7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Maxtor76, 15.06.2015.

  1. #1 Maxtor76, 15.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Möchte mir demnächst neue 17" Felgen zulegen, bin aber unschlüssig welche Felgenbreite ich wählen soll. 7" oder 8".
    Reifenbreite wird 215.
    Welche Vor-/Nachteile seht ihr.
    Hätte gerne, das der Reifen ein wenig "schräg" an den Flanken aussieht, finde aber ein zu weit abstehendes Felgenhorn nicht wirklich schön...
    Wäre super wenn ihr evtl. auch Fotos von euren Rad-Reifenkombinationen, in einer dieser Größen, posten könntet.
    Fahrzeug ist ein FabiaIII.

    Danke und Gruß Max

    Falls es so einen Thread schon gibt, bitte verschieben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxtor76, 16.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hab hier u. a. was im Forum entdeckt:

    So fände ich es noch i.O.
    image.jpg image.jpg

    So wäre es mir zuviel:
    image.jpg
    image.jpg
     
  4. #3 Citigo RS, 16.06.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    98
    Schau einfach mal auf www.tyrestretch.com - da findest du Bilder von allen möglichen und unmöglichen Kombinationen....
     
  5. #4 Maxtor76, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Danke.
    Bin gerade im Urlaub und die Seite läßt sich mobil leider gerade nicht öffnen...
    Hab mal Strechtyre gegoogeld, so möchte ich es aber nicht.
    Wie sieht den ein 215er auf ner 8" aus? Auch so extrem?
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    716
    Lös es doch rechnerisch:
    215er Breite sind ja 215mm Reifenbreite
    7" Felgenbreite sind 177,8mm
    8" Felgenbreite sind 203,2mm

    Ich denke, 8 Zoll geht dicke und sieht auch nicht sonderlich übel aus.
     
  7. #6 Maxtor76, 16.06.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Glaube nicht das man das so einfach übertragen kann.
    Oder doch?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen 7x17 oder 8x17

    ,
  2. 7x17 vs 8x17

    ,
  3. felgenbreite vs reifenbreite

Die Seite wird geladen...

7x17" vs. 8x17" bei 215er Reifenbreite - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  2. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

    Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  3. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

    Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  4. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  5. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...