75ps TDI wie von Euro3 auf Euro4 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von shorty2006, 07.04.2007.

  1. #1 shorty2006, 07.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wer kennt sich aus mit diesem problem:

    mein alter 1.4 TDI (75ps) hat im gegensatz zum identischen motor im SEAT und im POLO euro 3 statt euro 4.

    gibts eine möglichkeit den wagen umzuschlüsseln von euro 3 auf euro 4 mit evtl. anderen motormanagement oder mit DPF ?

    danke, schon mal im vorraus !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 progresso, 07.04.2007
    progresso

    progresso Guest

    Ohne Goldesel praktisch unmöglich :king:
     
  4. #3 Fabia SDI, 08.04.2007
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Sind die Motoren wirklich absolut identisch?
    MKB gleich?

    MfG Lars
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wenn die MKB gleich wären, wären auch die EU-Einstufungen gleich.
     
  6. #5 Sven RS, 08.04.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Mit nachrüsten eines DPF kommt man auf EU 4.

    330 € bekommt man vom Staat wieder. 600 € kann man aber für einen DPF rechnen.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Würde mich sehr wundern, wenn man nur mit nem DPF auf Euro4 kommt, da spielen die NOx ja auch noch ne gravierende Rolle und da ändert der DPF rein gar nix dran.

    Das Thema kommt mir aber soooooooooo bekannt vor, also mal besser die Suchfunktion anwerfern!
     
  8. #7 progresso, 08.04.2007
    progresso

    progresso Guest

    R2D2 - absolut richtig! Selbst mit DPF kommt man nicht auf Euro 4, aber man erhält die gleiche Feinstaubplakette wie Euro 4 - Fahrzeuge :king:
     
  9. #8 DSG Hoschi, 08.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000

    Man kommt damit nicht auf EU4 sondern PM4!
    Das ist die Partikelemissionsstufe4!
    Damit bekommt man wie schon gesagt die grüne Plakette!
    Aber deine EU3 bleibt deswegen trotzdem!

    Gruß Hoschi


    Edit: Du hättest dann wenn ich das jetzt richtig rausbekommen habe PM3 nicht PM4!
    Denn mein Octi2 hat EU4 PM3 ohne Filter!
    Und auf diesen wert müsstest Du dann auch kommen!
     
  10. #9 lordofazeroth, 08.04.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Frage:
    Hat ein EU4 Wagen automatisch PM4?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DSG Hoschi, 08.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Soweit wie ich das raus habe müssten EU4 PM3 haben und damit die grüne Plakette bekommen! auch ohne Filter!

    Aber falls da noch jemand was genauer weis wäre das net schlecht!
    Ist nur das was ich bisher gefunden habe!
     
  13. #11 Fabia SDI, 10.04.2007
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Zwischen den Euro 3 und Euro 4 Motoren bestehen kleine aber feine Unterschiede die zur Erreichung der Euro 4 Norm nötig sind.
    Einfach umschlüsseln funktioniert nicht.
     
Thema:

75ps TDI wie von Euro3 auf Euro4 ?

Die Seite wird geladen...

75ps TDI wie von Euro3 auf Euro4 ? - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...