80PS-Motor

Diskutiere 80PS-Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hat jemand schon rausgefunden, was bei dem neuen 1.4 - 16V motor modifiziert wurde um von 75 auf 80 ps bzw. von 126 auf 132 Nm zu kommen?...

  1. #1 micha80, 12.11.2006
    micha80

    micha80

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hat jemand schon rausgefunden, was bei dem neuen 1.4 - 16V motor modifiziert wurde um von 75 auf 80 ps bzw. von 126 auf 132 Nm zu kommen? komisch ist, dass sie den 100 PSer nicht auch auf die basis stellen - er hat statt 132 Nm nachwievor 126 Nm.

    gruß

    micha
     
  2. #2 alex2005, 12.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Ich denke mal, dass hier abermals andere Nockenkonturen und modifizierte Kennfelder den Leistungsschub bringen.

    Gruß
    Alex
     
Thema: 80PS-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 4 80ps motor bläut

Die Seite wird geladen...

80PS-Motor - Ähnliche Themen

  1. Welcher Motor hat welches DSG?

    Welcher Motor hat welches DSG?: Guten Tag in die Runde, Bin neu hier und werde manchen bestimmt sofort negativ mit einer für Kenner banalen Frage auffallen... zur Verteidigung:...
  2. Sono Motors Sion

    Sono Motors Sion: Hy, hab gestern einen Bericht gesehen über den Sion, ein reines Elektroauto welches mit Solarzellen bestückt ist. Die Basisteile sind imho von...
  3. Motor zuckt

    Motor zuckt: Hallo alle miteinander! Seit neuestem zuckt der Motor von meinem Fabia ganz merkwürdig. Im Leerlauf nur ganz wenig, aber wenn ich Gas gebe ist es...
  4. Leistungsabfall und schlecht anspringender Motor

    Leistungsabfall und schlecht anspringender Motor: Hallo alle zusammen, Habe seit vorhin folgendes Problem mit meinem Skoda Superb 2, Baujahr 2008, 1,8l TSI: Der Motor springt nur noch an wenn...
  5. 280 PS auf Sport: Was macht der Motor anders?

    280 PS auf Sport: Was macht der Motor anders?: Liebe Kollegen, nach ca. 13.000 km meine ich immer noch, dass mein 280 PS Motor spürbar agiler ist als in der Einstellung ‚normal‘. Ich dachte...