7J Felgen ohne bördeln?

Diskutiere 7J Felgen ohne bördeln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodianer :wink: Ich habe das Forum schon einige Zeit beobachtet. Jetzt habe ich mal eine Frage auf die ich trotz der :suche: keine...

1. #1 tdi-power, 26.03.2005
    tdi-power

tdi-power Guest

Hallo Skodianer :wink:

Ich habe das Forum schon einige Zeit beobachtet.
    Jetzt habe ich mal eine Frage auf die ich trotz der :suche: keine Antwort gefungen habe:
    Ich möchte mir jetzt für den Sommer neue Felgen zulegen, also hab ich mal bei continental.de ; reifen.com ; wheelmaschine.de u.ä. nachgeschaut. Die Konfiguratoren haben mir auch ne ganze Menge an Felgen angezeigt :-)) . Jedoch ist mir bei den ABE's aufgefallen, dass ab der Felgenbreite 7"J ,bei 16 Zoll, immer Bördeln angesagt war :grübel: .

Habt Ihr Erfahrungen mit der Felgengröße 7J @ 16" ? bzw. kennt Ihr Felgen die auf jeden Fall ohne die Radkästen zu ziehen passen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruising-Fabia, 26.03.2005
    Cruising-Fabia

Cruising-Fabia Guest

Die Felgenbreite spielt weniger ne Rolle...eher die ET. Bis zur ET 35 zB, bekommst du erst ab 8 Zoll vorn und 9,5 Zoll hinten Probleme mit dem Radlauf.....bei 7mal16 brauchst dir absolut kein Kopf machen...zumal die meißtens über ET 40 liegen.

MFG

4. #3 tdi-power, 26.03.2005
    tdi-power

tdi-power Guest

Die Felgen die ich gefunden habe hatten alle ne ET von 35-38 :keineahnung:

Als Reifen würde ich gerne 195/45R16 draufmachen.

Passt da vielleicht noch ne Spurverbreiterung von 1cm pro Achse dazu?

5. #4 Cruising-Fabia, 27.03.2005
    Cruising-Fabia

Cruising-Fabia Guest

aber locker, hinten werden sogar 30mm pro Seite druntergehen. Würd ich mir sowieso überlegen, hinten mehr und vorne nix drunterzupacken, denn die fabiaachsen sind von haus aus vorn breiter wie hinten und ne breitere Hinterachse wie Vorderachse sieht sowieso viel besser aus.

6. #5 tdi-power, 28.03.2005
    tdi-power

tdi-power Guest

Ich möchte durch die Spurverbreiterung eher ne bessere Straßenlage erreichen :fahren: als ne bessere Optik.

Bringt das was und liegt das bei 6cm hinten dann noch in der Toleranz, ohne das

ich ne neue Achsvermessung brauch :keineahnung: .

Welche Felgen/Reifenkombination würdest du mir bei 16" empfehlen :frage:

Thema:

7J Felgen ohne bördeln?

Die Seite wird geladen...

7J Felgen ohne bördeln? - Ähnliche Themen

1. Zeigt her eure 20" Felgen

Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  2. Sommerreifen + Felgen

Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  3. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...