8,5x18 et 42 ohne Karosseriearbeiten?

Diskutiere 8,5x18 et 42 ohne Karosseriearbeiten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Will mir Felgen in der o.g. Grösse holen darauf sollen 225er Reifen und ein Gewinde ins Auto in dem Erdboden sehr nahe kommen ;) muss sich sich...

  1. #1 StanleySch, 09.08.2015
    StanleySch

    StanleySch

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Will mir Felgen in der o.g. Grösse holen darauf sollen 225er Reifen und ein Gewinde ins Auto in dem Erdboden sehr nahe kommen ;) muss sich sich noch 5mm oder maximal 10 mm Platten fahren ... Passt das dann ohne Karosserie Arbeiten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 10.08.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    3.797
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Meine Kristallkugel ist grade in der Inspektion, sie muss justiert werden...

    8,5JX18 sind nichts derart auffälliges, dass das allein Problem würde. 225/40 R18 macht da drauf einen schlanken Fuss. Ob's der Wirbelsäule gut tut ... aber ist ja Dein Rücken, nicht meiner. Gewinde + 8,5JX18 ET42 - wer soll wissen, ob das passt? "Gewinde" sagt erstmal goar nix. Das kann ich auch auf -10 schrauben. Willst Du aber 80 tiefer, wird das nix mit den 18"ern. Also: andere Räder drauftüdeln, "Gewinde" einbauen und dann so lange dran rumschrauben, bis das noch passt. Und dann wieder 5mm hochdrehen.

    Alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.
     
  4. #3 StanleySch, 10.08.2015
    StanleySch

    StanleySch

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon ein Unterschied ob ich eine 7,5 Felge oder eine 8,5 Felge mit einem 225 Reifen habe (hab ich genug auf Lager deswegen die Größe ).
    Und da ich aus dem Golf4/Bora Bereich komme bzw da meine Erfahrungen habe , habe ich die Frage hier gestellt da ich mir nicht sicher bin wieviel vorne untern kotflügel passt . Beim bora beispielsweise bin ich extrem tief mit einer 8,5 Felge und 225er Reifen gefahren .
     
  5. #4 TubaOPF, 10.08.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    3.797
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Stimmt. Von 7,5" bis 8,5" sind es 25,4 mm. Ich sage doch: 8,5JX18 ET42 passt drunter. Mit einem 225/40. Aber keiner weiß, was Du "extrem tief" nennst. Für den einen sind das schon 30mm, andere fangen bei -120mm erst an, drüber nachzudenken. Davon ab: Was bei dem einen Auto passt, muss bei seinem Zwillingsbruder noch lange nicht passen. Stichwort Toleranzen im Karosseriebau. Wenn es grenzwertig wird, hilft nur probieren.

    Gruß - Kay
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wie Kay schon sagt, ist es grad wenns tief werden soll sehr individuell ist.
    Wie weit federt der Wagen noch ein, Tolleranzen etc.
    Die ET42 wird aber vorne innen nicht am Federbein vorbei gehen. Ich glaube auch 5mm Platten dürften da nicht langen.
    Das ist da aber identisch mit Golf und Bora etc.
    Was richtig tief ist, ist die Frage. Optisch so tief wie einen Golf wirst du ihn ohne tiefgreifende Karosseriearbeiten aber nicht bekommen.
    Guck dir in meiner Signatur den L&K an: da liegt links die Spurstange, rechts die Antriebswelle an, obwohl er optisch noch gut runter könnte.
     
  7. #6 Octarius, 10.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Maße müssten eigentlich identisch sein.

    Wenn es sehr weit runter gehen soll brauchst Du noch andere Koppelstangen.
     
  8. #7 StanleySch, 07.09.2015
    StanleySch

    StanleySch

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry alles hier viel zu spät gesehen ... Naja Felgen hab ich erstma 8x18 geholt , soll Ende nächstes breiter werden die Sache ... Aber jetz mal ne Frage zu den erwähnten koppelstangen das reicht doch nicht oder ? Muss da nicht auch nen v6 stabi rein ? Wie Bora und Golf oder irre ich mich ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das ist alles mit Golf etc. identisch...
     
  11. #9 StanleySch, 17.09.2015
    StanleySch

    StanleySch

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja siehste ich dacht schon ich bin vergesslich ... Was sollen da die koppelstangen großartig bringen ?
     
Thema:

8,5x18 et 42 ohne Karosseriearbeiten?

Die Seite wird geladen...

8,5x18 et 42 ohne Karosseriearbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...
  3. Passen Felgen 7,5 x17 oder 8x17 ET 38 auf den Fabia 3 ?

    Passen Felgen 7,5 x17 oder 8x17 ET 38 auf den Fabia 3 ?: Moin Moin , weiß jemand von Euch ob ich auf meinen Fabia 3 Alufelgen mit der Größe 7,5x17 bzw. 8x17 mit einer ET 38 angebaut bekomme ohne etwas an...
  4. Privatverkauf Verkaufe Original Audi S6 9x19" ET 52

    Verkaufe Original Audi S6 9x19" ET 52: Hallo zusammen, verkaufe meine originalen Audi S6 in 9x19" ET 52. Habe sie auf meinem 1Z RS Combi gefahren. Mit dabei sind 8mm Spurplatten inkl....
  5. Verkauft Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten

    Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten: Ich habe von meinem Fabia RS, erste Serie, noch einen Satz originale Alufelgen über, die ich eigentlich mal für die Winterbereifung gekauft habe....