Motor

Diskutiere 80PS-Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hat jemand schon rausgefunden, was bei dem neuen 1.4 - 16V motor modifiziert wurde um von 75 auf 80 ps bzw. von 126 auf 132 Nm zu kommen?...

1. #1 micha80, 12.11.2006
    micha80

micha80

hallo,

hat jemand schon rausgefunden, was bei dem neuen 1.4 - 16V motor modifiziert wurde um von 75 auf 80 ps bzw. von 126 auf 132 Nm zu kommen? komisch ist, dass sie den 100 PSer nicht auch auf die basis stellen - er hat statt 132 Nm nachwievor 126 Nm.

gruß

micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2005, 12.11.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Ich denke mal, dass hier abermals andere Nockenkonturen und modifizierte Kennfelder den Leistungsschub bringen.

Gruß
    Alex

Thema:

80PS-Motor

Die Seite wird geladen...

80PS-Motor - Ähnliche Themen

1. Welche Motoren mit AdBlue Tank?

Welche Motoren mit AdBlue Tank?: Dazu habe ich leider keine klare Aussagen gefunden. In bestimmten Skoda TDI Motoren mit 150PS soll wohl kein AdBlue gegeben sein, bei stärkeren...
  2. Motor Ölverlust 1.2 TSI

Motor Ölverlust 1.2 TSI: Ein Hallo in die Runde, Ich habe einen Ölverlust im unteren Teil an dieser schwarzen Steuerketten-Rad Abdeckung (siehe Bild) Meine Frage: Ist dort...
  3. Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr

Fehlermeldung "Öldruck - Motor aus!" Vorgeschichte und mehr: Moin Leute, oben genannten Fehler habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen. Wurde daraufhin zum Skoda Partner abgeschleppt, die haben...
  4. Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor

Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor: Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Idee wie man Büchsen aus einem alten zugekeimten Motorblock rausbekommt? Ich hab mir ne Vorrichtung...
  5. Motor läuft unrund

Motor läuft unrund: Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Motor in meinem Fabia (1.4 16V, 75PS, BJ 2005). Beim Anfahren an der Ampel hat er...