8,5x19 et 20 mit 225-35 Reifen , passt das ?

Diskutiere 8,5x19 et 20 mit 225-35 Reifen , passt das ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab noch einen Satz Felgen da , sind BBS Le Mans mit BMW Lochkreis also 5x120 . Normalerweise hat die Felge ET 35 und die schmalsten...

  1. #1 Maxipappa05, 24.12.2008
    Maxipappa05

    Maxipappa05

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating 85658 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bayer
    Kilometerstand:
    289000
    Hab noch einen Satz Felgen da , sind BBS Le Mans mit BMW Lochkreis also 5x120 . Normalerweise hat die Felge ET 35 und die schmalsten Adapterscheiben haben 15mm. Heisst die Felge hätte im endeffekt eine ET 20. Weiss einer ob et 20 an der Vorderachse passt ? Für hinten wären dann noch 9,5x19 auch et20 mit nem 265-30er Reifen , aber da mach ich mir weniger gedanken , habe probeweise mal 10x18et 18 drauf mit 255-30er Reifen und das ging auch . Mir geht es jetzt nur um vorne ?

    Gruß

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 24.12.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Nein, passt nicht. Bei mir hat 9x19 ET35 mit 235/35 Reifen im Radkasten beim federn geschliefen, trotz harten gewindefahrwerk.

    Hinten passen 255 Reifen ja, aber nicht wenn du ET20 Felgen verbauen möchtest. Muss du testen.
     
  4. #3 Maxipappa05, 24.12.2008
    Maxipappa05

    Maxipappa05

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating 85658 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bayer
    Kilometerstand:
    289000
    Naja , wenn es nur der Radkasten innen , also der Plastikradlauf ist , den kann ich mir mit föhn schon passend machen .Auto ist ja nur mit 40er HuR Federn ausgestattet. Und hinte haben wir mit 10x18 et 18 getestet , ging auch . Also geht es nur um den plastikradlauf ?

    Gruß
     
  5. #4 Sgt.Paula, 24.12.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    bei mir war es vorne der obere Halter vom inneren Radkasten, wo der reifen geschliefen hat. Du hast nur Federn was eigentlich noch bisschen blöder ist. Federt doch mehr damit. Ich hatte gewinde was kaum gefedert hat.
    Wie gesagt einfach mal testen.
     
  6. macvin

    macvin

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum KA
    ohne Umbauarbeiten eher nicht möglich. Aber wie oben schon geschrieben testen.
     
  7. #6 Sgt.Paula, 24.12.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ist alles ne Frage der ET und des Fahrwerkes
     
  8. #7 Maxipappa05, 24.12.2008
    Maxipappa05

    Maxipappa05

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating 85658 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bayer
    Kilometerstand:
    289000
    Das problem an sich ist das die adapterscheiben 320,- kosten, viel Geld nur um mal eben so probieren . Das Geld wollte ich mir eigentlich sparen . So wie es aussieht komm ich aber nicht drum herum . Es sei denn ich verkauf die Felgen und hol mir andere . Mal sehen was kommt .Danke

    Gruß

    Marc
     
  9. #8 Sgt.Paula, 24.12.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Andere und spar das Geld. Vllt deine Verkaufen und die gleichen mit dem Richtigen Lochkreis holen und der schönen ET35....
     
  10. #9 Maxipappa05, 24.12.2008
    Maxipappa05

    Maxipappa05

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating 85658 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bayer
    Kilometerstand:
    289000
    Ich denke auch das ich es so mach !

    Gruß

    Marc
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sgt.Paula, 24.12.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
  13. #11 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Das kann ich nur bestätigen. Bin trotz der nur 40mm schonmal beim durchfedern aufgesetzt an dem komischen blechknubbel unterm motor (weiß immer noch nicht wofür der gut ist, vielleicht getriebe?). Wenn ich allerdings den wagen so betrachte, dann sieht es eher so aus, als würde vorn mehr gehn als hinten. Bei meinen 8,5x19 ET32 mit 235ern setzt er hinten rechts anner plastik auf, deshalb ein paar federwegsbegrenzer rein und gut is, merken nur die fahrgäste im fond. ;)
     
Thema:

8,5x19 et 20 mit 225-35 Reifen , passt das ?

Die Seite wird geladen...

8,5x19 et 20 mit 225-35 Reifen , passt das ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  3. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  4. Privatverkauf 7,5x 18 mit 215/35 abzugeben

    7,5x 18 mit 215/35 abzugeben: Habe mal wieder neue Räder gekauft und gebe nun meine Emotion wheels Model Strada ab. Eine Felge hat eine kleine Schramme, ein Reifen ist...
  5. Passen Felgen 7,5 x17 oder 8x17 ET 38 auf den Fabia 3 ?

    Passen Felgen 7,5 x17 oder 8x17 ET 38 auf den Fabia 3 ?: Moin Moin , weiß jemand von Euch ob ich auf meinen Fabia 3 Alufelgen mit der Größe 7,5x17 bzw. 8x17 mit einer ET 38 angebaut bekomme ohne etwas an...