8" breite Felgen auf F3

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von DerParker, 29.08.2015.

  1. #1 DerParker, 29.08.2015
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    Würde gerne eine 8x17 ET35 Felge, mit 215/40 R17 Reifen fahren.
    Weiß jemand ob das ohne Karosseriearbeiten passt, oder was evtl. geändert werden muss.
    Wäre toll, wenn jemand auch das ein oder ander Foto hätte, Seitenansicht und schräg von Vorne und Hinten.

    Danke.
    Viele Grüße
    Parker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jknoxmc, 30.08.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Da musst du gucken ob es für die Felge, die du gerne haben willst entsprechend eine ABE gibt (Hersteller-Website) und welche Auflagen dazu gelten... pauschal kann man das nicht beantworten.
     
  4. #3 DerParker, 30.08.2015
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    @jknoxmc
    Danke dir.
    ABE ist für mein Fahrzeug vorhanden, allerdings mit den üblichen Anmerkungen " Reifen muss...abgedeckt sein, ggf. Radhäuser weiten, etc"

    Hatte gehofft, jemand würde evtl. schon 8x17 fahren und könnte genaueres sagen und evtl. Bilder posten.

    VG Parker
     
  5. #4 Champagner-D, 04.09.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich fahre eine 8,5 et35 allerdings in 18" mit 215/35 18, steht nichts über, passt ganz genau
     
  6. #5 DerParker, 04.09.2015
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    @Champagner-D

    8,5" wirklich? Krass
    Hast du da evtl. ein paar Fotos?
    Und der Tüver hat alles ohne Probleme abgenommen und eingetragen?

    Viele Grüße
    Parker
     
  7. #6 DerParker, 10.09.2015
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    Das du die Felgen auf deinem F3 Kombi fährst habe ich, auf einem Foto, gesehen.
    Sieht klasse aus.

    Die Frage, ob alles auch ordnungsgemäß eingetragen ist oder der Tüver etwas bemängelt hat, welche dir schon mehrfach gestellt wurde, beantwortest du leider nie.
    Auch auf Fragen nach Detailfotos reagierst du leider nicht.

    Kommt schon ein wenig zweifelhaft rüber, ob das wirklich alles so i.O.
    @Willi024, aus Tirol, bekommt seine 7,5 x18 ET 35 nicht eingetragen, ohne eine Gummilippe zu montieren.

    Es wäre toll, wenn du Licht ins Dunkle bringen könntest indem du die Fragen beantwortest.

    Nichts für ungut.

    Gruß Parker
     
  8. #7 Champagner-D, 10.09.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Hi, lese im Moment nur sporadisch mit, bei einer 7 Tagewoche bleibt mir kaum Zeit noch Detailfotos zu machen. Es ist eingetragen ohne Nacharbeiten oder Auflagen. Es ist alles komplett abgedeckt und nichts schleift
     
    DerParker gefällt das.
  9. #8 jknoxmc, 10.09.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    welche Felge hast du denn?
     
  10. #9 Champagner-D, 10.09.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    2 Teilige RH RAN Crossline
     
  11. #10 Willi024, 11.09.2015
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Bei Mr schleift auch nix oder steht über nur müssen in Österreich die felgen und reifen mindestens 5mm im radKasten sein jetzt hat mir ein freund die Radkästen gebördelt und es bast
     
  12. #11 Maxtor76, 11.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Gibt es eigentlich einen Unterschied ob Limo oder Kombi, bezüglich der Passung einer 8" Felge, oder sind da beide nahezu baugleich.
    Also kann es sein, dass sie bei nem Kombi passt und bei der Limo nacharbeiten nötig sind?
    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Gruß Max
     
  13. #12 Maxtor76, 11.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Willi, kannst du bei Gelegenheit mal Bilder einstellen?
     
  14. tomsi

    tomsi

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Ich möchte auch 8 x 17 ET 35 mit 215/40/17 auf einen Fabia 3 (Race-Blau-Metallic) montieren. Geplant wären schwarze oder graue frontpolierte Felgen wie z.B. Oxigin - 14 Oxrock - black full polish ... oder so ähnlich ...

    Es ist zwar Winter, aber hat schon jemand neue Fotos von 8 x 17 auf Fabia 3?
     
    Maxtor76 gefällt das.
  15. #14 Willi024, 02.02.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Bei mir habe i jetzt 8,5 *18 Zoll von einem Kolleg probiert und bei mir stehen die einen Zentimeter drüber
     
  16. #15 Champagner-D, 02.02.2016
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Welche et haben die, welcher Reifen ist aufgezogen und ist Dein Auto tiefer??
     
  17. #16 Willi024, 02.02.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    Original Fahrwerk und et ist 35
    215 35 18
     
  18. #17 Champagner-D, 02.02.2016
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Mit Tieferlegung passt das, ich hab meinen mit H&R tiefer, da stand die selbe Kombi Plan. Bei der Tieferlegung ändert sich der Sturz ja negativ.
     
  19. Lewa23

    Lewa23

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Guxhagen
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 110PS Quarzgrau
    Also kann man davon ausgehen das 7,5 ohne Probleme passen wird? bei einer ET zwischen 35 und 46
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Willi024, 03.02.2016
    Willi024

    Willi024

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    68
    7,5*18 et 38 mit 215/40 18 passt genau
     
  22. Lewa23

    Lewa23

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Guxhagen
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 110PS Quarzgrau
    dann könnte 7,5x17 et35 eng werden oder?
     
Thema: 8" breite Felgen auf F3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rondell 02rz

    ,
  2. rondell - 02rz - anthrazit matt poliert

    ,
  3. rondell 02rz fabia

    ,
  4. rondell 02rz 17,
  5. unterschied 7 5*18 8 5*18
Die Seite wird geladen...

8" breite Felgen auf F3 - Ähnliche Themen

  1. Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?

    Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?: Hallo, Ich würde mir gerne für unseren Octi ein Gurtadapter kaufen. Welche Steckzungenbreite Breite benötige ich? Auf Amazon habe ich folgendes...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...