7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite

Diskutiere 7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte mir demnächst neue 17" Felgen zulegen, bin aber unschlüssig welche Felgenbreite ich wählen soll. 7" oder 8". Reifenbreite wird 215. Welche...

  1. #1 Maxtor76, 15.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Möchte mir demnächst neue 17" Felgen zulegen, bin aber unschlüssig welche Felgenbreite ich wählen soll. 7" oder 8".
    Reifenbreite wird 215.
    Welche Vor-/Nachteile seht ihr.
    Hätte gerne, das der Reifen ein wenig "schräg" an den Flanken aussieht, finde aber ein zu weit abstehendes Felgenhorn nicht wirklich schön...
    Wäre super wenn ihr evtl. auch Fotos von euren Rad-Reifenkombinationen, in einer dieser Größen, posten könntet.
    Fahrzeug ist ein FabiaIII.

    Danke und Gruß Max

    Falls es so einen Thread schon gibt, bitte verschieben.
     
  2. #2 Maxtor76, 16.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hab hier u. a. was im Forum entdeckt:

    So fände ich es noch i.O.
    image.jpg image.jpg

    So wäre es mir zuviel:
    image.jpg
    image.jpg
     
  3. #3 Citigo RS, 16.06.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    153
    Schau einfach mal auf www.tyrestretch.com - da findest du Bilder von allen möglichen und unmöglichen Kombinationen....
     
  4. #4 Maxtor76, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Danke.
    Bin gerade im Urlaub und die Seite läßt sich mobil leider gerade nicht öffnen...
    Hab mal Strechtyre gegoogeld, so möchte ich es aber nicht.
    Wie sieht den ein 215er auf ner 8" aus? Auch so extrem?
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.361
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Lös es doch rechnerisch:
    215er Breite sind ja 215mm Reifenbreite
    7" Felgenbreite sind 177,8mm
    8" Felgenbreite sind 203,2mm

    Ich denke, 8 Zoll geht dicke und sieht auch nicht sonderlich übel aus.
     
  6. #6 Maxtor76, 16.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Glaube nicht das man das so einfach übertragen kann.
    Oder doch?
     
Thema: 7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8x17 mit 215er

    ,
  2. felgen 7x17 oder 8x17

    ,
  3. 7x17 vs 8x17

    ,
  4. felgenbreite vs reifenbreite
Die Seite wird geladen...

7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite - Ähnliche Themen

  1. Felge vs. Bordstein

    Felge vs. Bordstein: Hallo, ich bin beim Einparken etwas an die Bordsteinkante gekommen. Ärgere mich gerade schwarz. Wie sieht das für euch aus? Was kostet eine...
  2. 1Z VfL vs 1Z FL

    1Z VfL vs 1Z FL: Kann mir einer sagen was im Innenraum die Unterschiede zwischen den beiden ist bzw obs überhaupt Unterschiede gibt? Geht hauptsächlich um die...
  3. O3 Facelift 1.6 TDI (115 PS) vs. O3 1.6 TDI (110 PS)

    O3 Facelift 1.6 TDI (115 PS) vs. O3 1.6 TDI (110 PS): Hallo erstmal, leider gibt es hier nirgends Vorführwagen mit dem 115 PS 1.6 TDI und 5-Gang Schaltung. Erfahrungsberichte sind auch entsprechend...
  4. Rapid Spaceback vs. Fabia III

    Rapid Spaceback vs. Fabia III: Hallo, ich bin dabei, mich von meinem 14 Jahre alten, treuen Fabia I Combi zu trennen und eigentlich war mir klar, dass ich einen Fabia III haben...
  5. Frage zu Alufelge Denom 7x17“

    Frage zu Alufelge Denom 7x17“: Ich möchte meine Alufelgen künftig mittels einem Support mittig in der Alufelge an die Wand montieren. Ich möchte deshalb gerne wissen, wie groß...