77KW-TDI ab wann mit Euro-4-Norm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tembo, 25.06.2006.

  1. tembo

    tembo Guest

    Hallo liebe Leute,

    werde mir jetzt einen gebrauchten Octavia II TDI zulegen, hätte aber gern einen, der schon die Euro-4-Norm erfüllt.

    Daher meine Frage: Weiß jemand von Euch, ab welchem Baumonat die 77KW-TDI-Motoren in der Schaltungsvariante die Euro-4-Norm erfüllen?

    Mit vielem Dank

    Wolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    warum fragst du nicht den Verkäufer ob der Wagen E4 erfüllt? Warum lässt du dir nicht die Papiere des Fahrzeugs zeigen? Laut deutschem Konfigurator haben die Maschinen E4 - aber was ist wenn es ein REIMP ist? Also frage nach den Unterlagen... :prost:
     
  4. tembo

    tembo Guest

    Ja, ja, das ist mir natürlich auch klar.

    Mir geht es doch aber um folgendes: Ich habe ja noch gar kein konkretes Auto im Auge. Wenn ich aber weiß, dass die Dinger bevor, sagen wir, Juli 05, sowieso nur Euro-3 erüllt haben, dann suche ich doch gar nicht erst nach älteren Exemplaren.

    Daher noch einmal: Weiß vielleicht jemand, ab wann die Motoren Euro-4 erüllt haben?

    Danke und viele Grüße

    Wolf
     
  5. ekneg

    ekneg Guest

    Meines Wissens ab Einführung
     
  6. Dani.L

    Dani.L Guest

    Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen aber die ersten 1,9 TDI hatten EURO 3. Im Ausland bekommt man immer noch EURO 3
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tembo

    tembo Guest

    Hab's 'rausgefunden (für alle, die's vielleicht interessiert): Generelle Umstellung ab Kalenderwoche 46/2005!

    Trortdem danke für alle Antworten!

    gruß

    Wolf
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Um ein Jahr daneben!!!

    Der 77kW-TDI wurde bereits im Oktober 2004 auf EU4 umgestellt, als man noch eine steuerliche Förderung bekommen konnte!

    Besprochen hatten wir das seinerzeit hier

    Im Oktober 2005 wurden die optionalen Dieselpartikelfilter eingeführt.

    Gruß
    Karsten
     
Thema:

77KW-TDI ab wann mit Euro-4-Norm?

Die Seite wird geladen...

77KW-TDI ab wann mit Euro-4-Norm? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....