8 Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 01.10.2006.

1. Napi

Napi Guest

Mahlzeit,
    ich habe mich gerade auf Reifensuche begeben, alerdings nicht bloß Winterreifen sondern auch gleich Sommerreifen... ;)
    Ich suche Winter- uns Sommer-Modelle von möglichst einer Firma, mein Reifenhändler kann mir bei Abnahme von 2 Sätzen 10% geben, wenn sie von einem Hersteller sind 20%. :bluemchen:
    Also suche ich folgende Dimensionen:
    WINTER: 225/45R17 für meine Original-Alus
    SOMMER: 225er bis 245er in 20Zoll, Breite ist für mich nicht so wichtig, muss halt nur 20Zoll sein und die Traglast muss passen...

Besondersw wichtig ist mir ein GERINGES ABROLLGERÄUSCH.

Wer hat Tipps?
    Mein Reifendealer meinte Sommer Nankang NS-2 und Winter Nankang SW-5 oder so, aber ich kenne Nankang nicht und vertraue denen irgendwie auch nicht...

Jemand Tips?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 01.10.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

es wird schwer sein in 20" einen Reifen zu finden, aber es gibt ein paar.
    Schau mal im internet danach. Pirelli, Conti, das sind gute reifen mit gutem
    abrollgeräusch.

mfg

4. Napi

Napi Guest

Conti bin ich schon gefahren, bei denen war ich gerade mit dem Abrollgeräusch nicht zufrieden... :(
    Habe jetzt gerade Sport Contact auf meinem Super-B und die sind mir 1. zu laut und 2. Haben die keine besonders gute Seitenführung, die schwimmen bei abrupten Lastwechseln ziemlich knackig durch die Gegend... Just my 2 Cents.

5. #4 Octavia SN 888, 01.10.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
  6. Napi

Napi Guest

Die Seite kenn ich, da hab ich letztes Mal meine Eagle F1 gekauft, aber ich weiß nicht so recht welche Modelle da empfehlenswert sind, ich habe nirgendwo einen Test von 20" Reifen gefunden und auch keinen aktuellen, passenden Winterreifen-test, ADAC testet dieses Jahr auch nur die Kindergrößen... :zunge:

7. #6 Octavia SN 888, 01.10.2006
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Bei Winterreifen könnte ich den neuen Michelin Alpin A3 empfehlen, die haben ein ganz neues Profil oder den Good Year Ultra Grip 7. Dunlop und Conti sind auch ganz gut. Bei Sommerreifen würde ich Michelin oder Toyo nehmen. Die sind auch im Test sehr gut.:deal:

Mfg Steven

8. #7 JensK_79, 01.10.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Die UG 7 gibts in der Größe 225 nicht.
    Goodyear bietet dafür andere Reifen an.

Guck mal hier: Goodyear Produkte

Ansonsten bietet Conti auch ganz gute reifen an:

Guck mal hier:

Conti Ratgeber

Michelin bietet den A3 auch nicht in der größe an, die gehen nur bist 16"
    Gruß, Jens

9. Maxerl

Maxerl

74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Also ich fahr den Nankang NS-2 in 225/35 R19 und bin echt zufrieden !!!

10. Napi

Napi Guest

Hab jetzt wohl einen Winterreifen gefunden, werde den Hankook Ice Bear W300 kaufen, der Satz neu unter 400 Euro und trotzdem im Test besser als Pirelli, Michelin, Dunlop etc. Nach Punkten nur dem Goodyear U-G-Performance und dem Conti TS-810 unterlegen, kosten aber beide knapp das doppelte... :dollars:
    Also WINTER=Hankook
    jetzt die Frage, ob der Hankook Ventus auch für den Sommer taugt, hat da jemand Erfahrungen???

Gruß.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JensK_79, 03.10.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Welchen von den 4 Ventus?

Die Testergebnisse können sich mal sehen lassen.

Hankook Reifen Test

13. Napi

Napi Guest

Ventus S1 evo 235/30 ZR20 88Y XL 4PR
    da liegt der Satz aber auch bei knapp 800 Steinen, ist schon relativ happig, aber ich glaube wenn ich versuche für 500 an einen Satz 20"er ranzukommen kann ich auch bei Obi suchen... :zunge:

Thema:

8 Reifen

Die Seite wird geladen...

8 Reifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  5. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...