7J Felgen ohne bördeln?

Diskutiere 7J Felgen ohne bördeln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodianer :wink: Ich habe das Forum schon einige Zeit beobachtet. Jetzt habe ich mal eine Frage auf die ich trotz der :suche: keine...

  1. #1 tdi-power, 26.03.2005
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Hallo Skodianer :wink:

    Ich habe das Forum schon einige Zeit beobachtet.
    Jetzt habe ich mal eine Frage auf die ich trotz der :suche: keine Antwort gefungen habe:
    Ich möchte mir jetzt für den Sommer neue Felgen zulegen, also hab ich mal bei continental.de ; reifen.com ; wheelmaschine.de u.ä. nachgeschaut. Die Konfiguratoren haben mir auch ne ganze Menge an Felgen angezeigt :-)) . Jedoch ist mir bei den ABE's aufgefallen, dass ab der Felgenbreite 7"J ,bei 16 Zoll, immer Bördeln angesagt war :grübel: .

    Habt Ihr Erfahrungen mit der Felgengröße 7J @ 16" ? bzw. kennt Ihr Felgen die auf jeden Fall ohne die Radkästen zu ziehen passen.
     
  2. #2 Cruising-Fabia, 26.03.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Die Felgenbreite spielt weniger ne Rolle...eher die ET. Bis zur ET 35 zB, bekommst du erst ab 8 Zoll vorn und 9,5 Zoll hinten Probleme mit dem Radlauf.....bei 7mal16 brauchst dir absolut kein Kopf machen...zumal die meißtens über ET 40 liegen.

    MFG
     
  3. #3 tdi-power, 26.03.2005
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Die Felgen die ich gefunden habe hatten alle ne ET von 35-38 :keineahnung:

    Als Reifen würde ich gerne 195/45R16 draufmachen.

    Passt da vielleicht noch ne Spurverbreiterung von 1cm pro Achse dazu?
     
  4. #4 Cruising-Fabia, 27.03.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    aber locker, hinten werden sogar 30mm pro Seite druntergehen. Würd ich mir sowieso überlegen, hinten mehr und vorne nix drunterzupacken, denn die fabiaachsen sind von haus aus vorn breiter wie hinten und ne breitere Hinterachse wie Vorderachse sieht sowieso viel besser aus.
     
  5. #5 tdi-power, 28.03.2005
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Ich möchte durch die Spurverbreiterung eher ne bessere Straßenlage erreichen :fahren: als ne bessere Optik.

    Bringt das was und liegt das bei 6cm hinten dann noch in der Toleranz, ohne das

    ich ne neue Achsvermessung brauch :keineahnung: .

    Welche Felgen/Reifenkombination würdest du mir bei 16" empfehlen :frage:
     
Thema:

7J Felgen ohne bördeln?

Die Seite wird geladen...

7J Felgen ohne bördeln? - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  2. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....
  5. Skoda Xtreme Felgen auf Superb III?

    Skoda Xtreme Felgen auf Superb III?: Moin, Weiß jemand ob man die Skoda Xtreme Felgen vom Octavia RS auch auf einem Superb III gefahren werden können?[IMG] Gesendet von iPhone mit...