7J Felgen ohne bördeln?

Diskutiere 7J Felgen ohne bördeln? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodianer :wink: Ich habe das Forum schon einige Zeit beobachtet. Jetzt habe ich mal eine Frage auf die ich trotz der :suche: keine...

  1. #1 tdi-power, 26.03.2005
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Hallo Skodianer :wink:

    Ich habe das Forum schon einige Zeit beobachtet.
    Jetzt habe ich mal eine Frage auf die ich trotz der :suche: keine Antwort gefungen habe:
    Ich möchte mir jetzt für den Sommer neue Felgen zulegen, also hab ich mal bei continental.de ; reifen.com ; wheelmaschine.de u.ä. nachgeschaut. Die Konfiguratoren haben mir auch ne ganze Menge an Felgen angezeigt :-)) . Jedoch ist mir bei den ABE's aufgefallen, dass ab der Felgenbreite 7"J ,bei 16 Zoll, immer Bördeln angesagt war :grübel: .

    Habt Ihr Erfahrungen mit der Felgengröße 7J @ 16" ? bzw. kennt Ihr Felgen die auf jeden Fall ohne die Radkästen zu ziehen passen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruising-Fabia, 26.03.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Die Felgenbreite spielt weniger ne Rolle...eher die ET. Bis zur ET 35 zB, bekommst du erst ab 8 Zoll vorn und 9,5 Zoll hinten Probleme mit dem Radlauf.....bei 7mal16 brauchst dir absolut kein Kopf machen...zumal die meißtens über ET 40 liegen.

    MFG
     
  4. #3 tdi-power, 26.03.2005
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Die Felgen die ich gefunden habe hatten alle ne ET von 35-38 :keineahnung:

    Als Reifen würde ich gerne 195/45R16 draufmachen.

    Passt da vielleicht noch ne Spurverbreiterung von 1cm pro Achse dazu?
     
  5. #4 Cruising-Fabia, 27.03.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    aber locker, hinten werden sogar 30mm pro Seite druntergehen. Würd ich mir sowieso überlegen, hinten mehr und vorne nix drunterzupacken, denn die fabiaachsen sind von haus aus vorn breiter wie hinten und ne breitere Hinterachse wie Vorderachse sieht sowieso viel besser aus.
     
  6. #5 tdi-power, 28.03.2005
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Ich möchte durch die Spurverbreiterung eher ne bessere Straßenlage erreichen :fahren: als ne bessere Optik.

    Bringt das was und liegt das bei 6cm hinten dann noch in der Toleranz, ohne das

    ich ne neue Achsvermessung brauch :keineahnung: .

    Welche Felgen/Reifenkombination würdest du mir bei 16" empfehlen :frage:
     
Thema:

7J Felgen ohne bördeln?

Die Seite wird geladen...

7J Felgen ohne bördeln? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...