7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ??

Diskutiere 7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War heute bei meinem Skodahändler zwecks der RS Felge in 17 Zoll für meinen OCi und habe mich fast auf den Boden gesetzt. Die Spider in 6.5 x...
  • 7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ?? Beitrag #1
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
War heute bei meinem Skodahändler zwecks der RS Felge in 17 Zoll für meinen OCi und habe mich fast auf den Boden gesetzt.

Die Spider in 6.5 x 16 kostet im Zubehör 148 €. So dachte ich, kann die 7x17 ja nicht wesentlich teurer sein, vielleicht 180, max. 200 €.

Pustekuchen :wall:

Folgendes Angebot habe ich bekommen:

4 Stück 7x17 Octavia RS Felge á 320 € = 1.280 €
4 Stück Michelin 205er á 330 € = 1.320 €

macht unterm Strich = 2.600 €

und das für einen stinknormalen Satz Alus in 17" :wall: :wall: :wall: .

Gehe von aus, dass mich mein Händler nicht übern Tisch zieht, vielmehr kosten die Felgen soviel, weil es keine Zubehör, sondern Ersatzteilfelgen sind. Bei den Reifen könnte ich eigene mitbringen, würde aber immer noch auf gut 1.900 € kommen.

Habe mich wohl dann von der 17er RS verabschiedet. Andere aus dem freien Zubehör scheiden aus, weil dann mein Händler verständlicherweise die Original 16er nicht zurücknehmen würde ;-( .

Verstehe einer die Preispolitik :wall:

Andreas :headbang:

• 7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ?? Beitrag #2

KalleChaos

Guest
?

• 7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ?? Beitrag #3

Skoda_RS_Power

Guest
Tja... Gut das es endlich mal jemand selber gemerkt hat. Ich wurde immer ausgelacht, als ich meine RS Felgen verkaufen wollte. Da haben alle gesagt, viel zu teuer. Aber es sind halt Borbet Felgen :megaphon:

• 7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ?? Beitrag #4

SiCN

Guest
Hehe, dann kann ich meine Felgen ja teuer verscherbeln ;)

• 7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ?? Beitrag #5

frommi

Guest
hallo kks,

verkaufe doch nur die originalgummis, auf die 16er machst du winterreifen und schon fährt man auch im winter mit stil.

habe ich auch gemacht, man gönnt sich ja sonst nichts...

grüße frommi

Thema:

7x17 Octavia RS - 1 Felge so teuer wie ein Komplettrad ??

Oben