797 Heckbügel aufarbeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mister-coke, 07.09.2010.

  1. #1 mister-coke, 07.09.2010
    mister-coke

    mister-coke

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Felicia Pick Up Fun
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,wer kann mir Tipp"s zum zerlegen des Heckbügels geben?
    Grüße aus Dortmund :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    was und wo ist bitter der "heckflügel" beim feli.....

    fährst du mit offener heckklappe rum??
     
  4. Hersk

    Hersk

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Felicia Fun
    Kilometerstand:
    120000
    Wenn du genau hinschaust fährt er einen FUN und dieser hat einen Spoiler auf der Heckklappe.

    Meinst du mit Heckbügel den Spoiler?

    Wenn ja, dann musst du das Verkleidungsblech an der Heckklappe abschrauben und dann kann man eigentlich schon sehen wie der Spoiler befestigt ist.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre ist er mit 4 Schrauben befestigt, 2 direkt unterhalb des Spoilers und 2 an den Rohren die rechts und links in der Heckklappe sind.
    Durch das linke Rohr läuft auch noch das Kabel für die dritte Bremsleuchte, da musst du nur den Stecker trennen und dann kannst du den Spoiler mit den Rohren nach oben hin herausziehen.

    Gruß Stefan
     
  5. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    wenn er den heckBÜGEL meint.. könnt es aber auch sein, das die rohre gemeit sind.. hinten an den schwiegermuttersitzen drann....

    dann muss es auch net der heckspoiler auf der heckklappe sein!!!


    ausserdem hab ich gelsen, das er nenn fun hat.. aber bei mir ist nenn spoiler nenn spoiler.. und das rohrkonstruk was ich meine.. der bügel auf der ladefläche.. mit HECKBÜGEL konnt ich nun garnichts anfangen!
     
  6. #5 mister-coke, 08.09.2010
    mister-coke

    mister-coke

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Felicia Pick Up Fun
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,ob ihr das Ding nun Bügel oder Spoiler nennt ist eigentlich egal ( s.Bild ) STEFAN hat"s erkannt.
    Der "Bügel" besteht aus drei Teilen. Das innen liegende Rohr rostet mit der Zeit und drückt das Ganze auseinander.
    Grüße
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Felicia RS, 09.09.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hallo mister-coke,

    Der Bügel ist ja so eine von vielen schönen Schwachstellen am FUN.

    Auf http://skodafun.cz/Felicia_FUN_CLUB_foto_podpovrchem.html gibt es ein paar Fotos vom zerlegten Heckspoiler. Ist aber sicherlich ein heiden Aufwand an den ich mich auch noch nicht getraut habe. In der Tat ist es aber das doofe Eisenrohr im Inneren welches Rostet und das Teil auseinanderdrückt! Es scheint nach vorne hin verspachtelte Schrauben zu geben.

    Sollte dir durch das auseinanderdrücken auch die Bremsleuchte Kaputt gehen so kann ich auch auf einen eigenen Artikel verweisen: http://feliciars.de/?p=236

    Gruß Felicia RS
     
  9. #7 mister-coke, 09.09.2010
    mister-coke

    mister-coke

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Felicia Pick Up Fun
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo Felicia RS,vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.Falls Du dich doch mal an den Spoiler heran wagst,oder etwas in der Richtung hörst,bitte eine Mail an:
    ralfmueller@versanet.de
    Grüße aus Dortmund
    mister-coke
     
Thema:

797 Heckbügel aufarbeiten

Die Seite wird geladen...

797 Heckbügel aufarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten

    Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten: Ich habe von meinem Fabia RS, erste Serie, noch einen Satz originale Alufelgen über, die ich eigentlich mal für die Winterbereifung gekauft habe....
  2. Skoda Fun (797) Getriebeschaden

    Skoda Fun (797) Getriebeschaden: Hallo, Seit 2 Jahren fahre ich den kleinen Pickup. Motor 1.6l, Autogas. Seit wenigen Tagen begann das Getriebe zu quietschen, es lässt sich immer...
  3. Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?

    Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?: Hi, nachdem ich jetzt am Wochenende meine Winterräder mit den Crateris-Felgen (Original ab Werk 2010) gewechselt und gereinigt habe, bin ich ins...
  4. Skoda Fun (797) Heckbügel abgerostet!

    Skoda Fun (797) Heckbügel abgerostet!: Hallo Freunde. Bei meinem Fun ist am Wochenende der Heckbügel abgerostet. Auf beiden Seiten waren die Stäbe durch, der Bügel wurde nur noch unten...
  5. Felgen aufarbeiten

    Felgen aufarbeiten: Hallo Leute, ich habe mir ein Satz gebrauchte Pegasus-Felgen fürn schmalen Taller erstanden...Wie ich schon erwartet hab haben die natürlich...