80PS-Motor

Diskutiere 80PS-Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hat jemand schon rausgefunden, was bei dem neuen 1.4 - 16V motor modifiziert wurde um von 75 auf 80 ps bzw. von 126 auf 132 Nm zu kommen?...

  1. #1 micha80, 12.11.2006
    micha80

    micha80

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hat jemand schon rausgefunden, was bei dem neuen 1.4 - 16V motor modifiziert wurde um von 75 auf 80 ps bzw. von 126 auf 132 Nm zu kommen? komisch ist, dass sie den 100 PSer nicht auch auf die basis stellen - er hat statt 132 Nm nachwievor 126 Nm.

    gruß

    micha
     
  2. #2 alex2005, 12.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Ich denke mal, dass hier abermals andere Nockenkonturen und modifizierte Kennfelder den Leistungsschub bringen.

    Gruß
    Alex
     
Thema: 80PS-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 4 80ps motor bläut

Die Seite wird geladen...

80PS-Motor - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer

    Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer: Guten Tag liebe Community, nach einigen Jahren muss mein Peugeot 206 BJ 2002 bald eingeäschert werden. Nach langem Überlegen haben ich mich nun...
  2. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

    Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  3. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...