7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite

Diskutiere 7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte mir demnächst neue 17" Felgen zulegen, bin aber unschlüssig welche Felgenbreite ich wählen soll. 7" oder 8". Reifenbreite wird 215. Welche...

  1. #1 Maxtor76, 15.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Möchte mir demnächst neue 17" Felgen zulegen, bin aber unschlüssig welche Felgenbreite ich wählen soll. 7" oder 8".
    Reifenbreite wird 215.
    Welche Vor-/Nachteile seht ihr.
    Hätte gerne, das der Reifen ein wenig "schräg" an den Flanken aussieht, finde aber ein zu weit abstehendes Felgenhorn nicht wirklich schön...
    Wäre super wenn ihr evtl. auch Fotos von euren Rad-Reifenkombinationen, in einer dieser Größen, posten könntet.
    Fahrzeug ist ein FabiaIII.

    Danke und Gruß Max

    Falls es so einen Thread schon gibt, bitte verschieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxtor76, 16.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hab hier u. a. was im Forum entdeckt:

    So fände ich es noch i.O.
    image.jpg image.jpg

    So wäre es mir zuviel:
    image.jpg
    image.jpg
     
  4. #3 Citigo RS, 16.06.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Schau einfach mal auf www.tyrestretch.com - da findest du Bilder von allen möglichen und unmöglichen Kombinationen....
     
  5. #4 Maxtor76, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Danke.
    Bin gerade im Urlaub und die Seite läßt sich mobil leider gerade nicht öffnen...
    Hab mal Strechtyre gegoogeld, so möchte ich es aber nicht.
    Wie sieht den ein 215er auf ner 8" aus? Auch so extrem?
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    921
    Lös es doch rechnerisch:
    215er Breite sind ja 215mm Reifenbreite
    7" Felgenbreite sind 177,8mm
    8" Felgenbreite sind 203,2mm

    Ich denke, 8 Zoll geht dicke und sieht auch nicht sonderlich übel aus.
     
  7. #6 Maxtor76, 16.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Glaube nicht das man das so einfach übertragen kann.
    Oder doch?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen 7x17 oder 8x17

    ,
  2. 7x17 vs 8x17

    ,
  3. felgenbreite vs reifenbreite

Die Seite wird geladen...

7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite - Ähnliche Themen

  1. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  2. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  3. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  4. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...