8,0 x 17 zoll auf fabia 1??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pobbitz, 04.04.2008.

  1. #1 pobbitz, 04.04.2008
    pobbitz

    pobbitz Guest

    Hallo!

    Ich möchte mir gerne die neuen Dotz Hanzo (www.dotzmag.com > Products > Hanzo) zulegen!LK 5/100 ET32 8,0 x 17" :thumbup:
    Mit der Bereifung 205/40 R17

    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit 8,0 x 17" auf einem Skoda Fabia Combi 6Y (BJ 2002, 1,9TDI 101PS)?
    Passen die ohne etwas am Fahrzeug zu verändern drauf?
    Der Händler meinte nähmlich, dass es ohne "burtlen" nicht gehen werde? Es schien mir aber so, dass das so eine Standard Antwort von ihm sei, und er nicht wirklich die Lust hatte sich mit meinem Problem richtig auseinanderzusetzen? X( Nachdem ich vom burteln oder ähnlichem keine Ahnung habe, hab ich gedacht ich frag mal hier nach! :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im vorraus LG

    daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 04.04.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Passt ohne Probs. Die Suche hilft weiter ...

    Andreas
     
  4. #3 maik_kombi, 04.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Darf man fragen welche Farbe dein Fabia hat?

    Gruß

    Maik
     
  5. #4 Sven RS, 04.04.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na manche Händler wollen wohl auch einem einen Bären aufbinden :D Schau mal in meine Signatur, passt locker mit Eibachfedern noch.
     
  6. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Wie geil ist das denn :-)

    Wollte gerade das gleiche, bzw was ähnliches fragen. Habe auch vor die mir zu holen. Mein Fabia ist gelb. Schaut glaube ich ziemlich gut aus dann.

    Meine Frage ist jedoch : Hat jemand die aufm Fabia drauf und kann er 1 oder 2 Fotos davon hochladen ???? wäre super.

    Weil in "echt" würde ich die gerne mal sehen.


    Gruß
    Krampi
     
  7. #6 pobbitz, 24.04.2008
    pobbitz

    pobbitz Guest

    hi!

    mein fabia ist schwarz met. !! passt denk ich mal 8)

    hab sie heute bestellt! werde dann fotos online stellen! meint ihr ist 205/45/17 zu schmal für eine 8j felge?

    danke nochmals für die hilfe
    lg daniel
     
  8. #7 pobbitz, 24.04.2008
    pobbitz

    pobbitz Guest

    205/40/17 sorry
     
  9. #8 maik_kombi, 24.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich persönlich würde dir zu 215/35 R17 raten aoder sogar noch ne Nummer breiter.
     
  10. #9 pobbitz, 24.04.2008
    pobbitz

    pobbitz Guest

    hi @ll!

    so sieht das ergebnis bis jetzt aus: (anklicken zum vergr.)
    [​IMG]

    der händler hatte erstaunlicherweise die felgen und die reifen lagernd! :thumbsup:

    sieht schon mal ganz gut aus! ich hoffe nun, dass ich die felgen eingetragen bekomme!
    die teile stehen doch gut 1cm li und re vorne aus dem radkasten raus!! hat da jemand einen tipp fürs typisieren?

    in den nächsten tagen werde ich ihn noch tiefer legen müssen, da er sonst wie ein geländewagen aussieht :thumbdown:

    also dann... LG
    daniel
     
  11. #10 maik_kombi, 25.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Finde es ganz geil aber die shurikan sehen vll auch suuper auf dem kleinen aus!!!
     
  12. ALPiNE

    ALPiNE

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz AUT / VLBG
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neyer Hittisau
    Kilometerstand:
    130000
    :?: Hey Leute!

    Möchte mir demnächst auch 17er Hanzos für meinen Fabia kaufen.

    Allerdings hat er nur 101 PS.

    Hat jemand erfahrung wie sich die 17er in Sachen Leistung auf den Fabia auswirken?
    Wird er wirklich soooo träge??

    Schöne Grüße aus Bregenz!
     
  13. #12 StyLeZ P, 24.03.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich hab seit gestern die Hanzos drauf in 215/40 R17 und ich dachte an der Ampel "woah...fuck"...ich hatte das gefühl er wollte doch lieber stehen bleiben als weiterfahren. n herber unterschied zu den 15zoll stahlfelgen. hät ich nicht gedacht. und ich hab den 2.0 mit 116PS...aber generell würd ich dir davon nicht abraten. vlt. hab ich mir das auch nur so extrem eingebildet. davon werd ich mich nächstes wochenende nochmal genau überzeugen! die ganze woche über bin ich nicht zuhause!
     
  14. ALPiNE

    ALPiNE

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz AUT / VLBG
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neyer Hittisau
    Kilometerstand:
    130000
    Verdammt.. jetzt bekomm ich doch noch kalte Füße!!

    Möchte nicht wegen der Felge die tolle Leistung einbüßen!

    =(
     
  15. #14 StyLeZ P, 24.03.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Leistung wirste bei der Felgengröße immer einbüßen! 5-10PS würd ich mal grob schätzen.

    Musste halt wissen was dir wichtiger ist, Optik (wobei 17zoll eig nur mit ner entsprechenden tieferlegung gut aussieht, sonst sieht er aus n geländewagen) oder eben leistung. wobei man bei 101PS wohl auch nich grad von leistung sprechen kann!
     
  16. ALPiNE

    ALPiNE

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz AUT / VLBG
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neyer Hittisau
    Kilometerstand:
    130000
    Von Leistung wohl nicht, aber von angenehmen fahren ;-)

    Habe gerade einen Freund befragt der 18Zoll mit 225 Latschen auf seinem 90PS A3 hat.
    Er meinte es wäre immer noch Fahrfähig xD
     
  17. #16 StyLeZ P, 24.03.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    "fahrfähig" sind se alle ;)
     
  18. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    oder man nimmt OZ Superleggera dann dürfte man nicht wirklich einbußen haben ;)

    bin auf mein ibiza ne 8x17 felge mit 195/40 reifen gefahren,sah ganz gut aus,den hats ordentlich gezogen,breiter als nen 205er würd ich nich nehmen,wozu auch
     
  19. #18 Hurr!cane, 24.03.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hol mir die Rial Bari 8x17 mit auch 205/40R17 des langt dicke und so viel einbüßen dürfte man nicht haben...mein cousin hat auf seinem astra F ca90Ps dank tuning (scharfe Nockenwelle und geplanter Zylikopf) vorne 7x16 und hinten 9x16 mit 215/40R16 der geht aber trotz der Breite noch sehr sehr gut ab! denkt man nicht für 90PS aber geht sau gut des ding...also keine angst das geht noch!!! :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hurr!cane, 24.03.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ach und allerdings ist mein Fabia VA60 und HA40 tiefer...also leg die karre bloß tiefer sonst siehts dementsprechend sch**ße aus^^
     
  22. ALPiNE

    ALPiNE

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz AUT / VLBG
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Neyer Hittisau
    Kilometerstand:
    130000
    Alles klar ;-)

    Yap, die Karre kommt vorne wie hinten 30mm tiefer.

    Bin nur noch gespannt ob ich die Felge beim TÜV durch bekomme...
     
Thema:

8,0 x 17 zoll auf fabia 1??

Die Seite wird geladen...

8,0 x 17 zoll auf fabia 1?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...