7J 15 auf Fabia?

Diskutiere 7J 15 auf Fabia? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich habe noch ein paar Rial Alus in 7J 15 im Keller liegen mit Lochkreis 5X100. Habe jetzt gesehen das der fabia ja auch einen...

  1. #1 Grisu1965, 27.12.2011
    Grisu1965

    Grisu1965

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hallo Forum,

    ich habe noch ein paar Rial Alus in 7J 15 im Keller liegen mit Lochkreis 5X100. Habe jetzt gesehen das der fabia ja auch einen Lochkreis von 5 x 100 hat.
    Könnte ich die 7 J auf dem Fabia fahren und welche Reifengröße würde dann sinvoll sein. Aufgezogen sind momentan noch 205 / 60 / 15.
    Wer kann helfen?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Kommt auch auf die Einpresstiefe an und der Reifen passt nicht.
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    also 7Jx15 pssen nicht aufm Fabia² laut Serienbereifung...und der Reifen 205/60 R15 kann auch nicht stimmen 8|
     
  5. #4 KleineKampfsau, 27.12.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wen interessiert Serienbereifung ? Die Felgen passen bis ET 30 ohne Probleme, müssen aber ggf. von einem Sachverständigen abgenommen werden. Die Reifen passen nicht. Muss ein 195/55/15 oder ähnliches drauf.

    Andreas
     
  6. #5 Grisu1965, 28.12.2011
    Grisu1965

    Grisu1965

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Die Reifen die jetzt drauf sind sind ja auch von einem Subaru Lagacy.Das die so nicht auf den Fabia passen ist klar. Zudem sind die mitlerweile acht Jahre alt und müssen eh entsorgt werden.
    Wie bekomme ich die Einpresstiefe raus? Leider steht die nirgendwo auf den Felgen eingeprägt. Messen? Wenn ja von wo nach wo.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #6 Phantom II, 28.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Schau mal auf die Felgenschüssel (von hinten) und poste hier mal alles was dort erhaben eingegossen ist. Normalerweise sollte die ET auch vorhanden sein. Auch mal schauen, ob irgend etwas im Bett an der Vorderseite erhaben gegossen ist. Kannst Du noch nach vollziehen, um welches RIAL Felgen-Modell es sich handelt? Problem ist, dass nicht nur der LK = Lochkreis von 5/100 passen muss, sondern auch der Nabendurchmesser, andernfalls brauchst Du dementsprechende Reduzierringe.

    Grüsse aus Obb

    Eric
     
  8. #7 Grisu1965, 29.12.2011
    Grisu1965

    Grisu1965

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hallo, es ist definitiv keine ET in der Felge zu finden. Die KBA Nummer ist da die Größe aber keine Einpresstiefe. Die letzte Möglichkeit etwas raus zu finden wäre über den Händler wo ich die Felgen damals gekauft habe.
    Ich habe mal ein paar Fotos angehangen.

    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  9. #8 Phantom II, 29.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Jürgen, das Beste ist vielleicht ne mail mit 1 oder 2 pics an RIAL schicken, aus der die KBA Nr. zu ersehen ist und die fragen um was für eine Felge mit welcher ET es sich handelt. Kannst dann auch gleich nachfragen, ob's für das Teil ein TÜV GA für den F² gibt. www.rial.de und dann unter Kontakte.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KleineKampfsau, 29.12.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    http://rial.de/_rial/index.php/de/felgen-designs/gutachten

    EInfach mal da schauen ... Ich glaube nicht, dass die ET kleiner als 30/35 ist, also passt das. Abgesehen davon finde ich persönlich die Felgen nur dazu geeignet, sie jemanden zu schenken, den man nicht leiden kann ... :rolleyes:
     
  12. #10 Grisu1965, 30.12.2011
    Grisu1965

    Grisu1965

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Genau meiner Frau :D :D
    Was findest du so häßlich an den Felgen. Die Nabendeckel kann man neu besorgen.
    Der Tip mit Rial und den Fotos ist aber schon mal gut. Hätte ich ja eigentlich auch selber mal drauf kommen können :S

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

7J 15 auf Fabia?

Die Seite wird geladen...

7J 15 auf Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...