80 PS Benziner sehr laut

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Muffin-Man, 17.10.2006.

  1. #1 Muffin-Man, 17.10.2006
    Muffin-Man

    Muffin-Man

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen neuen Fabia Kombi 1,4 16V mit 80 PS. Leider bin ich nicht ganz glücklich mit dem Kleinen. Ich finde den Motor ausgesprochen laut. Selbst im Standgas ist der Motor alles andere als leise und klingt fast wie ein Diesel. (Zum Vergleich: Meine Freundin fährt einen 75 PS Ibiza; der ist um Längen leiser, den Motor hört man fast garnicht im Standgas.)

    Bei Tempo > 120 km/h wird's aber wirklich nervig durch die zusätzlichen Wind- und Abrollgeräusche. Den 75 Ps'ler den ich seinerzeit Probe gefahren bin war - soweit ich mich erinnere - doch wesentlicher ruhiger. Kann es sein, dass bei den neuen Modellen an der Dämmung gespart wurde? Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Wagen nachträglich zu dämmen? Was bringt eine Motorhaubendämmung und wo kann man diese beziehen? Und last but not least wie ist Euer Eindruck von dem 80 PS Benziner?


    Gruß Muffin-Man
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich fand den 80er nicht so viel anders, als den 75er. Allerdings fahr ich den 75er in meinem Fabia Combi, den 80er bin ich im Roomster Probe gefahren.

    Das Motorengeräusch meines 75ers finde ich leicht "kernig".
     
  4. #3 MaFi12353, 18.10.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi Muffin-Man,
    ich würde Dir vorschlagen mal Deinen Freundlichen aufzusuchen,
    mein Fabia is im Standgas nichma andeutungsweise zu hören, läuft seidenweisch und absolut leise, keine nervenden Geräuchentwicklungen, auch bei höheren Geschwindigkeitenis da nix nerviges.
    Da scheint bei Dir irgentetwas nich zu stimmen.

    Grüsse
     
  5. #4 Sven RS, 18.10.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    meine Freundin fährt auch einen 1,4 16V mit 75 PS. Der ist total leise, im Standgas hört man von Innen den Motor fast gar nicht, selbst wenn man außen davor steht, schnurrt er total leise.

    Abrollgeräusche und andere Fahrgeräusche hört man auch nur sehr leise, erst so ab 140 km/h wird der Motor etwas deutlich lauter.

    Gruß

    Sven
     
  6. #5 Berliner_Erik, 19.10.2006
    Berliner_Erik

    Berliner_Erik

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    Also ich hab den 75PS Benziner.. leicht kernig issa schon.. aber im standgas quasi garnet mehr zu vernehmen.. trotz K&N Filtermatte, welche ja nun doch ein bissl derber zur sache geht, wie kollege papierfilter..

    würde wirklich mal in die werkstatt fahren ne!
     
  7. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Gibts für ca. 27.- Euro beim SKodaautohaus.
    Meines erachtens nach bringt es geräuschmäßig rein garnix,
    hab das Teil auch extra gekauft gehabt.... hätt ich mir sparen können.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tman1973, 26.10.2006
    tman1973

    tman1973 Guest

    Wir haben seit August den 8o PS Kombi!

    Also ich kann überhaupt nicht klagen! Bin wirklich positiv überrascht! Laut im Stand? Keine Anzeichen! Schnurrt wie ein Kätzchen! Erst ab 4500 U/min wird er etwas lauter und angestrengter! Auf der Autobahn ist die Übersetzung ziemlich gut gelungen, so dass auch Etapen mit 160 km/h kein Streß werden.
    Wäre die Geschichte mit dem Kurbelwellensimering nicht passiert, würde glatt die Note 1 vergeben!

    tman1973
     
  10. #8 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hmm vielleicht wurde bei der Produktion irgend ein Stopfen oder etwas anders vergessen einzubauen und deshalb ist es so laut. Sind ja auch nur Menschen die die Dinger bauen.
     
Thema:

80 PS Benziner sehr laut

Die Seite wird geladen...

80 PS Benziner sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...