75PS Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jack181, 17.05.2005.

1. #1 Jack181, 17.05.2005
    Jack181

Jack181 Guest

Wie kann ich meinen 75Ps Fabia Combi leistungsmäßig verbessern?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    auch wenn ich von dem thema keine ahnung habe, wäre es sicher hilfreich, wenn du dazuschreiben würdest, ob es der Benziner oder der Tdi ist.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Chiptuning würde so etwa 90 PS bringen.....
    Gehe mal auf :suche:

5. #4 Bump Digger, 17.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    @gijan
    Ich denke der 75PS Fabia ist ein Benziner.

Nur mit Chiptuning auf 90PS?
    Hab zwar im Forum schon Fabia gesehen die von Werk ab schon gut im Futter standen (über 80PS), aber +15PS nur über das Kennfeld?
    Also bei dem Feli muss man da schon ne andere Nockenwelle einbauen und das Kennfeld anpassen, damit man auf ca. 90PS kommt.

mfg

6. #5 Jack181, 17.05.2005
    Jack181

Jack181 Guest

Ob diese Chiptuningsätze von Ebay was taugen? Oder sollte man das lieber für viel Geld machen lassen?

7. #6 Bump Digger, 18.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Wenn du noch etwas Spass an deinem Motor haben willst, las es vom Profi machen. Der dein Auto auf den Prüfstand stellt und und das Kennfeld im Betrieb anpasst.

Von diesem EBay-Sachen hab ich auch schon Abstand genommen. Musst ja zum Teil selber Auslesen und den neuen Chip einlöten.
    Ne ne, sowas ist nicht. Da geb ich lieber mehr Geld aus und lass es vom Profi machen.
    Das ist dann auf den Motor zugeschnitten.

mfg

8. #7 Geoldoc, 18.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Jack181

Je besser Du Dein Profil pflegst, desto eher kann Dir geholfen werden. Bump Digger scheint ja mit dem Benziner richtig gelegen zu haben, warum auch immer er sich so sicher war, dass der 1,4er 75 PS eben nicht der 1,4er 75 PS Diesel ist. :D

EDIT:
    Das mit dem ebay-Tuning würd ich mir gut überlegen.

1. Ist viel davon tatsächlich (zumindest fast) Betrug

2. Kippst Du in Dein Auto ja auch keine braune Flüssigkeit unklarer Herkunft als Ölersatz rein, nur weil es billig ist.

3. Wenn es doch vernünftig ist, dann hat es auch seinen Preis und eingebaut und eingertragen muss es ja auch noch irgendwie werden...

9. #8 KleineKampfsau, 18.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Guckst du :suche: nach SKN. Dort wurde u.a. das "Chippen" eines 75 PS Benziners von mir dokumentiert.

Andreas

10. #9 Jack181, 18.05.2005
    Jack181

Jack181 Guest

Ich lass bestimmt die Finger von den Ebay-Teilen. Da geb ich lieber etwas mehr Geld aus und es ist dann ordentlich :o)

11. R2D2

R2D2 Guest

1,4 100PS oder 2,0 kaufen... und das mein ich sogar noch halbwegs ernst...

Das ganze nachträgliche Gebastel bein nem Sauger Benziner ist viel Aufwand mit wenig Lohn, das ich nicht machen würde, wenn es Alternativen von der Stange gibt.

12. #11 Jack181, 18.05.2005
    Jack181

Jack181 Guest

Wieviel würde es vieleicht kosten, meinen 75PS´er auf 90PS zu chippen?

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    400 Euro würde es bei unserem Forensponsor sls tuning kosten. Da gibts vielleicht noch Rabatte, ebenso bei skn über den e.V.

www.slstuning.de

www.skn-tuning.de

14. #13 Revenge, 19.05.2005
    Revenge

Revenge Guest

Gibt noch ne Möglichkeit: http://www.chip4power.de
    Bringt echte 90 PS. das ganze für 399,00€ (Mit Tüv-Gutahten 250.-€mehr!!!)

15. #14 Corrado, 02.06.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Von 75PS auf 90PS wird man kaum merken. SLS kann ich nur empfehlen. Bin dort mit meinem VW Corrado schon lange Kunde, bloß das ich dort nicht nur +15PS bekommen habe sondern +120PS :narr:.

16. #15 SyncroMarc, 07.06.2005
    SyncroMarc

SyncroMarc Guest

Tach zusammen...

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören, aber wo bleibt das gute alte klassische Tuning?
    Damit meine ich Abspecken der Kurbelwelle, Pleuelstangen, Kolben, aufbohren der Ansaugbrücke auf Dichtmaß, erhöhen der Kompression, Polieren der Ansaugwege, der Ventile, etc.
    Aus eingener Erfahrung an einem 2,1l Benziner Einspritzer aus einem VW T3 kann ich nur sagen: Schweinearbeit, die sich lohnt!
    Chiptuning steigert die Leistung nur durch mehr Sprit, die Basis bleibt aber immer noch die selbe! Warum also nicht erstmal die Basis verbessern, bevor man anfängt an der Elektronik zu schrauben?
    Sicher, Chip ist weitaus einfacher als so eine umfangreiche Tuningmaßnahme. Aber ein abgespeckter Motor hat einfach eine höhere Laufruhe, weniger bewegte Masse, damit ein direkteres Ansprechverhalten und unterm Strich mehr Kraft für weniger Sprit.
    Und wer will schon ein getuntes Auto mit 20 Litern auf 100km fahren?

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 KleineKampfsau, 07.06.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    250 € für ein TÜV Gutachten :LOL:.

Andreas

19. fander

fander

also bei www.chipping.de macht dir der Danny für 250 € 7 PS und 15 NM mehr. TÜV kostet glaub ich nochmal 150 oder so extra. Und das ganze schön per OBD also nichts löten. Fahre selbst seit 5000KM damit rum.. allerdings in nem TDI. Kann aber seine Arbeit nur empfehlen. Auch wenn du wahrscheinlich nicht viel merken wirst.

Thema:

75PS Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

75PS Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...