7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 14.04.2003.

1. #1 KleineKampfsau, 14.04.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    War heute bei meinem Skodahändler zwecks der RS Felge in 17 Zoll für meinen OCi und habe mich fast auf den Boden gesetzt.

Die Spider in 6.5 x 16 kostet im Zubehör 148 €. So dachte ich, kann die 7x17 ja nicht wesentlich teurer sein, vielleicht 180, max. 200 €.

Pustekuchen :wall:

Folgendes Angebot habe ich bekommen:

4 Stück 7x17 Octavia RS Felge á 320 € = 1.280 €
    4 Stück Michelin 205er á 330 € = 1.320 €

macht unterm Strich = 2.600 €

und das für einen stinknormalen Satz Alus in 17" :wall: :wall: :wall: .

Gehe von aus, dass mich mein Händler nicht übern Tisch zieht, vielmehr kosten die Felgen soviel, weil es keine Zubehör, sondern Ersatzteilfelgen sind. Bei den Reifen könnte ich eigene mitbringen, würde aber immer noch auf gut 1.900 € kommen.

Habe mich wohl dann von der 17er RS verabschiedet. Andere aus dem freien Zubehör scheiden aus, weil dann mein Händler verständlicherweise die Original 16er nicht zurücknehmen würde ;-( .

Verstehe einer die Preispolitik :wall:

Andreas :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KalleChaos, 15.04.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

4. #3 Skoda_RS_Power, 15.04.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Tja... Gut das es endlich mal jemand selber gemerkt hat. Ich wurde immer ausgelacht, als ich meine RS Felgen verkaufen wollte. Da haben alle gesagt, viel zu teuer. Aber es sind halt Borbet Felgen :megaphon:

5. SiCN

SiCN Guest

Hehe, dann kann ich meine Felgen ja teuer verscherbeln ;)

6. frommi

frommi Guest

hallo kks,

verkaufe doch nur die originalgummis, auf die 16er machst du winterreifen und schon fährt man auch im winter mit stil.

habe ich auch gemacht, man gönnt sich ja sonst nichts...

grüße frommi

Thema:

7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ??

Die Seite wird geladen...

7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ?? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...