Privatverkauf 7x15 Borbet LV5 mit Winterreifen / Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Turoy, 20.08.2013.

1. Turoy

Turoy

Hallo,

Ich habe noch Zeug von meinem Polo (Unfall) übrig, sollte laut Gutachten auch bei Skoda passen:

einen Satz Borbetfelgen LV5 in 6,5x15 ET35 LK 5/100 mit 195/55-R15 Kleber Winterreifen VB 600,-
    Die Reifen sind neuwertig, bin kaum gefahren.

Spurplatten von SCC in 12 und 15 mm Stärke VB 100,-
    Satz passende Radschrauben für die Platten mit Kugelkopf VB 15,-
    Satz passende Radschrauben für die Platten mit Kegelbund VB 15,-

Alles zusammen VB 700 ,-

Am liebsten Abholung, gegen Aufpreis evtl. auch Versand möglich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pifaf

pifaf

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda CORMAN AG
    Kilometerstand:
    9989
    Hallo1
    Welche DOT haben die Reifen?
    Welche Farbe haben die Räder?
    Gibt es Beschädigungen oder Gebrauchsspuren?
    Wo ist die Abholung?

MfG

4. Turoy

Turoy

Hi,

habe mal auf einem Reifen geschaut, direkt mit DOT habe ich nichts gefunden, das Einzige was für eine DOT passen würde, wäre 2911, also Woche 29 in 2011; was also heißt ich habe letztes Jahr Reifen vom Vorjahr erhalten. Morgen prüfe ich mal alle 4 Reifen, und messe auch die genaue Profiltiefe. Es ist auf jeden Fall ein Krisalp 2 von Kleber, Speedindex HR.

Ich dachte die Borbet LV5 gibt es nur in diesem (dunklen) mistralgrau, deswegen habe ich die Farbe nicht erwähnt. Laut Borbet ist die LV5 auch winterfest, ich bin aber nicht im Schnee gefahren.

Keinerlei Kratzer, Abschürfungen oder Beschädigungen, sind quasi neuwertig. Morgen mache ich mal Bilder und schaue wie ich die hier eingefügt bekomme.

Abholung wäre im Saarland, Versand per GLS sollte für ~40 Euro möglich sein. Nur habe ich zumindest im Moment keine Kartons um die Reifen sicher zu verpacken, müsste dann also erst welche auftreiben.

Gruß Turoy

5. Turoy

Turoy

So,

anbei die Bilder, wie man sehen kann, keinerlei Kratzer oder Beschädigungen, absolut neuwertiger Zustand.

Explizit DOT steht tatsächlich auf keinem der Reifen, nur das 2911 deutet auf Kalenderwoche 29 in 2011 hin. Auf einem (siehe Bilder) steht auch 4511. Die Profiltiefe liegt zwischen 7,5 und 8 mm, also ebenfalls nahezu neuwertig (ich bin nicht mal 1000 km damit gefahren), teilweise sind am Rand noch die "Nippel", "Gußgrate" oder wie auch immer man es nennen mag, vorhanden.

Auch die Spurplatten sind neu, nicht mal 1 Jahr alt, genauso wie die Radschrauben, alles wie neu. Soll ich davon auch mal Bilder machen?

Gruß Turoy

Anhänge:

6. #5 TubaOPF, 21.08.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Du hast einen laufrichtungsgebundenen Reifen, auf dem die DOT-Nummer nur auf einer Seite steht. Folge: Auf den beiden rechten Rädern steht sie innen, auf den beiden linken außen. Zu lesen ist einmal, wie Du richtig erkannt hast, (2911), also 29. KW 2011, und (4511). Die Reifen sind demnach von Juli und November 2011.

Gruß - Kay

7. Turoy

Turoy

Dass es nur auf einer Seite steht habe ich auch bei Goodyear schon gesehen. Allerdings kenne ich es so, dass noch DOT davor steht, was hier beim Kleber nicht der Fall ist; auch die seltsame Schreibweise der Reifengröße habe ich so wie hier beim Kleber noch nie gesehen.

Gruß Turoy

8. #7 TubaOPF, 22.08.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    "DOT" steht für "Department of Transportation", das ist das US-amerikanische Verkehrsministerium. Die haben schon seit den 80er Jahren (?) die DOT-Nr gefordert (deswegen heißt die auch so). Seit 1998 gilt innerhalb der EG die Regelung ECE-R30 für PKW- und Anhängerreifen, und da wird die Altersangabe auch gefordert. Also ist das Kürzel DOT für das Reifenalter nicht mehr maßgeblich und es steht nicht mehr immer davor.

Gruß - Kay

9. Turoy

Turoy

OK,

Danke für die Info. Und ich sehe grad, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, es sind nicht 7 x 15, sondern 6,5 x 15.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Turoy

Turoy

*schieb*

12. Turoy

Turoy

Thema:

7x15 Borbet LV5 mit Winterreifen / Spurplatten

Die Seite wird geladen...

7x15 Borbet LV5 mit Winterreifen / Spurplatten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]